Astraweb und 100 Mbit von Kabel Deutschland

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
XDK
Newbie

Astraweb und 100 Mbit von Kabel Deutschland

Beitrag von XDK »

Also so langsam habe ich die Nase von Kabel Deutschland gestrichen voll , nicht das nur ich seit den ersten Tag unter Bandbreiten Einbrüche leide und Kabel Deutschland natürlich dran """arbeitet""", nein seit 3 Tagen darf ich mir das bei Astraweb antun:

[ externes Bild ]

Es liegt defintiv NICHT an Astraweb, denn Bekannte aus der ganzen Welt (ob DE, US, Schweiz, Österreich oder gar Hong Kong) haben Full-Speed.

Allgemein komme ich bei einen Speedtest auf folgende Werte:

[ externes Bild ]

Was soll ich nun machen? Ich habe einfach keine Lust mehr auf diesen Ärger..
nocci
Newbie

Re: Astraweb und 100 Mbit von Kabel Deutschland

Beitrag von nocci »

Wenn ich das richtig sehe, scheint KD den Traffic auf den Port dieses "Anbieters" zu drosseln.
Ich kenn mich zwar nicht mit dem ganzen Usenet-Zeugs aus und habe mich nur kurz eingelesen aber evtl. versuchst Du mal den SSL-Port auf einen der "üblichen" ungedrosselten Ports wie 443 oder 80 zu nutzen, sofern das dieser Anbieter überhaupt unterstützt.
Evtl. konnte ich Dir damit schon ein wenig weiter helfen.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

XDK hat geschrieben:Also so langsam habe ich die Nase von Kabel Deutschland gestrichen voll , nicht das nur ich seit den ersten Tag unter Bandbreiten Einbrüche leide und Kabel Deutschland natürlich dran """arbeitet""", nein seit 3 Tagen darf ich mir das bei Astraweb antun
Äh ja. "Sofort die Straßen aufreißen, wir brauchen mehr Segmente!" "Chef, is Dezember, der Boden is gefroren!" "Ja, und? Ich sag Segmente!"

Wir stellst du dir das bitte vor? Keiner hat dir versprochen, dass du zu jeder Tageszeit 100MBit/s erhälst, sondern nur "bis zu". Du teilst dir beim 100MBit/s Anschluss 4 Kanäle mit deinen Mitnutzern, was auf 200MBit/s kommt. Nun scheint es, wie du bereits in Erfahrung gebracht hast, Auslastungsprobleme zu geben. Und was ist da am sinnvollsten, wenn der Ausbau nicht sofort erfolgen kann? Denk mal drüber nach...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
XDK
Newbie

Beitrag von XDK »

nocci hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, scheint KD den Traffic auf den Port dieses "Anbieters" zu drosseln.
Ich kenn mich zwar nicht mit dem ganzen Usenet-Zeugs aus und habe mich nur kurz eingelesen aber evtl. versuchst Du mal den SSL-Port auf einen der "üblichen" ungedrosselten Ports wie 443 oder 80 zu nutzen, sofern das dieser Anbieter überhaupt unterstützt.
Evtl. konnte ich Dir damit schon ein wenig weiter helfen.
Ich lade seit Monaten IMMER nur über SSL mit Port 563 runter und hatte immer FullSpeed, wenn den welcher seitens KD ankam, aber nie so einen extremen Einbruch (der größte lag bei 30 Mbit).
nocci
Newbie

Beitrag von nocci »

und wie sieht es bei den anderen Ports (sofern möglich) aus??

... ansonsten kann es wirklich ein überfülltes Segment sein...
freezer2k
Newbie

Beitrag von freezer2k »

Sorry,

Aber das ist immer noch eine MIschkalkulation.

Viele zahlen grade mal 20eur im Monat, incl. telefonflat fuer 100mbit.

Und du erwartest da allen ernstes konstanten Speed? Schau mal was ne dedizierte 100mbit Leitung in nem guten Rechenzentrum kostet!

Manche scheinen den Hals echt nicht voll zu bekommen....

Irgendwo muss KD ja drosseln, und wenn massig, meistens illegaeler Content, aus dem Usenet geladen wird? Ja, dann wuerd ich da auch drosseln.
XDK
Newbie

Beitrag von XDK »

freezer2k hat geschrieben:Sorry,

Aber das ist immer noch eine MIschkalkulation.

Viele zahlen grade mal 20eur im Monat, incl. telefonflat fuer 100mbit.

Und du erwartest da allen ernstes konstanten Speed? Schau mal was ne dedizierte 100mbit Leitung in nem guten Rechenzentrum kostet!

Manche scheinen den Hals echt nicht voll zu bekommen....

Irgendwo muss KD ja drosseln, und wenn massig, meistens illegaeler Content, aus dem Usenet geladen wird? Ja, dann wuerd ich da auch drosseln.

Kann mir das als Kunde nicht ziemlich am aller wertesten vorbei gehen? Natürlich nutzt der ein oder andere das ganze für illegalen Content, aber wenn ich eine 100 Mbit Leitung bestelle, erwarte ich, dass ich wenigstens in die Nähe der versprochenen Leitung komme. (Thema AGB´s)

"Herr XYZ, ihr Mercedes S65 AMG erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 300km/h." Sei es so und die Kiste fährt nur 260 km/h...kann ich mit leben, aber wenn die Kiste dann nur noch 120-150 schafft, werde ich sauer, egal ob 20€ oder 50.

Da man ja anscheinend sofort den Fan´s auf den Schlips tritt, wenn man was negatives äußert, halte ich jetzt die Finger still.

Daher trotzdem danke, für die Hilfe.
Thrion
Fortgeschrittener

Beitrag von Thrion »

In den AGB oder der Produktbeschreibung steht aber nicht "Du BEKOMMST 100 MBit" sonder "Du bekommst BIS ZU 100 MBit" (wahrscheinlich nicht der genaue Wortlaut).

Wechsel mal zur Versatel und bestell Dir den 16 MBit Anschluss, dort sind 2 MBit noch normal.
helllo
Fortgeschrittener

Beitrag von helllo »

Also ich habe keine Probleme mit KDG 32er und Astraweb (ssl-eu):

Schon eine Menge angeschaut und eigentlich immer so um die 30-31 mbit.

[ externes Bild ]