Hi.
Mal ne Frage. Seit ein paar Tagen hab ich auch 100/6 bekommen.
Download erreiche ich max. 90 mbit/s. Upload die gewünschten 6 mbit/s.
Das mir jedoch auffällt. Wenn ich z.B. in Bitorrent gleichzeitig Up und Downloade, dann erreiche ich bis 8,5 mbit/s Upload.
Das reelle Upload an andere User überschreitet nicht die 6 mbit/s, jedoch die gemessene Upload Geschw. im Netzwerk.
Der Download erreicht dabei fast die volle Auslastung von ca. 85 mbit/s. Der höhere Upload resultiert von Upload an andere
User + die Upload für den Download.
Ist das eigentlich normal? Bei 32/2 gabs das nicht bei mir. Das bremsten sich beide gegenseitig etwas aus, aber der Upload
überschritt nie die Geschw. von 2 mbit/s.
MfG
Upload + Download gleichzeitig 100/6
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Upload + Download gleichzeitig 100/6
Könnte sein das es ein neues setting bei KDG ist, das "TCP Ack" Pakete nicht vom Bandbreiten Limit betroffen sind. Führt für Kunden zu einem "flüssigeren" Surferlebnis wenn Sie gerade mal wieder Emails mit Bildern in .doc Dateien hochladen.
Wäre aber mal ne sehr vorbildliche Handhabe im Sinne des Kunden von KDG

Wäre aber mal ne sehr vorbildliche Handhabe im Sinne des Kunden von KDG

-
- Newbie
Hm. Na keine Ahnung. Wenns so is, wär das ja nicht schlecht. 
Der Download schwankt aber dann doch etwas. Aber so 70-80 Mbit im Durchschnitt sind drinn.
Upload voll ausgelastet bei 8 mbit/s
[ externes Bild ]
MFG

Der Download schwankt aber dann doch etwas. Aber so 70-80 Mbit im Durchschnitt sind drinn.
Upload voll ausgelastet bei 8 mbit/s
[ externes Bild ]
MFG
-
- Ehrenmitglied
Der Upload stimmt so nicht. Wenn du nach dem Modem mit 10 MBit reinbutterst, dann zeigt deine Netzwerkschnittstelle auch immer brav 10 MBit Upstream an. Das Modem jedoch verwirft die Datenpakete. Wenn du also eine 100 MBit Datei mit 10 MBit Pro Sekunde hochlädst, benötigst du dennoch bei einer Leitung von 6 MBit mehr als 10 Sekunden. Jedoch hat deine Netzwerkkarte dann nicht 100MBit versendet, sondern so ca. 140 MBit, weil 40 MBit erneut übertragen werden mussten.
Da du mit Torrent die Daten auf UDP-Basis verschickst, gibt es kein Retransmission-Controll-Protocoll, somit wird die Bandbreite nicht zu 100% von deinem Upstream angepasst. Du hast also über 2 MBit overload.
Da du mit Torrent die Daten auf UDP-Basis verschickst, gibt es kein Retransmission-Controll-Protocoll, somit wird die Bandbreite nicht zu 100% von deinem Upstream angepasst. Du hast also über 2 MBit overload.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
Hey.
Also so richtig hab ich das jetzt nicht verstanden
.
Bitte Bit und Byte auseinanderhalten.
Ich habe im Torrent auch keinen Upload von 8 Mbit/s, sondern nur 6 Mbit/s. Das zeigt das torrent Programm auch an.
Dachte nur, die 2 Mbit/s Überschuss sind Overhead.
Als ich noch 32/2 hatte, war der Gesamtupload im Netzwerk auch nur 2 Mbit/s und nie höher, daher meine Verwirrung.
MFG
Also so richtig hab ich das jetzt nicht verstanden

Bitte Bit und Byte auseinanderhalten.
Ich habe im Torrent auch keinen Upload von 8 Mbit/s, sondern nur 6 Mbit/s. Das zeigt das torrent Programm auch an.
Dachte nur, die 2 Mbit/s Überschuss sind Overhead.
Als ich noch 32/2 hatte, war der Gesamtupload im Netzwerk auch nur 2 Mbit/s und nie höher, daher meine Verwirrung.
MFG