Ständige Drosselungen am Abend

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
marsz
Newbie

Ständige Drosselungen am Abend

Beitrag von marsz »

Guten Abend miteinander,

ich komme aus dem bayrischen chiemgau und habe seit ca. 2-3 monaten das problem das bei mir abends gedrosselt wird.
Komme dann gerade mal auf geschwindigkeiten zwischen 3000-5000, mehr ist nicht drinne, das ganze am kabel, kein w-lan.

Kabel de selber sagt das die server auslastung zu hoch sei, schön....jedoch nicht mein problem.

Seit einen monat bin ich 1jahr kunde bei kabel de und natürlich bezahle ich auch den vollen preis von 30 euro.
Bin mittlerweile auch echt unzufrieden mit der leistung die mir geboten wird.

habe ich noch irgendwelche rechte? Ich mein 3000er leitung hat nix mit einer 32er leitung zu tun.

was kann ich machen meine lieben :)
koaschten
Insider

Re: Ständige Drosselungen am Abend

Beitrag von koaschten »

Bis zur Lösung deines Problem den monatlichen Obolus auf Grund von eindeutiger Nichterfüllung zurück fordern.
Maze
Newbie

Beitrag von Maze »

Grüße,

ich habe genau das selbe Problem. Abends gegen 18/19/20 Uhr bricht meine Internetverbindung total zusammen. Website laden dann nur noch ganz langsam bzw. garnicht. Zwischendurch läufts dann wieder kurz und wenig später ist es wieder weg. Habe bereits fünf Mal beim Kundenservice angerufen und das Problem geschildert/gemeldet - nur leider tut sich nichts. Wenn es so weiterläuft kündige ich, weil so geht es auf Dauer einfach nicht.

Maze
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Bis dahin gibts dann hier massig Lesestoff!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
sunday

Beitrag von sunday »

In der ct Nr 26, Seite 37 ist ein kurzer Artikel "Stau auf der Datenautobahn"
Lt dem gibt KDG zu, dass in manchen Regionen das Netz durch hohes Neukundenaufkommen überlastet ist.
KDG ist lt Artik el auch bereit, den Monatspreis zu mindern.
Am besten ct kaufen, Artikel einscannen, Beschwerdemail eschreiben und Scan anhängen, Minderung des Monatsbeitrags verlangen.
Vielleicht hilf es
joakum
Newbie

Beitrag von joakum »

Ich würde noch die Geschwindigkeitsmessung von Kabeldeutschland durchführen und als Hardcopy beifügen.
TV= LG
Receiver: Sagemcom