Empfangsprobleme

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
manuel_bo
Newbie

Empfangsprobleme

Beitrag von manuel_bo »

Hallo, ich bin an Landshut II angeschlossen und habe seit gestern extreme Empfangsprobleme. Sender wie Pro7 HD, RTL usw. gehen gar nicht mehr. Bei den anderen Sender sind immre Tonaussetzer und Bildstörungen. Was ist da los?

Danke
mdgeist84
Newbie

Re: Empfangsprobleme

Beitrag von mdgeist84 »

Bei mir hab ich seit ein paar Tagen die meiste Zeit garkein Pro 7 HD mehr. Die restlichen HD-Sender von Pro 7-Sat 1 Media oftmals auch nur in schlechter Qualität und mit niedriger Empfangsstärke. Laut Fernseh"antenne" gerade mal 2 von 5 Strichen. Bei RTL und Co. ist alles in Ordnung (3 bzw. 4 von 5 Strichen).

PLZ-Bereich 26954.
manuel_bo
Newbie

Beitrag von manuel_bo »

Halle,

würde mir gern eine neue Dose und einen Signalverstärker kaufen. Was brauche ich da genau?

Danke
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Also an der Dose liegt das eher nicht . Was ist denn bei deinen Nachbarn ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
manuel_bo
Newbie

Beitrag von manuel_bo »

muss meine NAchbarn mal fragen.

es gehen folgende Programme nicht mehr. Bayerischer Rundfunk, Pro7 HD und ziemlich alle aus dem Packet Kabel Premium HD.

Wenn ich meine DM800se dazwischen schalte, dann ist es noch schlechter. Das Signal muss ganz schwach sein
Was kann ich da machen?
manuel_bo
Newbie

Beitrag von manuel_bo »

seit 3 Tagen geht alles wieder. Ich habe nichts geändert. Komisch.