Internet wird im 2 OG gebraucht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Internet wird im 2 OG gebraucht
Hallo bin Leihe kann mir jemand helfen habe die Dose für Fernsehen und Internet im EG dort wird auch fern geschaut von meinem Vater ich nutze aber in meinem Arbeitszimmer im zweiten OG Internet und Telefonie habe die neue Fritz Box 6360 Wlan ist nicht immer konstant wie kann ich am besten eine Verbindung in mein Arbeitszimmer legen um Lan zu nutzen
-
- Ehrenmitglied
Re: Internet wird im 2 OG gebraucht
Wenn WLAN nicht gut funktioniert gibts wohl nur noch Power-LAN, also eine Netzverbindung über die Stromleitungen mit jeweils einem Power-LAN-Adapter unten und oben.
Allerdings kommt es da auch immer ein bisschen auf die Gegebenheiten des Tromnetzes an. Gut funktioniert das, wenn beide Steckdosen an der gleichen "Phase" hängen, ansonsten bräuchte man noch einen Phasenkoppler, der in den Stromkasten eingebaut werden muss.
Oder, und das ist sowieso immer mein Favorit, ein einfaches LAN-Kabel.
Ein Kabel durch ein Leerrohr schieben, falls vorhanden.
Und selbst ein kleines Bohrloch (10 bis 12mm reicht) lässt sich allermeist gut realisieren, man muss ja nicht gerade mitten im Wohnzimmer bohren.
Allerdings kommt es da auch immer ein bisschen auf die Gegebenheiten des Tromnetzes an. Gut funktioniert das, wenn beide Steckdosen an der gleichen "Phase" hängen, ansonsten bräuchte man noch einen Phasenkoppler, der in den Stromkasten eingebaut werden muss.
Oder, und das ist sowieso immer mein Favorit, ein einfaches LAN-Kabel.
Ein Kabel durch ein Leerrohr schieben, falls vorhanden.
Und selbst ein kleines Bohrloch (10 bis 12mm reicht) lässt sich allermeist gut realisieren, man muss ja nicht gerade mitten im Wohnzimmer bohren.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]