Störung im Kabelnetz Neuenhagen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Riker William T
Newbie

Störung im Kabelnetz Neuenhagen

Beitrag von Riker William T »

Hallo liebe Gemeinde,

wir haben hier in Neuenhagen bei Berlin seid ca.4 Wochen ein Kabel Problem.Die analogen Sender gehen zwar und auch die öffentlich rechtlichen HD Sender sind zu empfangen aber die digitalen bzw. HD Sender wie z.B. TNT Film HD,13th Street Universal HD,Nat Geo Wild,Kinowelt TV
die ich abonniert habe bekomme ich nicht rein.Wenn ich auf die eure Seite für die Senderbelegung
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html?&andz=1
gehe werden mir auch nur die frei empfangbaren Sender angezeigt
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-174.html .
Meine Frage wäre woher bezieht ihr die Liste tippt die jemand mühe voll dort ein oder kommt die direkt von KD?
Hat jemand die List von vor 5 Wochen mit allen Parametern?

vielen Dank schon mal für die Mühe
Riker Ende
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Re: Störung im Kabelnetz Neuenhagen

Beitrag von GLS »

Riker William T hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,
wir haben hier in Neuenhagen bei Berlin seid ca.4 Wochen ein Kabel Problem.Die analogen Sender gehen zwar und auch die öffentlich rechtlichen HD Sender sind zu empfangen aber die digitalen bzw. HD Sender wie z.B. TNT Film HD,13th Street Universal HD,Nat Geo Wild,Kinowelt TV die ich abonniert habe bekomme ich nicht rein.
Hallo!

Das stimmt und die von dir genannten Sender werden bis auf Weiteres bei dir nicht mehr zu empfangen sein, da dein Netz aus irgendwelchen (meist wirtschaftlichen) Gründen nicht ans Backbone angeschlossen wurde. Stattdessen gibt es in deinem und einigen weiteren Netzen ein (aus Pay-TV-Sicht ziemlich schlechtes) Angebot an ausgewählten Astra-1-Programmen. Welche das sind, erfährst du, wenn du den Link anklickst, der unter dem Punkt "Wichtiger Hinweis" auf der Belegungsseite angegeben ist. Evtl. kannst du Sky Welt extra abonnieren, aber da kenne ich mich nicht aus.

KDG hätte dir/euch eigentlich die Verträge kündigen müssen. Also rufst du am besten die Hotline an und schilderst das Problem, natürlich mit Rückforderung der zuviel gezahlten Beiträge. Hier ist noch ein ähnlicher Thread.
Riker William T hat geschrieben:Meine Frage wäre woher bezieht ihr die Liste tippt die jemand mühe voll dort ein oder kommt die direkt von KD?
Ersteres. Aber es gibt Möglichkeiten, die Änderungen für mehrere Netze gleichzeitig einzutragen, im digitalen Bereich sowieso. :wink:
Hat jemand die List von vor 5 Wochen mit allen Parametern?
Da kannst du im Menü einfach ein beliebiges anderes Netz auswählen, z. B. Bad Freienwalde. Wird dir aber nichts nützen, da das eben nicht mehr eingespeist wird. :(
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland