kein Internet, Berlin 13585

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bentele.l
Newbie

kein Internet, Berlin 13585

Beitrag von bentele.l »

Hallihallo.
Bei uns war heute morgen der Techniker da und hat uns das Internet angeschlossen.
Haben nen Ubee Router (EVM2200 steht als Modelnummer drauf).
Problem ist, das das Internet ca. 2 Stunden ging und seitdem geht nixmehr. Also der Router kriegt kein Internetsignal (online lämpchen läuchtet nicht)
Der Support kann uns leider auchnicht weiterhelfen. Uns wird jetzt also irgendwann ein Techniker kontaktieren.

Wollte nur mal Fragen ob es evtl ein allgemeines Problem ist und wir nur nicht auf die Lösung kommen oder ob uns dann doch nur der Techniker weiterhelfen kann.

Danke schonmal im vorraus soweit.
koaschten
Insider

Re: kein Internet, Berlin 13585

Beitrag von koaschten »

Zunächst einmal ist das UBEE ein MODEM und kein Router :)

Ich vermute ihr habt schon mal den Stecker gezogen und nach nem Moment wieder reingesteckt? Geht TV?
bentele.l
Newbie

Beitrag von bentele.l »

Sorry dann Modem :D

ja haben wir. alles schon versucht. auch mal nen andren PC rangehangen undso.

TV kriegen wir nicht über kabel deutschland. haben nur nen internetvertrag (und telefon, aber das können wir nicht testen da wir noch kein telefon haben).
querulant
Newbie

Beitrag von querulant »

Hallo,
bei mir funktioniert das Internet auch nicht mehr seit dem 23.11. früh morgens.
Ich wohne in Berlin (14057) Charlottenburg. Lt. der Kundenhotline besteht in der Region eine Rückkanalstörung. Eine Aussage zur Behebung der Störung kann nicht gemacht werden. Man wird immer nur hingehalten.
Heute ist der dritte Tag an dem ich ohne Internet da stehe, dabei bin ich im Moment sehr darauf angewiesen.

Inwiefern kann man von KD einen Teil der GG zurückverlangen, weil sie ihren Teil des Vertrages nicht einhalten können?

Danke.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Na 2 bis 3 Tage hat KD ja dann noch, die Störung zu beheben, falls sonst nicht besonderes dieses Jahr war...

Falls es tatsächlich an Rückkanalstörungen liegt, ist das wohl leider eine ziemliche Kleinarbeit, die Ursache zu finden.
Da muss jeweils von Abzweig zu Abzweig gegangen werden, um heraus zu finden, in welchem Straßenzug das Porblem sitzt.
Und wenn das lokalisiert ist, müssen Techniker ausschwärmen und solange Klinkenputzen und jeweils an die hausinstallatino ran und messen, bis der Verursacher gefunden ist.

Das ist halt der Nachteil des Shared-Mediums.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

querulant hat geschrieben:Inwiefern kann man von KD einen Teil der GG zurückverlangen, weil sie ihren Teil des Vertrages nicht einhalten können?
Noch hält die KDG den Vertrag ein.
Verfügbarkeit 98,5 %.
querulant hat geschrieben:Eine Aussage zur Behebung der Störung kann nicht gemacht werden.
Da sind auf jeden Fall Techniker dran.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
querulant
Newbie

Beitrag von querulant »

Silverio hat geschrieben:Na 2 bis 3 Tage hat KD ja dann noch, die Störung zu beheben, falls sonst nicht besonderes dieses Jahr war...

Falls es tatsächlich an Rückkanalstörungen liegt, ist das wohl leider eine ziemliche Kleinarbeit, die Ursache zu finden.
Da muss jeweils von Abzweig zu Abzweig gegangen werden, um heraus zu finden, in welchem Straßenzug das Porblem sitzt.
Und wenn das lokalisiert ist, müssen Techniker ausschwärmen und solange Klinkenputzen und jeweils an die hausinstallatino ran und messen, bis der Verursacher gefunden ist.

Das ist halt der Nachteil des Shared-Mediums.
Hmm, danke für die Aufklärung.
Sehr ärgerlich das Ganze :? Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig ausser abzuwarten :kaffee:

98,5% Verfügbarkeit, das müssten dann aufs Jahr gerechnet 6 Tage sein (5,475 Tage).
Lässt KD seine Techniker in solchen Fällen eigentlich auch am Wochenende arbeiten?