HD Senderstörung wegen Media Player

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
alop
Newbie

HD Senderstörung wegen Media Player

Beitrag von alop »

Hallo,

mit Hilfe dieses Forums habe ich heraus gefunden, dass meine HD Sender nicht funktionieren wegen einer Interferenz mit meinem Patriot Media Player (PMP) der gleich da neben steht.
1. Wenn der PMP an ist, kann überhaupt keine HD Sender und einige SD Sender empfangen --> "Zur Zeit wird nicths auf diesem Sender gesendet (oder ähnlich)"
2. Wenn der PMP im Standby ist, dann habe ich nur Probleme mit einigen HD Sendern wie SAT 1 etc.
3. Wenn der PMP von der Steckdose aus ist, dann läuft alles prima!

Die TV-Empfangsqualität ist bei 87-88%
Ich benutze Alpha Crypt und D02.
Ich habe keine andere Möglichkeit den PMP woanders zu stellen.

Was könnt ihr mir empfehlen um dieses Problem zu beheben, denn ich möchte nicht immer den PMP Stecker ziehen, wenn ich fernsehen möchte.
Peter65
Insider

Re: HD Senderstörung wegen Media Player

Beitrag von Peter65 »

Das einzigste was mir dazu einfällt:
Verlängerungsschnur und eines von beiden an eine andere Steckdose.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U