Portfreigabe an FritzBox 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
skimaniac
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2011, 19:24

Portfreigabe an FritzBox 6360

Beitrag von skimaniac »

Wir haben nun seit einigen Wochen Inet (32MBit mit FritzBox 6360). Ich versuche seitdem die Portfreigaben wieder zum laufen zu bekommen.

Zur Zeit würde mir ein Server (mit statischer IP) reichen, aber es kommen einfach keine Pakete an, weder über die dyndns adresse (hat die richtige IP) noch direkt über die IP. Der Rechner hat einen SSH Server auf Port 22, vom inet sollte es dann 2222 sein.

Ich habe diesen Rechner sogar schon als "Exposed Host" eingetragen, und immer noch nichts. Mittels LAN Sniffer sieht man auch das genau nichts am Rechner von außen ankommt.

Gibt es irgendwo noch versteckte Einstellungen das die Protfreigaben ersteinmal aktiviert werden müssen, oder blockt KD einige Ports?

Weiß nicht ob das einen Zusammenhang hat, aber es ist mir auch nicht möglich eine VPN Verbindung aufzubaun, da bricht er auch immer wieder mit einem timeout ab ...

Besten Dank schon mal ...