Alphacrypt-Modul für TV mit CI+ Modul kaufen?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
stephan902
Newbie

Alphacrypt-Modul für TV mit CI+ Modul kaufen?

Beitrag von stephan902 »

Hallo,

hier (http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/HDTV) steht, dass KD die Benutzung von CI-Modulen wie Alphacrypt in CI+Geräten wie meinem TV deaktivieren will/wird.

Kann ich trotzdem eine Alphacrypt verwenden oder demnächst nicht mehr/jetz schon nicht mehr?
Newty
Insider

Re: Alphacrypt-Modul für TV mit CI+ Modul kaufen?

Beitrag von Newty »

stephan902 hat geschrieben: Kann ich trotzdem eine Alphacrypt verwenden oder demnächst nicht mehr/jetz schon nicht mehr?
Derzeit ist der Betrieb von CI Modulen im CI+ möglich, allerdings wurde die Aussage, die Module zu deaktvieren, nie zurückgenommen. Das kann also weiterhin jederzeit und pltötzlich dazu kommen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Meine persönliche Meinung:

Ich gehe davon aus, dass dieses Flag zusammen mit der RTL-Gruppe kommt.
So verhindert man Alphacrypt/U***** in CI+

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
stephan902
Newbie

Beitrag von stephan902 »

D.h. es macht keinen Sinn mehr für meinen TV mit CI+ Steckplatz noch meine D02 Karte zu verwenden, indem ich mir eine Alphacrypt kaufe, sondern ich schicke die D02 gleich zurück und lass mir stattdessen eine G09 schicken?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Das kommt darauf an ob Du die ca. 40 € die ein ACL kostet reskieren willst . Auf alle Fälle sind die ACL ausgereift und funzen erstmal sicher . Was die Zukunft bringt weis keiner so genau .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !