CI/CI+ Modul für Samsung UE46D6510
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
CI/CI+ Modul für Samsung UE46D6510
hab mich nach langer Überlegung dazu entschieden den Samsung UE46D6510 zu kaufen
meinen "alten" Panasonic TX-P46S20E möchte ich behalten, da ist ein Kabel Deutschland Modul drin (woran erkannt man ob das ein CI oder CI+ Modul ist?) und eine Kabel Deutschland Smartcard
logischerweise brauche ich auch beides wieder für meinen neuen Samsung, zwei Dinge machen mich jetzt allerdings extrem unsicher
a) ich habe gelesen es gibt massive Probleme mit der Samsung D-Serie und Kabel Deutschland Modulen
b) der Samsung hat ja eingebautes Recording auf USB-Sticks/HDDs, allerdings habe ich gelesen das wenn man CI+ Module verwendet manche (viele? alle?) Sendungen nicht aufnehmbar oder ewig abspielbar sind
jemand Erfahrungen um a und b zu lösen bzw. was für ein Modul bräuchte ich dafür?
Danke schonmal für eure Hilfe!
meinen "alten" Panasonic TX-P46S20E möchte ich behalten, da ist ein Kabel Deutschland Modul drin (woran erkannt man ob das ein CI oder CI+ Modul ist?) und eine Kabel Deutschland Smartcard
logischerweise brauche ich auch beides wieder für meinen neuen Samsung, zwei Dinge machen mich jetzt allerdings extrem unsicher
a) ich habe gelesen es gibt massive Probleme mit der Samsung D-Serie und Kabel Deutschland Modulen
b) der Samsung hat ja eingebautes Recording auf USB-Sticks/HDDs, allerdings habe ich gelesen das wenn man CI+ Module verwendet manche (viele? alle?) Sendungen nicht aufnehmbar oder ewig abspielbar sind
jemand Erfahrungen um a und b zu lösen bzw. was für ein Modul bräuchte ich dafür?
-
- Insider
Re: CI/CI+ Modul für Samsung UE46D6510
Wenn es CI+ ist, ist es klar erkennbar - dann steht CI+ drauf.caimy hat geschrieben:hab mich nach langer Überlegung dazu entschieden den Samsung UE46D6510 zu kaufen
Das heißt du hast im Pana jetzt ein CI Modul.
Nimm das Modul und setz es in den Samsung ein, dann hast du auch kein eventuelles Problem mit Aufnehmen.
Und für den Pana bestellst du dir ein CI+ Modul (wird von dem Gerät unterstützt). Es sei denn du willst den umständlichen Umweg für ein Alphacrypt Modul nehmen, was aber nicht nötig ist, weil die möglichen Einschränkungen beim normalen Fernsehen eh nicht ins Gewicht fallen.
-
- Newbie
im Panasonic ist aber leider schon ein CI+ Modul, welches ich direkt von KD bekommen habe
muss also wohl oder übel ein AlphaCrypt Modul kaufen und versuchen für den neuen Samsung TV eine dafür passende Smartcard zu bekommen
muss also wohl oder übel ein AlphaCrypt Modul kaufen und versuchen für den neuen Samsung TV eine dafür passende Smartcard zu bekommen
-
- Newbie
Habe einen Samsung LED-TV UE 46 D 6200. Vor ca. 3 Wochen habe ich mein altes CI+ Modul (SMIT) gegen ein aktuelles der Firma SMARD TV umgetauscht. Nun lief es mit diesem Modul 2 Wochen ganz gut. Nun habe ich seit 2 Tagen folgendes Problem. Wenn der TV eine Weile läuft( ca 1 Std.) und ich schalte dann z.B. auf RTL, PRO7 HD oder auf einen Abo Sender z.B. De Luxe Music um, erscheint erst"verschlüsseltes Signal"(kein Bild und auch kein Ton), dann erfolgt erneut "audenthifizieren des CI+ Moduls", dann erscheint"Jugendschutz PIN eigeben"(auch bei RTL oder PRO7 HD!), dann erscheint wieder"verschlüsseltes Signal". Wenn ich dann ein paar mal umschalte auf anderes Programm ist dann erst Bild und Ton wieder da! Das Update vom CI+ Modul ist das aktuellste(über QVC, Uptadesuche wird angezeigt" die Software ist die aktuellste"). Das Update von Samsung für den TV ist vom November 2011.Also kann mir da jemand einen Tipp geben? Die Umschaltzeiten zwischen Privat und Abo Sendern sind auch sehr lang(ca.8 sek.!!!).Bei öffentlich rechtlichen nur 2 bis 3 sek. Ich denke ein Modul von Kabel Deutschland wird wohl dieses Problem auch nicht beheben.
-
- Ehrenmitglied
Vieleicht hilft ein Reset des TV . Modul ziehen und mit Modul neu starten . Ich weis das macht arbeit aber eine Patentlösung habe ich auch nicht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Wenn du wirklich ein SMiT Modul gegen ein SMARD Modul getaucht hast kann das gar nicht funktionieren, weil die unterschiedliche Karten verwenden.jeheraubay hat geschrieben:Habe einen Samsung LED-TV UE 46 D 6200. Vor ca. 3 Wochen habe ich mein altes CI+ Modul (SMIT) gegen ein aktuelles der Firma SMARD TV umgetauscht. Nun lief es mit diesem Modul 2 Wochen ganz gut. Nun habe ich seit 2 Tagen folgendes Problem. Wenn der TV eine Weile läuft( ca 1 Std.) und ich schalte dann z.B. auf RTL, PRO7 HD oder auf einen Abo Sender z.B. De Luxe Music um, erscheint erst"verschlüsseltes Signal"(kein Bild und auch kein Ton), dann erfolgt erneut "audenthifizieren des CI+ Moduls", dann erscheint"Jugendschutz PIN eigeben"(auch bei RTL oder PRO7 HD!), dann erscheint wieder"verschlüsseltes Signal". Wenn ich dann ein paar mal umschalte auf anderes Programm ist dann erst Bild und Ton wieder da! Das Update vom CI+ Modul ist das aktuellste(über QVC, Uptadesuche wird angezeigt" die Software ist die aktuellste"). Das Update von Samsung für den TV ist vom November 2011.Also kann mir da jemand einen Tipp geben? Die Umschaltzeiten zwischen Privat und Abo Sendern sind auch sehr lang(ca.8 sek.!!!).Bei öffentlich rechtlichen nur 2 bis 3 sek. Ich denke ein Modul von Kabel Deutschland wird wohl dieses Problem auch nicht beheben.
Hast du ein Smart oder ein Smard ?
Und was meinst du mit altes CI+ Modul? Die gibt es erst seit 18 Monaten. Alt ist das nicht wirklich und jünger sind die Smart Module auch nicht (abgesehen, davon dass sie auch von SMiT produziert werden. Die Smard Module sind zwar neu aber wie gesagt nicht kompatibel.
-
- Newbie
Habe natürlich eine neue D08 Karte von Kabel Deutschland bekommen. Musste allerdings 6 Tage darauf warten! Und das Modul ist von SMARD TV und geeignet für Kabel Deutschland! Ohne die neue D08 Karte würden ja auch keine Abo Sender und PRO 7 HD und SAT 1 HD kommen. Nächstes mal einfach besser lesen! Scherzkeks.
-
- Insider
Kaschperlkopf!jeheraubay hat geschrieben:Habe natürlich eine neue D08 Karte von Kabel Deutschland bekommen. Musste allerdings 6 Tage darauf warten! Und das Modul ist von SMARD TV und geeignet für Kabel Deutschland! Ohne die neue D08 Karte würden ja auch keine Abo Sender und PRO 7 HD und SAT 1 HD kommen. Nächstes mal einfach besser lesen! Scherzkeks.
Hlfe brauchst du ja offensichtlich nicht, wenn du Nachfragen so beantwortest.
Wünsch dir noch viel Spaß miot deinem TV Empfang.
-
- Newbie
Sorry! Habe es nicht so gemeint. Meinte nur das ich eine passende D08 Karte von Kabel Deutschland für dieses Modul habe. Übrigens es ist nicht das schwarz weisse sondern das neue rote CI+Modul von SMARD TV!
-
- Insider
Okay, kein Problem!jeheraubay hat geschrieben:Sorry! Habe es nicht so gemeint. Meinte nur das ich eine passende D08 Karte von Kabel Deutschland für dieses Modul habe. Übrigens es ist nicht das schwarz weisse sondern das neue rote CI+Modul von SMARD TV!
Ich hab mich nur gewundert über deinen Wechsel vom KDG/SMiT/Smart-Modul zum SMARD-Modul. Das ist nicht besser oder technisch gesehen neuer, es unterstützt lediglich ein anderes Verschlüsselungssystem (NDS bei den ersten, Nagra beim Smard). Selbstverständlich laufen auch die neuen HD Sender über die "alten" Module und die zugehörige G09 Karte.
Das Modul-Update via QVC ist auch nur für das KDG Modul. Das Smard ist ja ohnehin erst ein paar Tage auf dem Markt.
Nichts destotrotz sollte es natürlich dennoch funktionieren.
Ich habe mit meinem ersten Modul zum Beispiel das Problem gehabt, dass es überhitzt ist und dann nach und nach immer mehr "ausgestiegen" ist.
Es könnte bei dir eventuell auch an einer Fehlfunktion des Moduls liegen, die sich jetzt so nach und nach einstellt. Überprüf das Modul mal ob es im Betrieb mehr als nur handwarm wird. Die Umschaltzeiten sind auch absolut unakzeptabel.
Ich würde es in dem Fall erstmal mit einem Umtausch des Moduls probieren. Wie gesagt, bei mir hat es damals geholfen.