Moin,
bisher sah meine Anlage so aus:
HÜP, Hausanschlußverstäker (Wisi VX 81/82), MM-Dose, Radio, Modem usw.
Das Radio steht jetzt in einem anderen Raum. Frage: Wie lege ich am besten das neue Kabel zum Radio?
Am einfachsten könnte ich am Hausanschlußverstäker einen Verteiler für F- Stecker (s. Bild) setzen und ab hier ein neues Kabel legen.
Oder wäre es besser das Radio an der MM-Dose zulassen. Hierfür müsste ich dann aber ca. 25 Meter Kabel legen, Löcher durch Decken und Fußboden bohren usw., also viel Arbeit.
Für mich ist es wichtig das mein Telefon und I-Net durch die neue Leitung nicht gestört werden und die Verluste gering sind.
Danke und schöne Weihnacht
[ externes Bild ]
Zweite Dose für Radio, wo am besten anschließen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Zweite Dose für Radio, wo am besten anschließen
Das geht sowohl mit dem geschilderten Verteiler ais auch mit einem Abzweiger, z.B. BAB 10-08 von Axing.
http://www.axing.com/katalog_de/Zubehoer_Ex35.html
Beim Verteiler wird die Leistung gleichmässig aufgeteilt. Dahinter müssen Durchgangsdosen installiert werden, die Letzte mit Abschlusswiderstand.
Beim Abzweiger können an der Abzweigung einfache Stichleitungsdosen angeschlossen werden. Der Durchgang muss auch am Ende abgeschlossen werden.
Die Lösung mit geringsten Aufwand dürfte diejenige sein, bei der weniger Kabel installiert werden müssen.
http://www.axing.com/katalog_de/Zubehoer_Ex35.html
Beim Verteiler wird die Leistung gleichmässig aufgeteilt. Dahinter müssen Durchgangsdosen installiert werden, die Letzte mit Abschlusswiderstand.
Beim Abzweiger können an der Abzweigung einfache Stichleitungsdosen angeschlossen werden. Der Durchgang muss auch am Ende abgeschlossen werden.
Die Lösung mit geringsten Aufwand dürfte diejenige sein, bei der weniger Kabel installiert werden müssen.
-
- Newbie
Re: Zweite Dose für Radio, wo am besten anschließen
Danke für deine Antwort und Erklärung. Ich dachte Abzweiger, Verteiler ist alles das selbe.
Dann werde ich mich mal nach Weihnachten an die Arbeit machen.
Abzweiger kaufen und Kabel ziehen.
Danke und schönes Fest
Dann werde ich mich mal nach Weihnachten an die Arbeit machen.
Abzweiger kaufen und Kabel ziehen.

Danke und schönes Fest