Internetgeschwindigkeit Braunschweig
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Internetgeschwindigkeit Braunschweig
Hey Leute,
ich hab mal ne frage wie das mit dem speed bei euch aussieht...
ich hab vormittags bis mittags meine vollen 32Mbit... zweitweise manchmal sogar fast 5 MB/s... aber abends kann man den speed vollkommen vergessen...
bei jeglichen speed-test seiten max. 1MB/s!
das kanns doch nich sein ... ich zahl doch nich umsonst meine gebühren um nur n drittel meiner leistungen beziehen zu können ?!
jemand n rat oder sonst was !?
kann ich da beim service anrufen und mich beschweren, aber mit aussicht auf besserung?
MfG
ich hab mal ne frage wie das mit dem speed bei euch aussieht...
ich hab vormittags bis mittags meine vollen 32Mbit... zweitweise manchmal sogar fast 5 MB/s... aber abends kann man den speed vollkommen vergessen...
bei jeglichen speed-test seiten max. 1MB/s!
das kanns doch nich sein ... ich zahl doch nich umsonst meine gebühren um nur n drittel meiner leistungen beziehen zu können ?!
jemand n rat oder sonst was !?
kann ich da beim service anrufen und mich beschweren, aber mit aussicht auf besserung?
MfG
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Re: Internetgeschwindigkeit Braunschweig
Klar kannst du anrufen und würde ich auch empfehlen!
Nicht dass gleich was passiert und alles gelöst ist, denn das klingt sehr nach Überlastung des Segments. Dann muss das evtl, ausgebaut werden, was aber oftmals einige Zeit dauert.
Aber: Wenn sich keiner meldet, wird auch kaum was gemacht. Also lieber anrufen und als Störung melden.
Evtl. muss man das auch öfter melden und vielleicht, wenn sich nichts tut, auch mal an das Beschwerdemanagement von KD melden...
Was die Gebühren angeht, kann es sein, dass KD dir bei einer anhaltenden "Störung" entgegen kommt, müssen sie aber nicht.
Im Vertrag steht, dass "bis zu" 32 MBit/s ankommen.
Bei DSL-Anschlüssen ist das ja ganz normal. Man bekommt immer DSL "bis zu" 16MBit/s, technisch möglich sind aber manchmal sogar nur 2 oder 3 MBit/s wegen der Entfernung zur Vermittlungsstelle.
Zahlen musst du da auch immer den vollen Preis.
Nicht dass gleich was passiert und alles gelöst ist, denn das klingt sehr nach Überlastung des Segments. Dann muss das evtl, ausgebaut werden, was aber oftmals einige Zeit dauert.
Aber: Wenn sich keiner meldet, wird auch kaum was gemacht. Also lieber anrufen und als Störung melden.
Evtl. muss man das auch öfter melden und vielleicht, wenn sich nichts tut, auch mal an das Beschwerdemanagement von KD melden...
Was die Gebühren angeht, kann es sein, dass KD dir bei einer anhaltenden "Störung" entgegen kommt, müssen sie aber nicht.
Im Vertrag steht, dass "bis zu" 32 MBit/s ankommen.
Bei DSL-Anschlüssen ist das ja ganz normal. Man bekommt immer DSL "bis zu" 16MBit/s, technisch möglich sind aber manchmal sogar nur 2 oder 3 MBit/s wegen der Entfernung zur Vermittlungsstelle.
Zahlen musst du da auch immer den vollen Preis.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): 
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]

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Re: Internetgeschwindigkeit Braunschweig
Ich sollte mir das Urteil mal bookmarken. Aber wenn du einen 16er Vertrag hast aber konstant weniger als der nächst kleinere Tarif hast muss dich der Provider in den nächst kleineren Tarif wechseln lassen...
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- Ehrenmitglied
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Re: Internetgeschwindigkeit Braunschweig
Ja, da ist richtig, nur haben viel Provider nur noch den einen Tarif...
Oder maximal eben noch den bis 2 Mbit/s.
Auf KD bezogen müsste man schauen, ob sie einen dann solange in den 8MBit-Tarif lassen, also zumindest was die Monatsrate angeht...
Oder maximal eben noch den bis 2 Mbit/s.
Auf KD bezogen müsste man schauen, ob sie einen dann solange in den 8MBit-Tarif lassen, also zumindest was die Monatsrate angeht...
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Re: Internetgeschwindigkeit Braunschweig
Ich habe das selbe Problem. Morgens bis Mittags oder Nachts voll Speed. Gegen Abend total lahm. Denke auch das es Abends überlastet ist. Hotline auch schon angerufen. Sagen immer das selbe. Wir haben ein Störung bla bla bla..
Wohne im 38118 bereich.
MfG
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Re: Internetgeschwindigkeit Braunschweig
38112 Veltenhof genau so. Hab' auch eine Störung gemeldet und soll jetzt erst einmal das übliche Formular ausfüllen...
Das nervt
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Re: Internetgeschwindigkeit Braunschweig
So, gerade noch einmal mit der Hotline telefoniert. Der Kollege dort war etwas fitter, kein Formular mehr nötig. Er murmelte etwas von 85%, ich vermute die Segmentauslastung.
SMS zur Störung: ... die Störung wird durch ein zentrales Problem verusacht.
D.h. für mich, entweder zu große Segmente oder die Gesamtanbindung Braunschweig ist zu schmal.
Wie lange das wohn noch so geht...
SMS zur Störung: ... die Störung wird durch ein zentrales Problem verusacht.
D.h. für mich, entweder zu große Segmente oder die Gesamtanbindung Braunschweig ist zu schmal.
Wie lange das wohn noch so geht...

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Re: Internetgeschwindigkeit Braunschweig
Hallo zusammen...
in diesem Thread
Halbierung des Downloadvolumens ab 18.00 in Braunschweig
hatte ich das Problem auch schon...bei mir seit September diesen Jahres. Mehrere Telefonate mit der Störungshotline endeten immer in einer Sackgasse, solange ich nicht bereit war, die Prüfliste für die Bandbreite auszufüllen. An sich ja eine gute Sache, aber spätestens dann lästig, wenn man sicher sein kann, dass weder die Homebox, noch die PC-Hardware der Grund für die lausige Performance ist. Wie dem auch sei, nachdem das so einige Tage in mir gegärt hat, hab ich dann doch Ende letzter Woche das Formular ausgefüllt und an den Kundenservice per Email mit einer Darstellung des Problems weitergeleitet (zusammen mit dem HInweis dass mein Home HD-Paket kommenden März ausläuft und beim momentanen Stand der Dinge garantiert nicht verlängert, geschweige denn aufgestockt wird. Aufstocken werd ichs doch trotzdem
).
Gestern abend bekam ich dann einen Anruf des Kundenservices, in welchem mir die freundliche Dame am Telefon erklärte, dass das Problem in meinem Gebiet bekannt sei, und "da etwas mit dem Server nicht stimmt, was aber sicher behoben wird und dann wird auch alles wieder laufen. Fraglich ist nur, ob das in diesem Jahr noch klappt, weil das wohl etwas umfangreicher wird" (das war quasi der O-Ton). Also lag ich mit meiner Vermutung der Segmentüberlastung richtig. Die Dame bot mir an, den kompletten Monatsbetrag für Internet &Telefon für jeden Monat, in dem sich die Situation nicht ändert, zurückzuerstatten (heißt also in meinem Fall: Mindestens November und Dezember, evtl den Januar, und ab dann mauss man eben sehen was passiert. Sind aber auch schon mal 90€). Dafür müsse ich eben nur im jeweiligen Monat die Störung melden. Da ich zwar zu bestimmten Zeiten nichts mehr an großen Datenmengen schnell herunterladen kann, aber ansonsten Internet zum surfen und mit viel Glück noch zum online Serien ansehen reicht, empfinde ich das als einen sehr fairen Deal. (Zumindest bis ich einen Rechner neu aufsetzen muss und die Unmengen an Updates ewig zum laden brauchen
) Vor allem mit dem HIntergrundwissen dass es in meinem Bekanntenkreis Leute gibt, die aus ihrer normalen Freenet-16Mbit-Leitung im Regelbetrieb nur ca. 800kbit rausquetschen können, aber dennoch den vollen Preis bezahlen müssen.
Fazit auf die schnelle:
Telefon geht, Internet auch, wenn auch abends und an Wochenenden regelmäßig mit 75-90% Einbußen, aber ich habe zumindest keinen finanziellen Nachteil. Im Gegenteil: Kostenlose Telefonflat und zumindest halbwegs brauchbaren Internetzugang kostenlos zu bekommen halte ich für ziemlich kulant. Nutzungstechnisch ist es schon ein gravierender Nachteil, aber ich bin bei Problemen auch früher von anderen Providern schon deutlich lausiger abgefertigt worden. Vielleicht ist es also auch für euch andere hier in BS zumindest mal eine brauchbarer Hilfe, um mit der Situation umzugehen.
mfg
bierlenz
in diesem Thread
Halbierung des Downloadvolumens ab 18.00 in Braunschweig
hatte ich das Problem auch schon...bei mir seit September diesen Jahres. Mehrere Telefonate mit der Störungshotline endeten immer in einer Sackgasse, solange ich nicht bereit war, die Prüfliste für die Bandbreite auszufüllen. An sich ja eine gute Sache, aber spätestens dann lästig, wenn man sicher sein kann, dass weder die Homebox, noch die PC-Hardware der Grund für die lausige Performance ist. Wie dem auch sei, nachdem das so einige Tage in mir gegärt hat, hab ich dann doch Ende letzter Woche das Formular ausgefüllt und an den Kundenservice per Email mit einer Darstellung des Problems weitergeleitet (zusammen mit dem HInweis dass mein Home HD-Paket kommenden März ausläuft und beim momentanen Stand der Dinge garantiert nicht verlängert, geschweige denn aufgestockt wird. Aufstocken werd ichs doch trotzdem

Gestern abend bekam ich dann einen Anruf des Kundenservices, in welchem mir die freundliche Dame am Telefon erklärte, dass das Problem in meinem Gebiet bekannt sei, und "da etwas mit dem Server nicht stimmt, was aber sicher behoben wird und dann wird auch alles wieder laufen. Fraglich ist nur, ob das in diesem Jahr noch klappt, weil das wohl etwas umfangreicher wird" (das war quasi der O-Ton). Also lag ich mit meiner Vermutung der Segmentüberlastung richtig. Die Dame bot mir an, den kompletten Monatsbetrag für Internet &Telefon für jeden Monat, in dem sich die Situation nicht ändert, zurückzuerstatten (heißt also in meinem Fall: Mindestens November und Dezember, evtl den Januar, und ab dann mauss man eben sehen was passiert. Sind aber auch schon mal 90€). Dafür müsse ich eben nur im jeweiligen Monat die Störung melden. Da ich zwar zu bestimmten Zeiten nichts mehr an großen Datenmengen schnell herunterladen kann, aber ansonsten Internet zum surfen und mit viel Glück noch zum online Serien ansehen reicht, empfinde ich das als einen sehr fairen Deal. (Zumindest bis ich einen Rechner neu aufsetzen muss und die Unmengen an Updates ewig zum laden brauchen

Fazit auf die schnelle:
Telefon geht, Internet auch, wenn auch abends und an Wochenenden regelmäßig mit 75-90% Einbußen, aber ich habe zumindest keinen finanziellen Nachteil. Im Gegenteil: Kostenlose Telefonflat und zumindest halbwegs brauchbaren Internetzugang kostenlos zu bekommen halte ich für ziemlich kulant. Nutzungstechnisch ist es schon ein gravierender Nachteil, aber ich bin bei Problemen auch früher von anderen Providern schon deutlich lausiger abgefertigt worden. Vielleicht ist es also auch für euch andere hier in BS zumindest mal eine brauchbarer Hilfe, um mit der Situation umzugehen.
mfg
bierlenz
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...und das nach 2 jahren im 32Mbit-Tarif^^
Damals...als die Stahlhelme noch aus Holz, und die Kabeloffensive eine Werbebroschüre war....
...und das nach 2 jahren im 32Mbit-Tarif^^
Damals...als die Stahlhelme noch aus Holz, und die Kabeloffensive eine Werbebroschüre war....
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- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 23.10.2011, 12:24
Re: Internetgeschwindigkeit Braunschweig
Vielen Dank bierlenz für deinen Bericht 
MfG

MfG
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- Fortgeschrittener
- Beiträge: 104
- Registriert: 03.10.2011, 12:25
Re: Internetgeschwindigkeit Braunschweig
hi bierlenz,
genau das gleiche ist es ja auch in Hannover. Wie sieht es bei dir mit dem Ping, Jitter und Packetloss aus?
Das macht ja mehr die "Surfgeschwindigkeit, Gameplay, Voicequalität" aus als die Bandbreite.
genau das gleiche ist es ja auch in Hannover. Wie sieht es bei dir mit dem Ping, Jitter und Packetloss aus?
Das macht ja mehr die "Surfgeschwindigkeit, Gameplay, Voicequalität" aus als die Bandbreite.