Hallo zusammen,
morgen kommt mein Kabel Deutschland-Fernsehn und ich habe noch ein paar Fragen.
Wir haben derzeit noch ein altes Hausnetz (irgendwas um 460 MHz), aber ich habe gelesen, dass KD das auf aktuellen Standart aufrüstet.
Stimmt das? Ist das kostenfrei? Was muss dafür gemacht werden? Reicht es den Hausverstärker im Keller auszutauschen, oder müssen da die Kabel im Haus erneuert werden (Erbaut 1986)?
Dann möchte ich neben dem Fernseher im Wohnzimmer, im Arbeitszimmer an meinem Mac auch HD aufzeichnen.
Ich habe einen EyeTV Hybrid-Stick. Zusätzlich würde ich dann einen Receiver kaufen.
Welchen würdet ihr von den von KD angegebenen HD-Reicivern kaufen?
Humax
LDE-HD32C,
PR-HD1000C,
PR-HD2000C,
Philips
DCR 5000/02,
DCR 9000/02,
DCR 9001/02,
DCR 9001/22,
Sagem
RCI88-320KDG,
Technotrend
TT-micro C832 HDTV)
Hat einer Erfahrungen, mit welchem das sicher geht?
(Die EyeTV-Stick-Receiver-Mac-Kombi)
Außerdem bräuchte ich wahrscheinlich für diese Kombination noch eine zusätzliche SmartCard.
Hat die der Techniker morgen dabei und ich kann sie direkt von ihm ordern, oder muss ich die nochmal bei KD ordern und sie wird dann direkt zugestellt. Oder reicht es wenn ich heute Abend bzw. morgen Früh anrufe, damit der Techniker sie direkt mitbringt?
Brauche ich sonst noch irgendwelches Zubehör?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Viele Grüße & vielen Dank!
Paul
PS: Das ist mein erster Beitrag hier. Bitte verzeiht mir, wenn ich Fehler gemacht habe...
Funktionsfrage
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Funktionsfrage
Grundsätzlich: Mit einem USB-Stick ohne CI-Schacht, CI-Modul und Smartcard sind nur die öffentlich rechtlichen Sender empfangen und aufzuzeichnen.KDG hat geschrieben: Hat einer Erfahrungen, mit welchem das sicher geht?
(Die EyeTV-Stick-Receiver-Mac-Kombi)
Smartcards und Receiver werden nur direkt an den Kunden versendet, sobald der Techniker die Vollzugsmeldung an KDG gegeben hat.Hat die der Techniker morgen dabei und ich kann sie direkt von ihm ordern, oder muss ich die nochmal bei KD ordern und sie wird dann direkt zugestellt. Oder reicht es wenn ich heute Abend bzw. morgen Früh anrufe, damit der Techniker sie direkt mitbringt?
-
- Insider
Wo wohnst du? Vielleicht können wir dir sagen, was bei dir alles gemacht werden muss technisch.
Ich bin immer noch für den 1000C
Den RCI 88-320 kann man nicht kaufen.
Ich bin immer noch für den 1000C
Den RCI 88-320 kann man nicht kaufen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Laut Kabeldeutschland kann ich alle HD Sender empfangen.
-
- Insider
KDG geht davon aus, dass du hierfür einen zertifizierten Receiver mit Smartcard benutzt - keinen USB-StickKDG hat geschrieben:Laut Kabeldeutschland kann ich alle HD Sender empfangen.
-
- Insider
Die sagen viel... Wo wohnst du? Wohnort und BL wären schon hilfreich. Des reicht auchKDG hat geschrieben:Laut Kabeldeutschland kann ich alle HD Sender empfangen.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Bei dem EyeTv-Hybrid Stick steht,
dass unverschlüsseltes DVB-C empfangbar wäre.
Wenn ich jetzt an die Kabelbuchse einen Receiver mit einer SmartCard anschließe,
und das Kabel, dass ich normalerweise dann direkt in den Fernseher stecken würde dann in den USB-Stick stecke,
müsste das doch gehen, oder?
(Der Stick ist HD-Übertragungs-Fähig)
dass unverschlüsseltes DVB-C empfangbar wäre.
Wenn ich jetzt an die Kabelbuchse einen Receiver mit einer SmartCard anschließe,
und das Kabel, dass ich normalerweise dann direkt in den Fernseher stecken würde dann in den USB-Stick stecke,
müsste das doch gehen, oder?
(Der Stick ist HD-Übertragungs-Fähig)
Zuletzt geändert von KDG am 08.12.2011, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Gut. Es muss bloß der Verstärker getauscht werden.
Wenn du den Receiver zwischenschließt, kommt es aufs gleiche raus, wie wenn du direkt Kabel-Dose <---> Stick machst
Wenn du den Receiver zwischenschließt, kommt es aufs gleiche raus, wie wenn du direkt Kabel-Dose <---> Stick machst
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Weshalb das denn?
Ich entschlüssele es doch mit der Smartcard oder?
Ich entschlüssele es doch mit der Smartcard oder?
-
- Newbie
Würde es so funktionieren:
http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-E ... 782&sr=1-1
in Kombination mit dem
http://www.amazon.de/Terratec-Cinergy-U ... B000WL98O6
und dem Eye-TV Hybrid-Stick
(nach http://www.apfeltalk.de/forum/dvb-c-via-t223489-2.html, Seite 2 ?)
Also besser gesagt, muss ich noch etwas beachten?
Dann muss ich einfach das AlphaCrypt Light in das Gerät von Terratec stecken und in das AlphyCrypt Light noch die Smart Card von Kabel Deutschland?
http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-E ... 782&sr=1-1
in Kombination mit dem
http://www.amazon.de/Terratec-Cinergy-U ... B000WL98O6
und dem Eye-TV Hybrid-Stick
(nach http://www.apfeltalk.de/forum/dvb-c-via-t223489-2.html, Seite 2 ?)
Also besser gesagt, muss ich noch etwas beachten?
Dann muss ich einfach das AlphaCrypt Light in das Gerät von Terratec stecken und in das AlphyCrypt Light noch die Smart Card von Kabel Deutschland?