Städte-Top10 im Forum :D
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Städte-Top10 im Forum :D
Hauptstadt ist natürlich Lohne. Hab ich als Exekutive so bestimmt, und die Legislative hat zugestimmt, rofl.
Spaß beiseite. Hab mal anhand der Mitgliederliste mir die Mühe gemacht, und zusammengezählt, auf wieviel User die angegebenen Städte kommen. Natürlich konnt ich nicht alle zählen, sondern nur die die ihren Wohnort angegeben haben, und das genau genug. "Thüringen" z.B. ist ungenau und konnte somit nicht gezählt werden. Wer weiß, vielleicht hat Erfurt ja so den Sprung in die Top 10 verpasst.
Wie dem auch sei, derzeit sieht die Top 10 so aus:
1. Berlin mit 51 Usern
2. Hamburg mit 18 Usern
3. Leipzig mit 16 Usern
4. München mit 14 Usern
5. Nürnberg mit 9 Usern
6. Halle/Saale mit 8 Usern
7. Bremen mit 7 Usern
8. Hannover mit 6 Usern
9. Saarbrücken, Hameln, Koblenz, Regensburg mit je 5 Usern
10. Lübeck, Kaiserslautern, Görlitz, Augsburg mit je 4 Usern
Daraus folgt, dass Berlin die userreichste Stadt im Forum ist. In Deutschland natürlich auch. Insofern ist auch Hamburg nicht verwunderlich(Platz 2), schließlich ist die auch die zweitgrößte Stadt in D in Wirklichkeit. Der Rest weicht allerdings ab... interessant auch, dass Görlitz auch unter den Top 10 ist, obwohl es "nur" ca. 60.000 Einwohner hat... genauso Hameln...
Spaß beiseite. Hab mal anhand der Mitgliederliste mir die Mühe gemacht, und zusammengezählt, auf wieviel User die angegebenen Städte kommen. Natürlich konnt ich nicht alle zählen, sondern nur die die ihren Wohnort angegeben haben, und das genau genug. "Thüringen" z.B. ist ungenau und konnte somit nicht gezählt werden. Wer weiß, vielleicht hat Erfurt ja so den Sprung in die Top 10 verpasst.
Wie dem auch sei, derzeit sieht die Top 10 so aus:
1. Berlin mit 51 Usern
2. Hamburg mit 18 Usern
3. Leipzig mit 16 Usern
4. München mit 14 Usern
5. Nürnberg mit 9 Usern
6. Halle/Saale mit 8 Usern
7. Bremen mit 7 Usern
8. Hannover mit 6 Usern
9. Saarbrücken, Hameln, Koblenz, Regensburg mit je 5 Usern
10. Lübeck, Kaiserslautern, Görlitz, Augsburg mit je 4 Usern
Daraus folgt, dass Berlin die userreichste Stadt im Forum ist. In Deutschland natürlich auch. Insofern ist auch Hamburg nicht verwunderlich(Platz 2), schließlich ist die auch die zweitgrößte Stadt in D in Wirklichkeit. Der Rest weicht allerdings ab... interessant auch, dass Görlitz auch unter den Top 10 ist, obwohl es "nur" ca. 60.000 Einwohner hat... genauso Hameln...
-
- Moderator
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Bayern
-
- Newbie
-
- Moderator
Leider ist in Hameln aber die KDG sehr selten der ansprechpartner. Ich sag da nur "Bosch Kabel"...b1b0p hat geschrieben:Na Hameln war ja auch ein rotes Tuch was DSL betrifft. Ich denke wir haben hier nun einen Großteil mit Highspeed Internet versorgt.
Die Teledumm war einfach zu langsam...
Die Telekom (Teledumm ist einfach nur unnötig...) hat in Hameln Glasfaser liegen die Hamelner werden sich in Zukunft noch freuen .
In Hameln bieten die stadtwerke übrigens auch Internet an,
Und der Kreis Hameln-Pyrmont hat weit mehr als das doppelte an Einwohnern.
159.840 (31. Dezember 2005)
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
-
- Insider
Re: Städte-Top10 im Forum :D
InnnnnnteressantHeiner hat geschrieben: Wie dem auch sei, derzeit sieht die Top 10 so aus:
1. Berlin mit 51 Usern
2. Hamburg mit 18 Usern
3. Leipzig mit 16 Usern
4. München mit 14 Usern
[...]
Bezogen auf Einwohnerzahlen liegt (wieder mal) Leipzig an Spitzenposition
kabelmensch.de
-
- Ehrenmitglied
-
- Ehrenmitglied