Kabel Deutschland DNS Server

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
webskipper
Fortgeschrittener

Kabel Deutschland DNS Server

Beitrag von webskipper »

Hallo allesamt,

ich hatte gestern das Problem, dass die Google DNS Server nicht erreichbar waren. Als ich zu meinem Root-Server per SSH verbunden habe, konnte ich von dort aus die Google DNS Server anpingen. Lag vermutlich ein Peering-Point-Problem vor.

Jetzt zur meiner eigentlichen Frage: Bietet Kabel Deutschland eigene DNS Server für ihre Kunden an ?
koaschten
Insider

Re: Kabel Deutschland DNS Server

Beitrag von koaschten »

Türlich, die werden deinem Router auch per DHCP zugewiesen wenn du sie nicht überschreibst :)
rudiyoda
Newbie

Beitrag von rudiyoda »

Guten Morgen,

ist es möglich bei der Fritz 6360 die DNS Server zu überschreiben....??
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Da du an die WAN-Einstellungen nicht rankommst, vermutlich nein. Aber du kannst den DNS in deinen Clients abändern, ohne auf eine Adresse per DHCP zu verzichten.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
rudiyoda
Newbie

Beitrag von rudiyoda »

okay, das habe ich schon gemacht.....habe immer noch schwankende Probleme mit den Reaktionszeiten einzelner Homepages...wobei die auch untereinander variieren...
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Dann liegts nich am KDG DNS oder an dem DNS-Proxy der Fritte.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]