Guten Tag, leider konnte mir der Herr von der Kabel Deutschland Kundenhotline meine Frage nicht beantworten. Deswegen versuche ich es jetzt hier.
Ich würde gerne wissen, ob und wie ich Telefonnummern manuell in die Rufumleitung einpflegen kann, dass diese dann umgeleitet werden. Welche Hardware benötige ich dazu?
P.S. Ich bin noch kein Kunde.
MfG
Spezielle Rufnummern umleiten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Spezielle Rufnummern umleiten
Rufnummern kann man nicht umleiten. Anrufe kann man umleiten. In der Fritzbox kann man sogar Anrufe umleiten, die von speziellen Rufnummern kommen. Entweder ganz sperren oder umleiten auf interne Anrufbeantworter oder an eine Zielrufnummer (das kann sogar die gleiche sein, von der der Anruf kommt ).
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Das wollte ich damit sagen Also Anrufe von Kunde X Y sollen dann direkt an einen Anrufbeantworter o.ä gehen. Welche Fritzbox muss ich dafür benutzen und ist dieser für Neukunden schon mit drin? Danke für deine Antwort.
-
- Insider
Das geht mit jeder Fritzbox, die den Zusatz "Fon" im Namen hat, und auch mit der Fritzbox 6360, die man bei Kabel Deutschland mieten kann.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Fortgeschrittener
Ist es eigtl. möglich mit der Fritz!Box, eingehende Anrufe von bestimmten Rufnummern auf eine Endlosschleife mit Dudelmusik zu legen (evtl. sogar eine richtige Playlist)?
Und das am besten so, dass man unter der angerufenen Nummer auch für neue, gewünschte Anrufe erreichbar ist, während der unerwünschte Anrufer in der Musikschleife versauert?
Es war schon immer mein Traum, die üblichen Werbenummern, von denen man gelegentlich gestört wird, auf eine richtig entspannende Fahrstuhlmusik umzuleiten. Das wär ein Grund für mich, auf die Fritz!Box umzusteigen
Und das am besten so, dass man unter der angerufenen Nummer auch für neue, gewünschte Anrufe erreichbar ist, während der unerwünschte Anrufer in der Musikschleife versauert?
Es war schon immer mein Traum, die üblichen Werbenummern, von denen man gelegentlich gestört wird, auf eine richtig entspannende Fahrstuhlmusik umzuleiten. Das wär ein Grund für mich, auf die Fritz!Box umzusteigen