Hallo Leute,
ich hab mein CI+ Modul nicht von KDG erworben, sondern in einem Fachgeschäft gekauft. Sowohl in div. Internetforen als auch im Geschäft und auch bei KDG selber wurde zu der Zeit stets gesagt, dass es keinen Unterschied macht, wo man dieses Modul erwirbt. Nun stellt sich jedoch heraus, dass mein CI+ Modul das Update über die Leitung von KDG nicht laden kann. Wie kann ich denn auf andere Weise ein Update für mein Modul bekommen? Kann man sowas im Fachhandel oder bei Media o. Saturn einrichten lassen? Im Internet habe ich dazu nichts gefunden (erst Recht keine Update-Datei zum Selbstinstallieren...).
Beste Grüße
skor
KDG fremdes CI+ Modul updaten?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: KDG fremdes CI+ Modul updaten?!
Gar nicht?! Oh man das wäre aber echt schwach von KDG und total nervig...
Wenn Du Dich durch meinen Fred gelesen hast - willkommen im Club.
Ich erwarte aber nach Weihnachten einen Anruf von weiter weg,
mal sehen, ob daß was ergibt.
Ich erwarte aber nach Weihnachten einen Anruf von weiter weg,
mal sehen, ob daß was ergibt.
-
- Fortgeschrittener
Hi,
wie ich schon in anderen Themen geschrieben habe, besitze ich ein KDG und ein blaues smit CI+-Modul.
Beide haben problemlos das neue Update über sich ergehen lassen.
Hier habe ich mal eine Vermutung geäußert:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... aw#p281474
Kann das von Euch jemand bestätigen bzw. nachschauen, wie es dort bei den "nichtflashbaren" Modulen aussieht?
Gruß Dirk
wie ich schon in anderen Themen geschrieben habe, besitze ich ein KDG und ein blaues smit CI+-Modul.
Beide haben problemlos das neue Update über sich ergehen lassen.
Hier habe ich mal eine Vermutung geäußert:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... aw#p281474
Kann das von Euch jemand bestätigen bzw. nachschauen, wie es dort bei den "nichtflashbaren" Modulen aussieht?
Gruß Dirk
-
- Newbie
Also bei mir lauten die Daten:
CA-SN: 5001 6377 XXXX XXXX
KDG SN: 33502000XXXXXX (ist das die richtige Nr.?)
Hoffe das hilft dir weiter.
CA-SN: 5001 6377 XXXX XXXX
KDG SN: 33502000XXXXXX (ist das die richtige Nr.?)
Hoffe das hilft dir weiter.
-
- Fortgeschrittener
Hi,
ich meinte eher den Eintrag vom bootloader.
Bei meinem blauen smit Modul war folgender bootloader aufgespielt:
KDG.BTL.DR 1.1.3
Andere posteten einen RET.BTLDR1.1.3
Nicht das dort KDG Kabeldeutschland bedeutet und RET für retail steht und darin die Verträglichkeit bzw. Unverträglichkeit mit der neuen KDG Software liegt.
Wo hast Du das Modul gekauft?
Gruß Dirk
ich meinte eher den Eintrag vom bootloader.
Bei meinem blauen smit Modul war folgender bootloader aufgespielt:
KDG.BTL.DR 1.1.3
Andere posteten einen RET.BTLDR1.1.3
Nicht das dort KDG Kabeldeutschland bedeutet und RET für retail steht und darin die Verträglichkeit bzw. Unverträglichkeit mit der neuen KDG Software liegt.
Wo hast Du das Modul gekauft?
Gruß Dirk
-
- Newbie
Hab mein CI+-Modul bei voelkner.de (also nicht bei kdg) gekauft. Bei dem Bootloader kann ich leider keine Anfangsbuchstaben sehen, bei mir steht da nur "Bootloader: 1.1.3, L1"
-
- Fortgeschrittener
Hi,
der Zusatz steht bei mir aussen auf dem Modul-Aufkleber. Im Service-Menü steht der Zusatz nicht.
Gruß Dirk
der Zusatz steht bei mir aussen auf dem Modul-Aufkleber. Im Service-Menü steht der Zusatz nicht.
Gruß Dirk
-
- Newbie
Oh, da war ich ja sehr clever... Also bei steht: "RET.BTLDR.1.1.3" Du scheinst also mit deiner Vermutung recht zu haben! In den nächsten Tagen bekomme ich noch ein Modul, diesmal allerdings direkt von KDG, bin gespannt was da dann draufsteht.