STÖRUNG von Telefon und Internet seit 19.11.2011 in HH
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 24
- Registriert: 27.05.2011, 15:29
- Wohnort: Hamburg
STÖRUNG von Telefon und Internet seit 19.11.2011 in HH
Hallo,
ich habe seit dem 19.11.2011 Störung von Telefon und Internet in Hamburg-Centrum. Mal funktioniert es, dann wieder nicht. Wenn Internet z.B. läuft, dann max. mit 2.000 K/bits und upload geht überhaupt nicht. Telefon auch nicht und wenn, dann hört man mich und dann wieder nicht. Mal wird mir gesagt, dass sei ein Problem in Hamburg, dann wieder sei es ein Problem mit meiner Leitung. Ich hätte eine sogenannte "Rückwegstörung". Das bedeutet, das angeblich ein elektrisches Gerät in meiner Straße/Stadtteil oder bei meinen Nachbarn gestört ist und diese Störung verursacht. Erst wenn dieses elektrische Gerät beseitigt wäre, würde es wieder funktionieren. Das könne z.B. auch eine Kaffeemaschine sein. Das müsse erst gefunden werden und dann kaönne man die Störung beheben. Was soll dieser Unsinn? Ich bin Megaentnervt. Bei mir im Büro ist VODAFONE (eine Straße weiter) da haben wir noch nie Probleme gehabt. Ich kann praktisch die abonnierten Dienste (Telefon, Internet mit 100.000 K/Bits via Fritzbox 6360) nicht nutzen. Offenbar ist auch vorläufig keine Änderung in Sicht. Wenn es denn mal läuft, so wie jetzt, kann ich jedoch keine Änderungen in meinem Kundenportal vornehmen, wie z.B. Änderungen der Telefoneinstellungen. Dazu soll ich lt. Technikhotline, die ServiceHotline anrufen. Die Änderungen würden dann aber 10,00 EUR kosten... . Das ich keine Änderungen online vornehmen kann läge daran, dass ich eben eine "Rückwegstörung" hätte und man überhaupt verwundert sei, das ich ab und zu online gehen könne. Seit dem 19.11.2011. Was für ein SCHEIß!!! Wer hat solche Probleme auch oder schon mal (ähnlich) erlebt?
ich habe seit dem 19.11.2011 Störung von Telefon und Internet in Hamburg-Centrum. Mal funktioniert es, dann wieder nicht. Wenn Internet z.B. läuft, dann max. mit 2.000 K/bits und upload geht überhaupt nicht. Telefon auch nicht und wenn, dann hört man mich und dann wieder nicht. Mal wird mir gesagt, dass sei ein Problem in Hamburg, dann wieder sei es ein Problem mit meiner Leitung. Ich hätte eine sogenannte "Rückwegstörung". Das bedeutet, das angeblich ein elektrisches Gerät in meiner Straße/Stadtteil oder bei meinen Nachbarn gestört ist und diese Störung verursacht. Erst wenn dieses elektrische Gerät beseitigt wäre, würde es wieder funktionieren. Das könne z.B. auch eine Kaffeemaschine sein. Das müsse erst gefunden werden und dann kaönne man die Störung beheben. Was soll dieser Unsinn? Ich bin Megaentnervt. Bei mir im Büro ist VODAFONE (eine Straße weiter) da haben wir noch nie Probleme gehabt. Ich kann praktisch die abonnierten Dienste (Telefon, Internet mit 100.000 K/Bits via Fritzbox 6360) nicht nutzen. Offenbar ist auch vorläufig keine Änderung in Sicht. Wenn es denn mal läuft, so wie jetzt, kann ich jedoch keine Änderungen in meinem Kundenportal vornehmen, wie z.B. Änderungen der Telefoneinstellungen. Dazu soll ich lt. Technikhotline, die ServiceHotline anrufen. Die Änderungen würden dann aber 10,00 EUR kosten... . Das ich keine Änderungen online vornehmen kann läge daran, dass ich eben eine "Rückwegstörung" hätte und man überhaupt verwundert sei, das ich ab und zu online gehen könne. Seit dem 19.11.2011. Was für ein SCHEIß!!! Wer hat solche Probleme auch oder schon mal (ähnlich) erlebt?
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: STÖRUNG von Telefon und Internet seit 19.11.2011 in HH
Das frag den, der da irgendwas zusammengebastelt hat, was nun ins Kabel einstrahlt.achimhh hat geschrieben:Was soll dieser Unsinn?
Hier muss sehr viel an verschiedenen Punkten gemessen werden, um den Bereich einzugrenzen, in dem sich dieser Störer befindet und dann auch noch weiter gemessen werden muss, um den konkreten Anschluss zu lokalisieren und diesen stillzulegen oder zu entstören.
Oh. Kommt vor. Das Problem, was hier vorliegt, kann bei DSL-Anschlüssen prinzipbedingt nicht auftreten.VODAFONE (eine Straße weiter) da haben wir noch nie Probleme gehabt.
Ingressstörer sind in der Regel Einzelfälle, die aber wiederum ein ganzen Segment unbenutzbar machen, daher ist man schon sehr bemüht, das Problem zu beheben.
Sicherlich hast du bereits freundlich nach einer Gutschrift gefragt und diese auch bekommen. Wenn nicht, dann solltest du das tun, um den ersten Ärger schlucken zu können.Ich kann praktisch die abonnierten Dienste (Telefon, Internet mit 100.000 K/Bits via Fritzbox 6360) nicht nutzen.
Mit Fritzbox sind die Telefonieeinstellungen eh in der Fritzbox und nicht im Kundenportal, unabhängig von der Störung.keine Änderungen in meinem Kundenportal vornehmen, wie z.B. Änderungen der Telefoneinstellungen
-
- Newbie
- Beiträge: 24
- Registriert: 27.05.2011, 15:29
- Wohnort: Hamburg
Re: STÖRUNG von Telefon und Internet seit 19.11.2011 in HH
Hallo,
vielen Dank für Deine kompetente und rasche Antwort. Auf Gutschrift habe ich noch nicht gefragt. Will ich aber nun aufgrund deines Hinweises gerne tun. Freundlich ist klar, was kann denn der Telefonist für meine Probleme mit KD? Allerdings, je kompetenter der Mensch am anderen Ende, desto hilfreicher und da gibt es durchaus vehemente Unterschiede.
Bezüglich Telefoneinstellungen via 6360. Wo nehme ich denn diese Einstellung vor, dass ich von Leuten, die mich ohne Rufnummernkennung anrufen, nicht mehr angerufen werden kann? Bisher nahm ich diese Einstellung im Kundenportal von KD online vor. Ich weiß, ich kann eine Menge in der Fritzbox einstellen, was ich auch schon tat. Aber diese Einstellmöglichkeit fand ich bisher nicht. Mich nerven nämlich Leute die mich mit "Unbekannt" anrufen.
Bezüglich meiner KD-Störung: Betrifft das viele bzw. ist das ein häufigeres Problem? Was, wenn der Störer mit dem inkompatiblen Gerät uneinsichtig ist? Habe ich dann solange Störungen mit Internet/Telefon? Das wäre ja furchtbar. Ich stell mir Omchen vor, die ihre alte Heizdecke in Betrieb genommen hat und gar nicht versteht was KD nun von ihr will???
vielen Dank für Deine kompetente und rasche Antwort. Auf Gutschrift habe ich noch nicht gefragt. Will ich aber nun aufgrund deines Hinweises gerne tun. Freundlich ist klar, was kann denn der Telefonist für meine Probleme mit KD? Allerdings, je kompetenter der Mensch am anderen Ende, desto hilfreicher und da gibt es durchaus vehemente Unterschiede.
Bezüglich Telefoneinstellungen via 6360. Wo nehme ich denn diese Einstellung vor, dass ich von Leuten, die mich ohne Rufnummernkennung anrufen, nicht mehr angerufen werden kann? Bisher nahm ich diese Einstellung im Kundenportal von KD online vor. Ich weiß, ich kann eine Menge in der Fritzbox einstellen, was ich auch schon tat. Aber diese Einstellmöglichkeit fand ich bisher nicht. Mich nerven nämlich Leute die mich mit "Unbekannt" anrufen.
Bezüglich meiner KD-Störung: Betrifft das viele bzw. ist das ein häufigeres Problem? Was, wenn der Störer mit dem inkompatiblen Gerät uneinsichtig ist? Habe ich dann solange Störungen mit Internet/Telefon? Das wäre ja furchtbar. Ich stell mir Omchen vor, die ihre alte Heizdecke in Betrieb genommen hat und gar nicht versteht was KD nun von ihr will???
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: STÖRUNG von Telefon und Internet seit 19.11.2011 in HH
Ganz krass gesprochen, KDG kappt dann die Leitung zwischen der Störung und dem restlichen Netz.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13718
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: STÖRUNG von Telefon und Internet seit 19.11.2011 in HH
@achimhh
Guck mal in der FritzBox nach Rufnummernsperre
Guck mal in der FritzBox nach Rufnummernsperre
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 30.11.2011, 10:55
Re: STÖRUNG von Telefon und Internet seit 19.11.2011 in HH
Hallo,
habe das gleiche Problem (HH St.Georg) und die gleiche Rückmeldung von KD erhalten.
VG
Groovyblues
habe das gleiche Problem (HH St.Georg) und die gleiche Rückmeldung von KD erhalten.
VG
Groovyblues
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 165
- Registriert: 08.08.2010, 19:26
- Wohnort: Hamburg
Re: STÖRUNG von Telefon und Internet seit 19.11.2011 in HH
Bin mir nicht sicher, ob mein seit ein paar Wochen auftretendes Problem identsich ist. Bevor ich einen neuen Thread aufmache probier ich es mal hier.
Da ich kein Vieltelefonierer (zumindest nicht über Telefon) bin, kann ich nicht ganz genau sagen, wann die Probleme anfingen, ca. seit einem Monat. Ich werde angerufen und kann die Gegenseite auch hören, die aber mich nicht, ich rufe zurück, selbes Ergebnis. Ort: Hamburg-Harburg.
Als ich dies zum ersten Mal bemerkte rief ich bei KD an, die Dame hatte die Box neu gestartet und meinte diese sei seit 8 Wochen online, eigentlich sollte man diese einmal die Woche vom Strom nehmen. Ich bin ein technischer Laie, da meine Box (6360) aber von April bis Oktober inklusive Telefon und Internet problemlos lief, war ich dieser Aussage skeptisch gegenüber, aber es lief alles wieder und damit war für mich die Sache erledigt.
Seit dem kommt dieses Telefon-Phänomen leider immer wieder vor, drei mal hatte die Box am morgen keine Internetverbindung auf die Reihe bekommen. Immer neu gestartet, dann gehts wieder. Bei KD habe ich mich noch nicht wieder gemeldet, werde ich am besten doch noch mal machen. Doof ist die Telefonsituation, bei der INet-Verbindung sehe ich das an der Box, bei der Telefonstörung kann ich das nirgends vorher erkennen, erst wenn beim Telefonat mein Gegenüber nicht auf mich reagiert. Und nervig ist das allemal, dafür wirds nicht langweilig
Gibt es eine Möglichkeit selber noch nach Störungsquellen zu forschen? Es hat sich nur innerhalb meiner Wohnung nicht wirklich etwas verändert zum Zeitraum ohne Störungen und mit Störungen.
Da ich kein Vieltelefonierer (zumindest nicht über Telefon) bin, kann ich nicht ganz genau sagen, wann die Probleme anfingen, ca. seit einem Monat. Ich werde angerufen und kann die Gegenseite auch hören, die aber mich nicht, ich rufe zurück, selbes Ergebnis. Ort: Hamburg-Harburg.
Als ich dies zum ersten Mal bemerkte rief ich bei KD an, die Dame hatte die Box neu gestartet und meinte diese sei seit 8 Wochen online, eigentlich sollte man diese einmal die Woche vom Strom nehmen. Ich bin ein technischer Laie, da meine Box (6360) aber von April bis Oktober inklusive Telefon und Internet problemlos lief, war ich dieser Aussage skeptisch gegenüber, aber es lief alles wieder und damit war für mich die Sache erledigt.
Seit dem kommt dieses Telefon-Phänomen leider immer wieder vor, drei mal hatte die Box am morgen keine Internetverbindung auf die Reihe bekommen. Immer neu gestartet, dann gehts wieder. Bei KD habe ich mich noch nicht wieder gemeldet, werde ich am besten doch noch mal machen. Doof ist die Telefonsituation, bei der INet-Verbindung sehe ich das an der Box, bei der Telefonstörung kann ich das nirgends vorher erkennen, erst wenn beim Telefonat mein Gegenüber nicht auf mich reagiert. Und nervig ist das allemal, dafür wirds nicht langweilig

Gibt es eine Möglichkeit selber noch nach Störungsquellen zu forschen? Es hat sich nur innerhalb meiner Wohnung nicht wirklich etwas verändert zum Zeitraum ohne Störungen und mit Störungen.
-
- Newbie
- Beiträge: 17
- Registriert: 06.02.2011, 09:51
Re: STÖRUNG von Telefon und Internet seit 19.11.2011 in HH
Hmm also ich wage zu bezweifeln, das die Störungen durch Dritte verursacht werden.
Hier im Norden von HH-Bramfeld tritt nämlich dasselbe Problem auf.
Es begann so um Mitte November, in dieser Zeit sind aber keine Veränderungen im Wohnumfeld passiert.
Unser Haus steht auch zu weit weg von Nachbarn, so das eine Beeinflussung sehr unwahrscheinlich ist.
Besonders schlimm war es vorgestern, 29.11.2011.In unregelmäßigen Abständen, Totalausfall.
Dann wiederum "nur" langsame Leitung.
Ist eher unwahrscheinlich, das plötzlich über das gesamte Stadtgebiet, Störungen dutrch Dritte verursacht werden.
Hier im Norden von HH-Bramfeld tritt nämlich dasselbe Problem auf.
Es begann so um Mitte November, in dieser Zeit sind aber keine Veränderungen im Wohnumfeld passiert.
Unser Haus steht auch zu weit weg von Nachbarn, so das eine Beeinflussung sehr unwahrscheinlich ist.
Besonders schlimm war es vorgestern, 29.11.2011.In unregelmäßigen Abständen, Totalausfall.
Dann wiederum "nur" langsame Leitung.
Ist eher unwahrscheinlich, das plötzlich über das gesamte Stadtgebiet, Störungen dutrch Dritte verursacht werden.
Gigabit Router: Netgear-WNDR3700v2 / Gigabit Switch: D-Link DGS1005D / Kabel Cat.6 S/STP PIMF
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: STÖRUNG von Telefon und Internet seit 19.11.2011 in HH
Es geht um Störungen, die ihren Weg ins Kabel finden und genauso wie auch ein reguläres Signal übertragen werden. Da ist der Abstand zum Nachbarn unerheblich.HamburgerDeern hat geschrieben: Unser Haus steht auch zu weit weg von Nachbarn, so das eine Beeinflussung sehr unwahrscheinlich ist.
(...)
Ist eher unwahrscheinlich, das plötzlich über das gesamte Stadtgebiet, Störungen dutrch Dritte verursacht werden.
Dass ihr quer durch Hamburg verteilt wohnt und von der selben Netzstörung betroffen seid, egal, welche Ursache die hat, ist sowieso unwahrscheinlich
-
- Newbie
- Beiträge: 17
- Registriert: 06.02.2011, 09:51
Re: STÖRUNG von Telefon und Internet seit 19.11.2011 in HH
Ah, ok, Danke für die Info. Bin halt keine IT'lerin, dachte es geht um so was wie Störinterferenzen.Newty hat geschrieben:Es geht um Störungen, die ihren Weg ins Kabel finden und genauso wie auch ein reguläres Signal übertragen werden. Da ist der Abstand zum Nachbarn unerheblich.HamburgerDeern hat geschrieben: Unser Haus steht auch zu weit weg von Nachbarn, so das eine Beeinflussung sehr unwahrscheinlich ist.
(...)
Ist eher unwahrscheinlich, das plötzlich über das gesamte Stadtgebiet, Störungen dutrch Dritte verursacht werden.
Dass ihr quer durch Hamburg verteilt wohnt und von der selben Netzstörung betroffen seid, egal, welche Ursache die hat, ist sowieso unwahrscheinlich
Gigabit Router: Netgear-WNDR3700v2 / Gigabit Switch: D-Link DGS1005D / Kabel Cat.6 S/STP PIMF
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]