Frage bezüglich Modem (Störung)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Adrianxx85
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2011, 14:26

Frage bezüglich Modem (Störung)

Beitrag von Adrianxx85 »

Hi, ich habe seit ein paar Tagen total Ausfälle (2-3 mal am Tag, länge kann ich nicht genauer sagen, meist morgens bevor ich zur abreit muss) mal leuchtet die Power LED und die DS blinkt ein anderes mal blinkt die US.

Im Event Log finde ich öfter solche Einträge

11/11/2011 12:16 18000200 3 UCD invalid or channel unusable
11/11/2011 12:19 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
11/11/2011 12:19 20000300 3 Ranging Request Retries exhausted

Hier noch ein Bild wenns mal läuft, sind diese Werte iO ?

[ externes Bild ]


Ich danke im Vorraus
Adrian
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6151
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Frage bezüglich Modem (Störung)

Beitrag von Besserwisser »

Modemwerte sind i.o.
Kontrolliere mal den Festsitz der Schraubverbindungen vom Anschlußkabel an der TAD und am Modem.
Und überprüfe auch die Länge des Innenleiters.
Er sollte 1-2 mm über den Steckerrand reichen.
Vielleicht ist er zurück gezogen.

:fahne: