Alphacrypt TC (TwinCard) 3.19 mit Privat-HD

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Berliner-Kabelkunde
Newbie

Alphacrypt TC (TwinCard) 3.19 mit Privat-HD

Beitrag von Berliner-Kabelkunde »

Hallo an alle Leser,

leider konnte ich über die Suchfunktion nichts zum Thema Alpacrypt Twincard finden und hoffe das hier jemand mitliest, der dieses Modul ebenfalls nutzt und einen hilfreichen Tipp parat hat.

Also ich betreibe das Alphacrypt TC 3.19 mit der Applikationsversion 3.19 ohne Probleme mit einer D02-Karte von Sky inklusive dem HD-Paket. Alles bestens, keinerlei Probleme.

Nun möchte ich gerne wissen, ob dieses Modul auch für eine D09-Karte von Kabedeutschland genutzt werden kann oder ob es zwingend notwendig ist eine D02-Karte von KD zu benutzen?

Vieleicht hat ja jemand Erfahrung mit diesem Modul und dieser Kartenkombination ?

Wünsche allen einen guten Empfang !
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Alphacrypt TC 3.19 mit Privat-HD

Beitrag von kabelhunter »

Da braucht man keine Erfahrungen mit AC TC Modulen . Die x.19 SW ist nur für D02-Karten geeignet . Ob es TC-Module gibt die für D09-Karten geeignet sind weis ich nicht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Berliner-Kabelkunde
Newbie

Re: Alphacrypt TC (TwinCard) 3.19 mit Privat-HD

Beitrag von Berliner-Kabelkunde »

Danke für den Hinweis!

Könnte man eine andere Software auf das Modul "spielen" damit beide Karten damit funktionieren ?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Das müßte man testen , eigendlich sollte es funzen . Aber damit habe ich keine Erfahrung .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Ich glaube nicht das es mit 1.16'er Software für das ACL funzt!

Hab grad mal hier nachgeschaut:
http://www.alphacrypt.de/Updates.36.0.html
Und mußte feststellen, daß die (aktuelle) Soft nicht identisch ist.
Also wird die x.16'er auch nicht identisch sein.

Wenn Berliner-Kabelkunde das testen möchte braucht er bestimmt die Soft für AC-TC, sonst wirds meiner Meinung nach nicht funzen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U