Routing Probleme?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
thamp
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2009, 22:30
Wohnort: Braunschweig

Routing Probleme?

Beitrag von thamp »

Hallo zusammen,

seit dem Wochenende kann ich Seiten, die beim US Hoster NationalNet (http://www.nationalnet.com) gehostet sind nicht mehr oder nur sehr schlecht erreichen. Im Moment bleibt nationalnet.com für mich komplett weiß. Wenn ich es im Büro probiere klappt alles wunderbar.

Leider gibt es eine Seite die dort gehostet ist, die ich aus beruflichen Gründen öfters besuchen muss. Der Betreiber hat mir bereits bestätigt, dass er schon andere Beschwerden von KDG-Kunden über die Nichterreichbarkeit seiner Seite erhalten hat. Nur von KDG-Kunden.

Sieht also alles nach Routingproblemen seitens KDG aus. Aber: Was soll ich da machen? Wenn ich den durchschnittlichen Callcenterangestellten frage, ob KDG Routingprobleme hat, fragt der mich doch, ob das ein chinesisches Reisgericht ist :lol:
Internet/Phone: Internet & Phone Kabel 400 V (400/25 mbit)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Routing Probleme?

Beitrag von koaschten »

Entweder Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de oder Störungsmeldung via Kundencenter.
thamp
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2009, 22:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Routing Probleme?

Beitrag von thamp »

koaschten hat geschrieben:Entweder Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de oder Störungsmeldung via Kundencenter.
Bereits getan, mal schauen was bei rauskommt. Habe da ja nicht so viel Hoffnung.

Kann jemand von Euch das Problem bestätigen? Könnt Ihr die Homepage von NationalNet erreichen?
Internet/Phone: Internet & Phone Kabel 400 V (400/25 mbit)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Routing Probleme?

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich komme auch nicht drauf.

Code: Alles auswählen

Routenverfolgung zu www.nationalnet.com [173.0.65.164] über maximal 30 Abschnitt
e:

  1     1 ms    <1 ms     1 ms  fritz.box [192.168.188.1]
  2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  3     8 ms     7 ms     7 ms  83-169-179-86-isp.superkabel.de [83.169.179.86]

  4     8 ms     8 ms     7 ms  88-134-192-56-dynip.superkabel.de [88.134.192.56
]
  5     8 ms     7 ms     7 ms  88-134-196-6-dynip.superkabel.de [88.134.196.6]

  6    16 ms    15 ms    15 ms  83-169-128-22.static.superkabel.de [83.169.128.2
2]
  7    29 ms     8 ms     8 ms  83-169-128-5.static.superkabel.de [83.169.128.5]

  8     8 ms     8 ms     7 ms  te-4-1.car2.Berlin1.Level3.net [212.162.4.97]
  9     9 ms     7 ms     7 ms  ae-34-52.ebr2.Berlin1.Level3.net [4.69.146.153]

 10    19 ms    18 ms    19 ms  ae-3-3.ebr2.Dusseldorf1.Level3.net [4.69.133.146
]
 11    19 ms    19 ms    19 ms  ae-24-24.ebr1.Dusseldorf1.Level3.net [4.69.143.1
93]
 12    22 ms    23 ms    23 ms  ae-48-48.ebr2.Frankfurt1.Level3.net [4.69.143.17
8]
 13    22 ms    23 ms    23 ms  ae-92-92.csw4.Frankfurt1.Level3.net [4.69.140.30
]
 14    23 ms    23 ms    24 ms  ae-91-91.ebr1.Frankfurt1.Level3.net [4.69.140.13
]
 15    31 ms    32 ms    31 ms  ae-47-47.ebr2.Paris1.Level3.net [4.69.143.142]
 16   113 ms   114 ms   112 ms  ae-44-44.ebr2.Washington1.Level3.net [4.69.137.6
2]
 17   114 ms   113 ms   112 ms  ae-72-72.csw2.Washington1.Level3.net [4.69.134.1
50]
 18   113 ms   114 ms   113 ms  ae-71-71.ebr1.Washington1.Level3.net [4.69.134.1
33]
 19   126 ms   127 ms   126 ms  ae-2-2.ebr3.Atlanta2.Level3.net [4.69.132.85]
 20   125 ms   126 ms   125 ms  ae-73-73.ebr2.Atlanta2.Level3.net [4.69.148.254]

 21   124 ms   125 ms   124 ms  ae-22-52.car2.Atlanta1.Level3.net [4.69.150.68]

 22   124 ms   127 ms   125 ms  NationalNet.Atlanta1.Level3.net [4.78.211.162]
 23   125 ms   125 ms   139 ms  br1-atl5.te9-3.nationalnet.com [66.115.128.30]
 24   126 ms   127 ms   129 ms  10.10.40.204
 25   127 ms   125 ms   127 ms  173.0.65.164
 26     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 27     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
So, wie ich es sehr, ist auf der KDG-Seite noch alles in Ordnung.
Erst in Übersee geht nichts mehr.

Allerdings sind die vielen Hops bei Level3 bestimmt nicht "notwendig"

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Routing Probleme?

Beitrag von koaschten »

Also ich komme drauf mit meiner 31er IP
thamp
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2009, 22:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Routing Probleme?

Beitrag von thamp »

MB-Berlin hat geschrieben:Ich komme auch nicht drauf.

So, wie ich es sehr, ist auf der KDG-Seite noch alles in Ordnung.
Erst in Übersee geht nichts mehr.

Allerdings sind die vielen Hops bei Level3 bestimmt nicht "notwendig"

MB-Berlin
Ja, über die vielen Hops hatte ich mich auch gewundert. Das eigenartige: Die TraceRoute bei mir im Büro (Standleitung über Uni) sieht genau so schlecht aus, habe die selben Zeitüberschreitungen am Ende, wie bei eine TraceRoute von meinem Heim Rechner (KDG) aus. Trotzdem lädt die Seite vom Büro aus problemlos. Sehr strange.
Internet/Phone: Internet & Phone Kabel 400 V (400/25 mbit)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Routing Probleme?

Beitrag von koaschten »

Routenverfolgung zu www.nationalnet.com [173.0.65.164] über maximal 30 Abschnitt
e:

1 <1 ms <1 ms <1 ms DD-WRT [192.168.1.1]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 6 ms 7 ms 6 ms 83-169-173-78-isp.superkabel.de [83.169.173.78]
4 9 ms 10 ms 12 ms 88-134-192-150-dynip.superkabel.de [88.134.192.150]
5 9 ms 8 ms 8 ms 88-134-204-22-dynip.superkabel.de [88.134.204.22]
6 29 ms 16 ms 23 ms 88-134-201-126-dynip.superkabel.de [88.134.201.126]
7 16 ms 15 ms 16 ms 88-134-201-5-dynip.superkabel.de [88.134.201.5]
8 19 ms 17 ms 16 ms te-4-1.car2.Berlin1.Level3.net [212.162.4.97]
9 18 ms 15 ms 16 ms ae-34-52.ebr2.Berlin1.Level3.net [4.69.146.153]
10 22 ms 20 ms 28 ms ae-3-3.ebr2.Dusseldorf1.Level3.net [4.69.133.146]
11 21 ms 21 ms 20 ms ae-24-24.ebr1.Dusseldorf1.Level3.net [4.69.143.193]
12 25 ms 22 ms 23 ms ae-45-45.ebr2.Frankfurt1.Level3.net [4.69.143.166]
13 26 ms 23 ms 24 ms ae-82-82.csw3.Frankfurt1.Level3.net [4.69.140.26]
14 32 ms 25 ms 23 ms ae-81-81.ebr1.Frankfurt1.Level3.net [4.69.140.9]
15 34 ms 31 ms 31 ms ae-47-47.ebr2.Paris1.Level3.net [4.69.143.142]
16 112 ms 113 ms 112 ms ae-44-44.ebr2.Washington1.Level3.net [4.69.137.62]
17 113 ms 111 ms 114 ms ae-92-92.csw4.Washington1.Level3.net [4.69.134.158]
18 112 ms 112 ms 117 ms ae-91-91.ebr1.Washington1.Level3.net [4.69.134.141]
19 125 ms 124 ms 122 ms ae-2-2.ebr3.Atlanta2.Level3.net [4.69.132.85]
20 135 ms 124 ms 125 ms ae-73-73.ebr2.Atlanta2.Level3.net [4.69.148.254]
21 124 ms 123 ms 125 ms ae-22-52.car2.Atlanta1.Level3.net [4.69.150.68]
22 127 ms 128 ms 126 ms NationalNet.Atlanta1.Level3.net [4.78.211.162]
23 127 ms 124 ms 125 ms br1-atl5.te9-3.nationalnet.com [66.115.128.30]
24 126 ms 127 ms 125 ms 10.10.40.204
25 126 ms 125 ms 134 ms 173.0.65.164
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ich würde sagen das ist ein Endgerät Problem bei dir zu Hause wenn ich mir meinen Trace so angucke. Wobei ich es schon erschreckend finde das die internen Hops bei nationalnet im traceroute erscheinen... (10.10.40.204 hop)
thamp
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2009, 22:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Routing Probleme?

Beitrag von thamp »

koaschten hat geschrieben: Ich würde sagen das ist ein Endgerät Problem bei dir zu Hause wenn ich mir meinen Trace so angucke. Wobei ich es schon erschreckend finde das die internen Hops bei nationalnet im traceroute erscheinen... (10.10.40.204 hop)
Wie gesagt, habe mit dem Betreiber einer bei NationalNet gehosteten Seite gesprochen - der sagte mir er hat mehrere Beschwerden erhalten, dass seine Seite nicht erreichbar ist. Alle waren aus Deutschland und KDG Kunden. Unwahrscheinlich, dass es an meinen Geräten liegt. Ganz davon abgesehen, dass sonst alles bestens läuft.
Internet/Phone: Internet & Phone Kabel 400 V (400/25 mbit)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Routing Probleme?

Beitrag von koaschten »

Es könnte auch nen IP-Range Filter sein bei nationalnet. Nur so als Vermutung. Muss nicht mal direkt bei NationalNet sein, sondern bei deren Upstream Provider. Schau doch mal welche IP du zuhause haste, also welches Netz, weil wie gesagt, ich komm mit meiner 31er ohne Probleme da hin. :)
thamp
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2009, 22:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Routing Probleme?

Beitrag von thamp »

koaschten hat geschrieben:Es könnte auch nen IP-Range Filter sein bei nationalnet. Nur so als Vermutung. Muss nicht mal direkt bei NationalNet sein, sondern bei deren Upstream Provider. Schau doch mal welche IP du zuhause haste, also welches Netz, weil wie gesagt, ich komm mit meiner 31er ohne Probleme da hin. :)
77.21.188.XXX -> fragt sich nur, wie zur Hölle ich für Abhilfe sorgen soll, wenn z.B. der Upstream Provider ne bestimte Range von KDG filtert, weil da z.B. irgendeiner Schabernack mit getrieben hat. An die komme ich doch nie ran. Kann vermutlich höchstens der Seitenbetreiber als NationalNet Kunde machen.
Internet/Phone: Internet & Phone Kabel 400 V (400/25 mbit)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)