Fritzbox 7270 bzw 6360 ohne monatliche Gebühr
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Fritzbox 7270 bzw 6360 ohne monatliche Gebühr
Hallo
hat jemand geschafft von Kabeldeutschland eine Fritzbox 6360 oder 7270 in den letzten Monaten so dazu zu bekommen oder nur gegen monatliche gebühr. wenn ich zu 1und1 gehe bekomme ich eine fritzbox die in meinen besitz übergeht - dasgleiche sollte doch wenn auch mit kleiner gebühr bei kabel möglich sein oder?
hat jemand erfahrung damit?
hat jemand geschafft von Kabeldeutschland eine Fritzbox 6360 oder 7270 in den letzten Monaten so dazu zu bekommen oder nur gegen monatliche gebühr. wenn ich zu 1und1 gehe bekomme ich eine fritzbox die in meinen besitz übergeht - dasgleiche sollte doch wenn auch mit kleiner gebühr bei kabel möglich sein oder?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Fritzbox 7270 bzw 6360 ohne monatliche Gebühr
was willst du mit einer 6360, die nur am Kabelanschluß läuft?mailmonstere hat geschrieben:Hallo
-
- Insider
Ja, das hat schon jemand geschafft. Zum Beispiel MacBengel am 11.11.11.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Er hat auch einen Business Anschluß, da ist der Homebox Preis mit eingerechnet im Endpreis.Kunterbunter hat geschrieben:Ja, das hat schon jemand geschafft. Zum Beispiel MacBengel am 11.11.11.
-
- Ehrenmitglied
Vor allem: Was nützt es einem, wenn einem das Ding "gehört"?
Nehmen wir an, die 6360 gäbe es für 120 Euro zu kaufen.
So, nun besitze ich also die gleiche Box, die mich in 24 Monaten 120 Euro kostet, nun auch rechtlich und habe den gleichen Preis gezahlt.
Was ist nun, wenn die Box nach einem Jahr kaputt geht?
Falls ich keinen Fabrikationsfehler von Anfang an nachweisen kann, darf ich mir nun eine neue FB kaufen, super.
Das das Kabelmodem da mit drin ist, kann ich auch nicht sagen: OK, nehm ich halt einen Router von xyz oder so...
Also nochmal eine 6360 kaufen?
Und welche Optionen auf der FB freigeschaltet sind, kann KD ja immer noch bestimmen, also beispielsweise den VoIP-Teil immer noch nicht freischalten etc.
Sie verkaufen ein Produkt mit diesen oder jenen Eigenschaften, die Firmware kommt von KD, fertig... Kauf es oder eben nicht.
Die 7270 gab es ja zu kaufen und war auch komplett freigegeben. Bis auf die interne Nummer, die für die KD-Telefonie registriert wurde, war es eine ganz normale 7270. Die habe ich ja auch gekauft.
So, nun besitze ich also die gleiche Box, die mich in 24 Monaten 120 Euro kostet, nun auch rechtlich und habe den gleichen Preis gezahlt.
Falls ich keinen Fabrikationsfehler von Anfang an nachweisen kann, darf ich mir nun eine neue FB kaufen, super.
Das das Kabelmodem da mit drin ist, kann ich auch nicht sagen: OK, nehm ich halt einen Router von xyz oder so...
Und welche Optionen auf der FB freigeschaltet sind, kann KD ja immer noch bestimmen, also beispielsweise den VoIP-Teil immer noch nicht freischalten etc.
Sie verkaufen ein Produkt mit diesen oder jenen Eigenschaften, die Firmware kommt von KD, fertig... Kauf es oder eben nicht.
Die 7270 gab es ja zu kaufen und war auch komplett freigegeben. Bis auf die interne Nummer, die für die KD-Telefonie registriert wurde, war es eine ganz normale 7270. Die habe ich ja auch gekauft.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Insider
Das ist natürlich Unsinn! Bei AVM gibt es fünf Jahre Garantie ohne wenn und aber!Silverio hat geschrieben:Vor allem: Was nützt es einem, wenn einem das Ding "gehört"?
Und wenn Du die 6360 gemietet hast, während der gesamten Mietzeit "uneingeschränkte Garantie".
KDG hatt nur einen Fehler gemacht:
Hätten die den Anschluß von Anfang an 5,00 EUR teurer gemacht, eine "kostenlose Leih-Hombox 2"
dazu gegeben und je nach Anschluß eine zusätzliche "Aktivierungsgebühr" verlangt (SKY läßt grüßen), würde niemand
ein Worrt darüber verlieren!
-
- Ehrenmitglied
OK, das mit der AVM-Garantie wusste ich nicht. Die Frage ist nur, warum, sich AVM dann ziert und die Geräte mit Fehlern dann nicht einfach kulant austauscht?
Aber sonst: Letztendlich ists wurscht ob man das mit rein rechnet oder nicht.
So gibt es die Möglichkeit, den Anschluss eben auch OHNE 6360 zu nehmen, was ich positiv finde.
Ich habe eine (inzwischen) gut funktionierende 7270, über die ich die Telefonie mache.
Warum sollte ich mit einem um nochmals 5 Euro teureren Tarif die 6360 der anderen mitfinanzieren?
Oder umgekehrt: Ich bin froh, dass es auch eine Möglichkeit OHNE 6360 gibt, da ich so wenigstens weiß was ich habe.
So gibt es die Möglichkeit, den Anschluss eben auch OHNE 6360 zu nehmen, was ich positiv finde.
Ich habe eine (inzwischen) gut funktionierende 7270, über die ich die Telefonie mache.
Warum sollte ich mit einem um nochmals 5 Euro teureren Tarif die 6360 der anderen mitfinanzieren?
Oder umgekehrt: Ich bin froh, dass es auch eine Möglichkeit OHNE 6360 gibt, da ich so wenigstens weiß was ich habe.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
-
- Insider
Das ist korrekt für im Einzelhandel erworbene Fritzboxen. Für einige Typen von Fritzboxen, die nur über den Provider erhalten werden können, gilt das nicht.guenter24 hat geschrieben:Das ist natürlich Unsinn! Bei AVM gibt es fünf Jahre Garantie ohne wenn und aber!
Garantiebedingungen
Hinweise zur AVM-Herstellergarantie
Die jeweils gültige Garantiedauer entnehmen Sie bitte dem Handbuch zu Ihrem Produkt.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Insider
Da ich zu den Glücklichen zähle, bei denen die 6360 ohne Probleme funktioniert (bestimmt die Mehrzahl), ist mir das zusätzlich 5,00 €Silverio hat geschrieben:OK, das mit der AVM-Garantie wusste ich nicht. Die Frage ist nur, warum, sich AVM dann ziert und die Geräte mit Fehlern dann nicht einfach kulant austauscht?
monatlich wert.
So kann ich auch alle meine neun Rufnummenr von KDG nutzen und brauche keine zusätzlichen SIP-Rufnummern, welche ich evtl. zusätzlich
bezahlen muss und die ich über meine KDG-Mobil-Rufnummer nicht kostenlos erreichen könnte.
Überdies spare ich auch die Stromkosten für ein zusätzliches Kabelmodem, was ich ja bei Einsatz einer 7270 brauche.
Damit reduziert sich der tatsächliche monatliche Preis für die 6360 um ca. 2,00 €
Zugrunde gelegt habe ich einen Stromverbrauch von 13 Watt für das Modem.
Das ergibt über ein Jahr gerechnet ca. 114 kW.
Bei einem Kilowatt-Preis von 22 Cent sind das ca 25,00 €, also im Monat ca. 2,00 €
Damit reduzieren sich die jährlichen Kosten für die 6360 auf 36,00 €
Nun kann ich das ganze nun auf die Spitze treiben und folgende Berechnung anstellen:
Neupreis der 6360 ist 280,00 € (irgendwo gelesen)
Bei jährlich 36,00 € brauchts es 7,77 Jahre (280/36),also 7 Jahre und 9 Monate, bis die 6360 bezahlt wäre.
Könnte ich die 6360 günstiger finanzieren!
-
- Newbie
ich kann nur zustimmen, aber ich brauche zusätzlichen SIP-Rufnummern:
für Gespräche in die Handynetze (ab 1 Cent+ 4 cent Verbinduung )
ins Ausland (ab 0 Cent),
meine SipgateNummer für GSM gateway
Für mich ist die Fritte unbrauchbar
für Gespräche in die Handynetze (ab 1 Cent+ 4 cent Verbinduung )
ins Ausland (ab 0 Cent),
meine SipgateNummer für GSM gateway
Für mich ist die Fritte unbrauchbar