Störung beim Surfen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
STB2010
Newbie

Störung beim Surfen

Beitrag von STB2010 »

Hi

Seit meinem Totalausfall von 5 Tagen habe ich zeitweise folgendes Phänomen:

Das Surfen funktioniert nicht mehr, viel mehr passiert beim ersten Aufruf einer Seite nichts, Firefox bleibt stehen mit der Statusmeldung Verbinden mit ..., beim 2. Aufruf dieser Seite kann es schon mal passieren, dass doch die Seite kommt.
w3m bleibt stehen mit Opening Socket, ping zur Seite geht, traceroute auch
Ein vorher gestarteter Download mit wget läuft/lief die ganze Zeit ohne Störung. Dabei ist es unerheblich, ob ich direkt an der Fritz-Box 6360 per Netzwerkkabel dran bin oder per WLan.

Die FritzBox ist perfekt verbunden 100/6 und liefert auch keine Meldungen- Laut Hotline soll auch keine Störung bestehen.

Langsam gehen mir meine Ideen aus.

Gruß
Stephan
sunday

Re: Störung beim Surfen

Beitrag von sunday »

Firewall mal abgeschaltet ?
Firefox mal neu installiert ?
Anderen Browser getested ?
STB2010
Newbie

Re: Störung beim Surfen

Beitrag von STB2010 »

Verschiedene Rechner, verschiedene OS, verschiedene Browser, alles ausprobiert
Hat nichts geholfen. Jetzt wurde ein Ticket aufgemacht, ein Sendewert soll zu hoch sein ...