Welches CI+ Modul passt zu meinen TV+Smartcard?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jewi
Newbie

Welches CI+ Modul passt zu meinen TV+Smartcard?

Beitrag von jewi »

Ich bin endlich von einen Röhrenfernseher zu einem Fachbildschirm (Toshiba 32LV833) umgestiegen. Dieser hat einen Anschluss für einen CI+ Modul. Nun habe ich aber noch von meinen alten Kabelreceiver eine KD-Smartkarte mit dem Aufdruck D09. Anscheinend soll es Probleme geben. Aber zuerst die Frage, kann ich mir jedes CI+Modul kaufen, mir würden diese beide gefallen:
http://www.neckermann.de/CI%20Modul%20K ... sz=20&sz=1
http://www.amazon.de/Smart-Deutschland- ... B004918A62
Funktionieren die mit meinen TV und dann die 2. Frage, muss ich mir eine andere Smartkarte holen und wenn ja, was würde dass denn Kosten. Nur Versand von ca. 10 Euro?

Zur Info: Ich habe einen analogen Kabelanschluss, der via Mietnebenkosten abgerechnet wird und habe mir im Sommer 2011 für 2,90 Euro monatlich den auf digital erweitern lassen.

Bitte lasst mich nicht doof sterben :oops:

PS: Ich weiß, dass es ein CI+Modul auch bei KD gibt, aber ich bin nicht wirklich bereit, dafür einen "Zuschlag" zu bezahlen. Deren Geräte sind doch deutlich teurer als wenn ich sonst wo kaufe. Wenn ich also so ein Gerät für 50-70 Euro kaufen kann, warum sollte ich dann das (möglicherweise) gleiche Gerät von KD für 80 Euro kaufen. Gut, mieten wäre auch möglich, aber nicht so mein Fall. Würden denn die Geräte von Neckermann oder Amazon gehen?
Zuletzt geändert von jewi am 13.11.2011, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Welches CI+ Modul passt zu meinen TV+Smartcard?

Beitrag von kabelhunter »

Also Deine D09 funzt in beiden Modulen NICHT ! Wenn Du deine SC behalten willst mußt Du dir ein ACL SW 1.16 comp. Sept. 2008 besorgen . Sollte dir das zu Schwierig oder umständlich sein , kannst Du dir auch ein Modol von KDG mit neuer Karte holen . Ich würde das Modul nicht frei kaufen wegen der Schwierigkeiten beim Suport . Das ist allerdings auch etwas teurer .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
2rangerfan0
Insider

Re: Welches CI+ Modul passt zu meinen TV+Smartcard?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Zur Zeit ist es wirklich besser, das CI+ -Modul direkt von KD zu kaufen, da bei den - eigentlich baugleichen - Modulen von Amazon z.B. die Updates nicht funktionieren.

Das von KD kostet 79€.
Dein D09 wird gegen eine G09 getauscht.
Da ist dann auch wieder ein Monat Pre-Entitlement "Premium HD" und "Premium Extra" dabei ;)
Musst du nicht kündigen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01