Reciever Umtausch + KD= Chaos

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Alinas
Newbie

Reciever Umtausch + KD= Chaos

Beitrag von Alinas »

Hallöchen,

mir platzt so langsam der Kragen mit Kabel Deutschland und ich weiß nicht mehr weiter, deswegen habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf hilfreiche Informationen.

Zunächst mal zu den eigentlichen Zuständen.

Wir haben in unserer Wohnung einen Hauptfernseher im Wohnzimmer, welcher mit einem Reciever von KD läuft. Der Reciever war ein Kaufgerät, meine Mutter hat aber irgendwie immer Miete gezahlt, weil sie schon soviel Ärger mit denen hatte, das sie es nicht noch komplizierter wollte.

Dieses Jahr habe ich mir dann einen Fernseher besorgt, der mit einem CI+ Modul betrieben wird und habe dieses dann bei KD mit Smartcard gekauft.

Dieser Umstand alleine sorgt schon für absolute Verwirrung wenn ich bei KD anrufe.

Nun zu den vergangenen 2 Wochen.

1. Der Reciever vom Hauptfernseher ist kaputt geangen. Er geht beim Fernsehen an und aus wie er mag. Also haben wir am 05.11 bei KD angerufen und einen neuen Reciever bestellt, diesmal richtig als Leihgerät, die 4,90 zahlen wir ja sowieso schon. Die Kollegin meinte geht klar.

2. Am 12.11 war noch kein Reciever in Sicht und auch keine Auftragsbestätigung. Erneuter Anruf bei KD die Dame erklärte mir das es Lieferschwierigkeiten gibt weil der Hersteller mit der Produktion nicht nach kommt. Es dauert ca. 7-10 Werktage.
Im selben Atemzug war sie völligst verwirrt, wieso wir 1 Vertrag über 4,90 - Kabe Digital und Reciever (wohnbereich) haben und nochmal einen für 2,90 Kabel Digital auf meinem Fernseher (CI+ Modul gekauft) haben. MEine Antwort darauf: Weil der Berater am Telefon gesagt hat das es so gemacht wird.... Darauf empfahl sie mir mich zu beschweren und zu wiedersprechen, da ich ja über den Hauptvertrag meiner Mutter bereits KAbel digital empfange und eine 2te Smartcard gratis wäre.

Ich habe dies nicht getan weil ich vorhabe in nächster Zeit umzuziehen und dachte ich könne den einen Fernseher aus dem vetrag lösen und auf meinen Namen laufen lassen. Heute habe ich erfahren, dass das nicht geht -.-

3. 19.11 noch immer kein Reciever in sicht, auch keine Auftragsbestätigung, erneuter Anruf bei KD und wieder die endlose Erklärung über das Modul in MEINEM Gerät und dem Reciever zum Gerät meiner Mutter. Die Frau war völligst überfordert und leitet mich weiter an die Störungshotline. Der wusste nur gar nicht was ich wollte weil ich ja keine Störung melden wollte sondern EIN NEUES LEIHGERÄT!!!!!

Der erzählte mir, dass kein reciever beauftragt wurde dafür aber am 04.11 ein Modul in auftrag gegeben wurde zum tausch. Darauf erklärte ich ihm, dass ich erst am 05.11 mit KD getelt habe und kein Modul sondern ein Reciever wollte. Er hat den Auftrag storniert und mir gesagt ich möge nochmal bei KD anrufen. Nicht die Störungshotline.....

Gesagt, getan. Der neue Kollege meinte: Gerät ist seit dem 15.11 unterwegs müsste heute kommen. (Es kam nicht DHL ist schon durch). Auf meine Frage wieso der andere meinte den Auftrag gibs nicht.. bekam ich ein: NA wo hat der denn geschaut...

Erneuter Testanruf bei KD und nachfrage ob das stimmt mit 15.11 darauf sie: nein.. sie können gar kein Gerät leihen, weil das erste ja gekauft wurde.....
Es wurde nun ein neuer Auftrag geschrieben, Versand 4-6 Werktage.

Auf meine Frage wieso mir nen 2ter Vertrag aufgeschwatzt wurde, wenn die 2te Smartcard gratis ist - keine Reaktion.
Auf mein Wunsch zur Kündigung des 2ten Vertrages (2,90) erhielt ich die Antwort es schriftlich zu machen. Ich sate ich wäre über die 14 Tage, darauf sie: Dann müssen se das jetzt nen Jahr bezahlen -.-

Was ist denn da bitte bei KAbel Deutschland los?!
Was ist an 2 TV Geräten mit 1 Modul und 1 Reciever nicht zu verstehen und warum zum Teufel schaffen die das nicht ein neues Leihgerät zu verschicken und wieso sind die leute zu dämlich richtig in den Computer zu gucken und WARUM erzählt jeder was anderes?!