Probleme mit Syfy HD und 13th Street HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Probleme mit Syfy HD und 13th Street HD
Habe seit 25.10.2011 "Kabel Premium HD" gebucht und von Beginn an Probleme mit den Sendern Syfy HD und 13th Street HD.
Muss bei jedem Aufruf den Jugendschutz-PIN eingeben. Mal funktioniert es mit dem PIN sofort, dann erst nach mehrmaliger Eingabe und in wenigen Fällen garnicht.
Habe inzwischen herausgefunden, daß man bei Benutzung eines CI+ Modules die Abfrage der Jugendschutz-PIN nicht deaktivieren kann.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Re ... n_CI.2B.3F
Was sind die Nachteile von CI+?
die Abfrage nach dem Jugendschutz-PIN kann nicht abgeschaltet werden
Damit habe ich mich inzwischen abgefunden. Aber das der PIN mal genommen wird und dann wieder nur unter großen Mühen bzw. garnicht, k...t mich langsam an
Folgendes habe ich bereits selbst getestet/versucht:
- SW-Version auf TV und CI+ Modul sind aktuell
- TV auf Werkseinstellungen gesetzt
- neue Senderinstallation
- Jugendschutz-PIN geändert
Das einzige, was mir einfällt, ist eine mögliche Inkompatibilität zwischen CI+ Modul und meinem TV (Philips 32PFL3506H/12). Der TV ist von 2011 und steht noch nicht in der KDG-Liste (Stand: Mai 2011) der kompatiblen CI+ Geräte drin.
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... eraete.pdf
Hat jemand sonst noch Ideen?
Muss bei jedem Aufruf den Jugendschutz-PIN eingeben. Mal funktioniert es mit dem PIN sofort, dann erst nach mehrmaliger Eingabe und in wenigen Fällen garnicht.
Habe inzwischen herausgefunden, daß man bei Benutzung eines CI+ Modules die Abfrage der Jugendschutz-PIN nicht deaktivieren kann.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Re ... n_CI.2B.3F
Was sind die Nachteile von CI+?
die Abfrage nach dem Jugendschutz-PIN kann nicht abgeschaltet werden
Damit habe ich mich inzwischen abgefunden. Aber das der PIN mal genommen wird und dann wieder nur unter großen Mühen bzw. garnicht, k...t mich langsam an
Folgendes habe ich bereits selbst getestet/versucht:
- SW-Version auf TV und CI+ Modul sind aktuell
- TV auf Werkseinstellungen gesetzt
- neue Senderinstallation
- Jugendschutz-PIN geändert
Das einzige, was mir einfällt, ist eine mögliche Inkompatibilität zwischen CI+ Modul und meinem TV (Philips 32PFL3506H/12). Der TV ist von 2011 und steht noch nicht in der KDG-Liste (Stand: Mai 2011) der kompatiblen CI+ Geräte drin.
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... eraete.pdf
Hat jemand sonst noch Ideen?
-
- Ehrenmitglied
Re: Probleme mit Syfy HD und 13th Street HD
CI+ ist CI+ ! Damit ist der TV kompatibel . Ich würde das Modul tauschen ! Deine Probleme haben mit dem TV nichts zu tun !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde den Modultausch in Auftrag geben.
Als Alternativlösung werde ich mir zusätzlich das Alpha Crypt Light Modul (V 3.23) von Mascom besorgen.
So bin ich auf alle Eventualitäten vorbereitet.
Als Alternativlösung werde ich mir zusätzlich das Alpha Crypt Light Modul (V 3.23) von Mascom besorgen.
So bin ich auf alle Eventualitäten vorbereitet.
Zuletzt geändert von Spezialist79 am 15.11.2011, 14:35, insgesamt 3-mal geändert.
-
- ehemals MB-Berlin
Da brauchst Du dann aber eine entsprechende Smartcard zu. Die aus dem CI+-Modul geht in diesen Modulen nicht.Spezialist79 hat geschrieben:Als Alternativlösung werde ich mir zusätzlich das Alpha Crypt Light Modul (V 3.23) von Mascom besorgen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Da hat sich doch der Fehlerteufel eingeschlichen.
Ich meinte natürlich das Alpha Crypt Light Modul mit der Version 1.23
Man möge es mir nachsehen.
Ich meinte natürlich das Alpha Crypt Light Modul mit der Version 1.23
Man möge es mir nachsehen.
Das Modul wurde inzwischen getauscht aber der Fehler besteht weiterhin. Habe daraufhin mit Philips telefoniert und die haben mir ein Update des TV auf die aktuelle Version 2.20 empfohlen. Aber auch das hat nichts gebracht.kabelhunter hat geschrieben:CI+ ist CI+ ! Damit ist der TV kompatibel . Ich würde das Modul tauschen ! Deine Probleme haben mit dem TV nichts zu tun !
Ich bin also genauso schlau wie vorher. Liegt es nun am Modul oder am TV?
Könnte evtl. auch die Smartcard defekt sein? Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass zwei nagelneue Ci+ Module defekt sind?!
-
- Kabelexperte
Ich habe dieses Probelm auch manchmal (bei unterschiedlichen TV-Sendern).
Ich glaube aber, dass liegt an der Fernbedienung!
-
- Ehrenmitglied
Hat das Modul schon die neue SW ? Sonst versuche erstmal das Modul upzudaten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Hat es - 3.3.3 L10kabelhunter hat geschrieben:Hat das Modul schon die neue SW ? Sonst versuche erstmal das Modul upzudaten !
Die Fernbedienung? Sollte es wirklich so einfach sein?Kurz hat geschrieben:Ich habe dieses Probelm auch manchmal (bei unterschiedlichen TV-Sendern).
Ich werde mal zum Thema recherchieren!