Keine Internetverbindung über WLan für Video Select

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
harry750_1
Newbie

Keine Internetverbindung über WLan für Video Select

Beitrag von harry750_1 »

Hallo,

ich bin seit Anfang September Vollkunde bei Kabeldeutschland.

Seitdem versuche ich den Reciever mit dem W-Lan zu koppeln um Video Select nutzen zu können.

Ich habe unendlich viel Zeit im Call Center verbracht, zwischenzeitlich mal gekündigt in der Hoffnung das es sich etwas dreht, so gut wie alles ohne Erfolg, ewig die falschen Leute dran gehabt, falsch verbunden, raus geworfen, keine Rückrufe bekommen oder welche wenn man grad im Baumarkt oder sonst wo stand.

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegen könnte?

Das Netzwerk wird vom Receiver erkannt, die Koppelung scheitert jedoch. Netbooks können Problemlos auf selbiges Netz zugreifen.

Benötigt der Receiver ein sehr starkes Signal, kann es daran liegen das meins aus dem Keller kommend, zu schwach ist? Würde mir dann ein Repeater helfen? Habe etwas über einen Telekom Kunden und dessen Probleme mit Repeatern bei VoD gelesen.

Help!!!!!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Keine Internetverbindung über WLan für Video Select

Beitrag von VBE-Berlin »

harry750_1 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wo das Problem liegen könnte?
Ich hatte schon des öfteren Probleme, wenn im Netzwerknamen Sonderzeichen oder Umlaute enthalten waren.
Nicht unbedingt mit dem Sagemcom, sondern allgemein.

Mit selbigen Zeichen im WLAN-Passwort hatte ich noch keine Probleme.
Im Zweifelsfall sollte man auch dieses probieren.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)