WLAN Router D-Link 300MBIT DIR-615

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

WLAN Router D-Link 300MBIT DIR-615

Beitrag von Trainer-Ro »

Unterstützt der D-Link DIR 615 32.000 kbit/s? Ich habe gerade mal einen Speed Test gemacht. Dabei hat es mir folgende Daten angezeigt: Download: 3.143 kbit/s, Upload: 211 kbit/s. Ich habe einen Flat Deluxe Zugang von KDG mit 26.000 kbt/s und wollte jetzt wechseln zu Internet und Telefon 32.000 kbit/s. Brauche ich einen neuen schnelleren Router?
Silverio
Ehrenmitglied

Re: WLAN Router D-Link 300MBIT DIR-615

Beitrag von Silverio »

Eigentlich nicht, der 615 schafft das schon.

Probleme könnten sein, dass das Segment ausgelastet ist, dann bringt ein Upgrade auch nicht viel oder Zugang per WLAN insbesondere WLAN-G.
Zudem hatte der DIR-615 auch mal in älteren Firmwarestränden Probleme, da evtl. mal ein Firmwareupdate machen.

Aber um zu testen ob es an der Leitung liegt, würde ich mich mit meinem PC mal kurzzeitig direkt ans Modem stöpseln (per LAN-Kabel) und dann einen Speedtest machen.
Vorsichtshalber sollte man nach jedem umstöpseln das Kabelmodem einmal kurz stromlos machen und dann wieder hochfahren lassen, da sonst evtl. kein Zugeng durch gemerkte Geräteadressen oder sowas besteht.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]