Hallihallo.
Bei uns war heute morgen der Techniker da und hat uns das Internet angeschlossen.
Haben nen Ubee Router (EVM2200 steht als Modelnummer drauf).
Problem ist, das das Internet ca. 2 Stunden ging und seitdem geht nixmehr. Also der Router kriegt kein Internetsignal (online lämpchen läuchtet nicht)
Der Support kann uns leider auchnicht weiterhelfen. Uns wird jetzt also irgendwann ein Techniker kontaktieren.
Wollte nur mal Fragen ob es evtl ein allgemeines Problem ist und wir nur nicht auf die Lösung kommen oder ob uns dann doch nur der Techniker weiterhelfen kann.
Danke schonmal im vorraus soweit.
kein Internet, Berlin 13585
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: kein Internet, Berlin 13585
Zunächst einmal ist das UBEE ein MODEM und kein Router
Ich vermute ihr habt schon mal den Stecker gezogen und nach nem Moment wieder reingesteckt? Geht TV?

Ich vermute ihr habt schon mal den Stecker gezogen und nach nem Moment wieder reingesteckt? Geht TV?
-
- Newbie
Sorry dann Modem 
ja haben wir. alles schon versucht. auch mal nen andren PC rangehangen undso.
TV kriegen wir nicht über kabel deutschland. haben nur nen internetvertrag (und telefon, aber das können wir nicht testen da wir noch kein telefon haben).

ja haben wir. alles schon versucht. auch mal nen andren PC rangehangen undso.
TV kriegen wir nicht über kabel deutschland. haben nur nen internetvertrag (und telefon, aber das können wir nicht testen da wir noch kein telefon haben).
-
- Newbie
Hallo,
bei mir funktioniert das Internet auch nicht mehr seit dem 23.11. früh morgens.
Ich wohne in Berlin (14057) Charlottenburg. Lt. der Kundenhotline besteht in der Region eine Rückkanalstörung. Eine Aussage zur Behebung der Störung kann nicht gemacht werden. Man wird immer nur hingehalten.
Heute ist der dritte Tag an dem ich ohne Internet da stehe, dabei bin ich im Moment sehr darauf angewiesen.
Inwiefern kann man von KD einen Teil der GG zurückverlangen, weil sie ihren Teil des Vertrages nicht einhalten können?
Danke.
bei mir funktioniert das Internet auch nicht mehr seit dem 23.11. früh morgens.
Ich wohne in Berlin (14057) Charlottenburg. Lt. der Kundenhotline besteht in der Region eine Rückkanalstörung. Eine Aussage zur Behebung der Störung kann nicht gemacht werden. Man wird immer nur hingehalten.
Heute ist der dritte Tag an dem ich ohne Internet da stehe, dabei bin ich im Moment sehr darauf angewiesen.
Inwiefern kann man von KD einen Teil der GG zurückverlangen, weil sie ihren Teil des Vertrages nicht einhalten können?
Danke.
-
- Ehrenmitglied
Na 2 bis 3 Tage hat KD ja dann noch, die Störung zu beheben, falls sonst nicht besonderes dieses Jahr war...
Falls es tatsächlich an Rückkanalstörungen liegt, ist das wohl leider eine ziemliche Kleinarbeit, die Ursache zu finden.
Da muss jeweils von Abzweig zu Abzweig gegangen werden, um heraus zu finden, in welchem Straßenzug das Porblem sitzt.
Und wenn das lokalisiert ist, müssen Techniker ausschwärmen und solange Klinkenputzen und jeweils an die hausinstallatino ran und messen, bis der Verursacher gefunden ist.
Das ist halt der Nachteil des Shared-Mediums.
Falls es tatsächlich an Rückkanalstörungen liegt, ist das wohl leider eine ziemliche Kleinarbeit, die Ursache zu finden.
Da muss jeweils von Abzweig zu Abzweig gegangen werden, um heraus zu finden, in welchem Straßenzug das Porblem sitzt.
Und wenn das lokalisiert ist, müssen Techniker ausschwärmen und solange Klinkenputzen und jeweils an die hausinstallatino ran und messen, bis der Verursacher gefunden ist.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): 
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]

[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- ehemals MB-Berlin
Noch hält die KDG den Vertrag ein.querulant hat geschrieben:Inwiefern kann man von KD einen Teil der GG zurückverlangen, weil sie ihren Teil des Vertrages nicht einhalten können?
Verfügbarkeit 98,5 %.
Da sind auf jeden Fall Techniker dran.querulant hat geschrieben:Eine Aussage zur Behebung der Störung kann nicht gemacht werden.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Hmm, danke für die Aufklärung.Silverio hat geschrieben:Na 2 bis 3 Tage hat KD ja dann noch, die Störung zu beheben, falls sonst nicht besonderes dieses Jahr war...
Sehr ärgerlich das Ganze

98,5% Verfügbarkeit, das müssten dann aufs Jahr gerechnet 6 Tage sein (5,475 Tage).
Lässt KD seine Techniker in solchen Fällen eigentlich auch am Wochenende arbeiten?