Probleme hier im Kabelnetz derzeit
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Probleme hier im Kabelnetz derzeit
Hier ist so einiges analog falsch eingestellt...
- Zweikanalton bei Das Erste, RTL, VIVA, Eurosport, n-tv
- CNN nur mono
Warum nur kriegt man es analog nie hin, alle Sender auch mit dem richtigen Ton einzuspeisen? Schon lange haben immer mal einige Sender falsche Toneinstellungen bei KDG... diesmal trifft es allerdings vergleichsweise wichtige Sender.
- Zweikanalton bei Das Erste, RTL, VIVA, Eurosport, n-tv
- CNN nur mono
Warum nur kriegt man es analog nie hin, alle Sender auch mit dem richtigen Ton einzuspeisen? Schon lange haben immer mal einige Sender falsche Toneinstellungen bei KDG... diesmal trifft es allerdings vergleichsweise wichtige Sender.
-
- Ehrenmitglied
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Ehrenmitglied
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Bayern
Das mit dem falschen Ton kommt mir bekannt vor, da habe ich es jahrelang analog ertragen müssen, dass MTV 2 POP, was ja Abends von 20 Uhr bis 8 Uhr immer auf der NBC Europe Frequenz eingespeist war, nur beim linken Kanal Ton hatte, beim rechten Audiokanal hatte MTV 2 POP gar keinen Ton, solage es den Sender hier analog gab, musste ich immer auf Mono umstellen, damit sich das bei einem Stereo Fernsehgerät, nicht so komisch anhört, wenn aus dem linken Lautsprecher Ton herauskommt und aus dem rechten gar nichts. NBC Europe, was von 8 bis 20 Uhr auf der selben Frequenz sendete ging in Stereo.
Als aus MTV2 POP NICK wurde, und als man die analoge Empfangszeit von 20 Uhr bis 8 Uhr auf 10 Uhr bis 20 Uhr geändert hat, war NICK urplötzlich auch in Stereo analog zu empfangen.
Ich war ehrlich gesagt froh, dass ich mir 2005 digital geholt habe, da hatte ich MTV 2 POP die letzte Zeit wenigstens noch in Stereo.
Als aus MTV2 POP NICK wurde, und als man die analoge Empfangszeit von 20 Uhr bis 8 Uhr auf 10 Uhr bis 20 Uhr geändert hat, war NICK urplötzlich auch in Stereo analog zu empfangen.
Ich war ehrlich gesagt froh, dass ich mir 2005 digital geholt habe, da hatte ich MTV 2 POP die letzte Zeit wenigstens noch in Stereo.
-
- Ehrenmitglied
-
- Fortgeschrittener
Hallo zusammen,
bei uns im Saarland läuft "Eurosport" schon immer im Zweikanalton.Einige Störungsmeldungen von mir wurden nie akzeptiert. Es wurde gesagt, diese Einstellung ist richtig. Bei Ton 1 gibt es deutsch, Ton 2 läuft englisch. Es gibt ja nicht allzuviele Sender in englisch. Wer seine Sprachkenntnisse erweitern will, wird es wahrscheinlich begrüßen.
bei uns im Saarland läuft "Eurosport" schon immer im Zweikanalton.Einige Störungsmeldungen von mir wurden nie akzeptiert. Es wurde gesagt, diese Einstellung ist richtig. Bei Ton 1 gibt es deutsch, Ton 2 läuft englisch. Es gibt ja nicht allzuviele Sender in englisch. Wer seine Sprachkenntnisse erweitern will, wird es wahrscheinlich begrüßen.
-
- Fortgeschrittener