Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Seit gestern nacht hier in Hamburg 20255 (Eimsbüttel) ist internet und telefon ausgefallen!!!!
Ich habe heute morgen um 07:00 Uhr angerufen und wurde mir bestätig das ein Problem im unsere gegen eingtroffoffen ist.
Bei mir ist immer noch kein internet und kein tel.
Hallo,
auch ich hatte drei Tage bis heute morgen, kein telefon und Internet. Bin aus Hamburg St. Georg. Ich bin sowas von abgenervt. Die Störungsstelle ist nicht gut informiert, die Mitarbeiter dort tendieren zur Überheblichkeit, als zur Überlegenheit durch Wissen. KD hat auch nicht informiert was los war. Zwischendurch war mal Telefon und Internet wieder da, aber dann wars wieder weg. Also ich als Kunde fühlte mich überhaupt nicht gut behandelt.
achimhh hat geschrieben:Hallo,
auch ich hatte drei Tage bis heute morgen, kein telefon und Internet. Bin aus Hamburg St. Georg. Ich bin sowas von abgenervt. Die Störungsstelle ist nicht gut informiert, die Mitarbeiter dort tendieren zur Überheblichkeit, als zur Überlegenheit durch Wissen. KD hat auch nicht informiert was los war. Zwischendurch war mal Telefon und Internet wieder da, aber dann wars wieder weg. Also ich als Kunde fühlte mich überhaupt nicht gut behandelt.
die an der Hotline sehen auch nicht, woran es liegt. Im System steht: Totalausfall, Entstörung läuft. Endstörzeitpunkt unbekannt.
Wenn da nicht mehr steht, kann dir auch keiner sagen, woran es liegt.
Im Grunde braucht keiner die Leute, die in der Störungsannahme arbeiten. Das kann besser ein Telefoncomputer übernehmen. Das die Mitarbeiter der Störungsannahme keine Infos haben, kann ich 1. als Endkunde nicht wissen und ist 2. ein falsches Infomanagement von KD.
achimhh hat geschrieben:Im Grunde braucht keiner die Leute, die in der Störungsannahme arbeiten. Das kann besser ein Telefoncomputer übernehmen. Das die Mitarbeiter der Störungsannahme keine Infos haben, kann ich 1. als Endkunde nicht wissen und ist 2. ein falsches Infomanagement von KD.
dabei beschwert sich jeder 2 Kunde über das Warteschleifenmenü...
dann schreib halt nur noch Emails, wenn du kein Bock hast, anzurufen
Mann das sind wieder Kommentare - man merkt gleich die persönliche Betroffenheit.
Den Störungsassistenten kann man nur benutzen, wenn man auch (ein Störungsfreies) Internet hat. Wenn aber gerade das ausgefallen ist, wie soll ich das dann benutzen? Und in 99% aller Störungsfälle bei meinem KD-Paket, war immer das Internet und das Telefon (gemeinsam) betroffen. Auf Mails wird übrigens auch nur in 4-5 Tagen geantwortet, aufgrund der "großen Belastung zur Zeit". Oder ist bei Online-Störungsmeldungen die Bearbeitungszeit schneller als bei "normalen Support-Anfragen?
Das Problem ist, das scheinbar keine Informationen von den Technikern in das System eingeben werden, so daß die Leute bei der Störungsannahme keinen Zwischenstand vermelden können was die weitere Dauer, Grund/Ursache etc. betrifft. Man hat so den Eindruck, jede Abteilung wurschtelt da so vor sich hin.
Gerade war wieder eine Störung: diesmal konnte der Anrufer meine Stimme nicht hören, wohl aber ich ihn. Ich habe dann meine Fritzbox 6360 vom Strom genommen, 10 Sekunden gewartet und dann wieder mit Strom verbunden. Das hat geholfen. Wenn nicht, hätte ich den Online-Störungsassistenten verwenden können, denn diesmal war erstmals nur das Telefon und nicht auch das Internet von der Störung betroffen. allerdings habe ich noch jetzt noch nicht das Fernsehen gecheckt... .
achimhh hat geschrieben:Den Störungsassistenten kann man nur benutzen, wenn man auch (ein Störungsfreies) Internet hat.
Wenn man hier trotz Störung postet, hat man doch wohl einen Anschluss, von dem man die Störung melden kann, oder etwa nicht?
achimhh hat geschrieben:Das Problem ist, das scheinbar keine Informationen von den Technikern in das System eingeben werden,
Die Störungen gehen an externe Komplexdienstleister, die wiederum diw Aufträge teilweise an weitere Firmen untervergeben.
Da gibt es während der Entstörung keine Zwischenmeldungen.
Der Techniker soll reparieren und nicht mit seinem Telefon Mails schreiben.
Klar, so eine Antwort kann auch nur von einem KD´ler kommen. Ich halte es für völlig notwendig, dass die Techniker sehr wohl Zwischenstände bekannt geben. Das hat was mit Transparenz und Kundenpflege zu tun. Aber wir lassen diese Diskussion jetzt, weil Sie es nicht verstehen wollen/können, sondern eben damit zu tun haben, einen Fehler im System zu verleugnen und sie auch nicht über die Möglichkeiten haben etwas zu verändern. Ich habe KD meine Auffassung mitgeteilt und damit war´s das für mich. Ggf. werde ich den Anbieter wechseln. Aber auf keinen Fall z.Zt. KD empfehlen.