Empfangsproblem Spiegel TV Wissen HD

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bkobert
Newbie

Empfangsproblem Spiegel TV Wissen HD

Beitrag von bkobert »

Hallo Forum,

von den kürzlich aufgeschalteten neuen HD-Sendern, kann ich zwar RomanceTV HD empfangen, nicht aber Spiegel TV Wissen HD.

Beide Sender werden auf 618 Mhz gefunden, incl. EPG. Spiegel TV Wissen HD bleibt dunkel (letzter Sender auf Transponder).

Die übrigen 5 HD-Sender auf 618 Mhz, incl. Romance TV HD, sind hell.

Abo: Kabel Digital Home HD und Privat HD an Kabelanschluss HD (Bestandskunde).

Karte: D02 in DM800

O**** sagt "invalid sid c366". Habe die Config überprüft, alles korrekt hinterlegt.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Beko
bkobert
Newbie

Re: Empfangsproblem Spiegel TV Wissen HD

Beitrag von bkobert »

Inzwischen kam eine Meldung von der Technik-Hotline, dass ausgerechnet der Sender an meinem Übergabepunkt nicht anliegen würde.

Man ist am Prüfen.

Mal abwarten.
Dread Mike
Newbie

Re: Empfangsproblem Spiegel TV Wissen HD

Beitrag von Dread Mike »

Hail I,
Ich dachte zuerst auch, ich hätte dieses Problem. Bei genauerer Analyse habe ich aber festgestellt, Das Spiegel TV Wissen nicht als HD deklariert ist. Lt. meinem elektr. Programmführer ist Sp_TV_Wi 2x vorhanden, einmal auf 516 und dann nochmal auf 522. Letzterer ist dabei die HD Version. Erkennbar auch daran , dass der Sender in AC3 Ton ausgestrahlt wird, im Gegensatz zum normalen, der in MPEG 2 läuft. Check das mal.
Gruß
Dread Mike
Michael Schwarz
SPS - PC Techniker
(Systemanalyse)

Fon: 030/55874553
Mobile: 0160/2254856
Mail: m.schwarz-berlin@kabelmail.de