Hallo,
hier (http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/HDTV) steht, dass KD die Benutzung von CI-Modulen wie Alphacrypt in CI+Geräten wie meinem TV deaktivieren will/wird.
Kann ich trotzdem eine Alphacrypt verwenden oder demnächst nicht mehr/jetz schon nicht mehr?
Alphacrypt-Modul für TV mit CI+ Modul kaufen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Alphacrypt-Modul für TV mit CI+ Modul kaufen?
Derzeit ist der Betrieb von CI Modulen im CI+ möglich, allerdings wurde die Aussage, die Module zu deaktvieren, nie zurückgenommen. Das kann also weiterhin jederzeit und pltötzlich dazu kommen.stephan902 hat geschrieben: Kann ich trotzdem eine Alphacrypt verwenden oder demnächst nicht mehr/jetz schon nicht mehr?
-
- ehemals MB-Berlin
Meine persönliche Meinung:
Ich gehe davon aus, dass dieses Flag zusammen mit der RTL-Gruppe kommt.
So verhindert man Alphacrypt/U***** in CI+
MB-berlin
Ich gehe davon aus, dass dieses Flag zusammen mit der RTL-Gruppe kommt.
So verhindert man Alphacrypt/U***** in CI+
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
D.h. es macht keinen Sinn mehr für meinen TV mit CI+ Steckplatz noch meine D02 Karte zu verwenden, indem ich mir eine Alphacrypt kaufe, sondern ich schicke die D02 gleich zurück und lass mir stattdessen eine G09 schicken?
-
- Ehrenmitglied
Das kommt darauf an ob Du die ca. 40 € die ein ACL kostet reskieren willst . Auf alle Fälle sind die ACL ausgereift und funzen erstmal sicher . Was die Zukunft bringt weis keiner so genau .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !