Hallo allesamt,
ich hatte gestern das Problem, dass die Google DNS Server nicht erreichbar waren. Als ich zu meinem Root-Server per SSH verbunden habe, konnte ich von dort aus die Google DNS Server anpingen. Lag vermutlich ein Peering-Point-Problem vor.
Jetzt zur meiner eigentlichen Frage: Bietet Kabel Deutschland eigene DNS Server für ihre Kunden an ?
Kabel Deutschland DNS Server
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
Re: Kabel Deutschland DNS Server
Türlich, die werden deinem Router auch per DHCP zugewiesen wenn du sie nicht überschreibst 

-
- Newbie
Guten Morgen,
ist es möglich bei der Fritz 6360 die DNS Server zu überschreiben....??
ist es möglich bei der Fritz 6360 die DNS Server zu überschreiben....??
-
- Insider
Da du an die WAN-Einstellungen nicht rankommst, vermutlich nein. Aber du kannst den DNS in deinen Clients abändern, ohne auf eine Adresse per DHCP zu verzichten.
-
- Newbie
okay, das habe ich schon gemacht.....habe immer noch schwankende Probleme mit den Reaktionszeiten einzelner Homepages...wobei die auch untereinander variieren...
-
- Insider
Dann liegts nich am KDG DNS oder an dem DNS-Proxy der Fritte.