Störung bei KD Rufnummer

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Barney
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 10.06.2010, 20:49
Wohnort: Region 2

Störung bei KD Rufnummer

Beitrag von Barney »

Hallo Leute, habe zurzeit seltsames problem mit KD Phone und zwar;
bei eingehender Anrufe ins KD Festnetz ist eine Nummer ( vom Handy KD oder Festnetz KD ) nicht mehr erreichbar mit der aussage "die gewählte rufnummer ist nicht vergeben"
mit den übrigen zwei Nummern ist alles in Ordnung.

mein Anschluss 32 mbit - Thomson THG540 Kabelmodem - Homebox Firmware-Version 54.04.86 - ISDN Anlage
Alles, was ich schon gemacht habe:
Thomson THG540 Kabelmodem und Homebox stromlos gemacht.
netzwerkkabel entfern
nach einander eingeschaltet, Kabelmodem danach Homebox
Bei Homebox habe Werkeinstellung durchgeführt.
Leider alles ohne Erfolg

habe KD Support gemailt und die Antwort erhalten:
Netztechnisch ist alles in Ordnung. Bei allen Testanrufen ertönte das Rufzeichen und unsere Systeme zeigten auch an, dass die Anrufe erfolgreich bis zum Kabelmodem gelangen.
habe KD Support angerufen und auf die Defekte Tel-nr. ein Rückruf gefordert, die Antwort erhalten: ja, die gewählte rufnummer ist nicht vergeben, weil die Homebox so eingestellt ist. Bitte überprüfen sie ihre Portierung zur ISDN Anlage.

komme mit dem Support nicht weiter :(
habe jetzt schon mehrmals angerufen und komische Antworten erhalten wie z.B.
Sie brauchen nur eine Telefonnummer, die übrigen 2 Nummer weden zur der Hauptnummer weiter geleitet...

Homebox zeigt alle 3 Rufnummer sind aktiv
Ereignisse zeigen Anrufe vom KD Support und nur auf zwei Rufnummer erfolgreich.
Die dritte Rufnummer hat kein Rufzeichen und wird bei Ereignissen nicht protokoliert.

Soll ich mich von einer Rufnummer verabschieden oder gibts andere Lösung?
ritchie
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 06.01.2011, 18:35

Re: Störung bei KD Rufnummer

Beitrag von ritchie »

Der Hund liegt wahrscheinlich in Deiner ISDN-Anlage begraben.

Wenn ich Deine Konfiguration richtig verstanden habe, hast Du keine Telefone direkt an der Homebox angeschlossen, sondern nur die ISDN-Anlage am S0-Anschluss der Homebox.

Dann überprüfe, ob a) die "nicht funktionierende" Nummer auch dem S0-Anschluss der Homebox zugewiesen ist und b) in der ISDN-Anlage diese Nummer als MSN eingetragen ist und c) diese MSN in der ISDN-Anlage auch einem Endgerät zugewiesen ist.
Barney
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 10.06.2010, 20:49
Wohnort: Region 2

Re: Störung bei KD Rufnummer

Beitrag von Barney »

Hallo, danke erstmal für die Antwort. Auch mit Analog Telefonanlage ist das gleiche.

Habe jetzt mit Telefonanlage versucht die mit der Homebox verbunden ist.
Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter) -- FON 1 (analog)
ausgehend Rufnummer xxx und ankommend alle
3 Rufnummern für ausgehende Anrufe funktionieren
Nur 2 Rufnummern für ankomende Anrufe funktionieren.
Die dritte Rufnummer hat kein Rufzeichen nur Ansage (die gewählte rufnummer ist nicht vergeben)
sun2go
Fortgeschrittener
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2009, 12:32

Re: Störung bei KD Rufnummer

Beitrag von sun2go »

Mal überprüft, ob aus Versehen eine netzseitige Rufumleitung (auf eine ungültige Rufnummer) für die nicht funktionierende 3. Rufnummer aktiv ist?
Barney
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 10.06.2010, 20:49
Wohnort: Region 2

Re: Störung bei KD Rufnummer

Beitrag von Barney »

Im Kundenportal hab ich es überprüft (keine Rufumleitung)

Was dieses Problem angeht, alles wieder ok es funzt, Support hat mich benachrichtig und Routing Problem bei KD Phone wurde behoben.
Habe nochmal mit email versucht und wurde dann ein paar Tage später zurückgerufen mit den korrekten gestellten Fragen wie z.B.
Homebox und Moden schon stromlos gemacht odre HB auf werkseinstellungen gemacht.
Die Wichtigste 100$ frage "welche Ansage kommt bei Anruf" und am nächsten Tag war alles ok