Zweitkarte und Premium HD

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ttmicro
Kabelexperte

Zweitkarte und Premium HD

Beitrag von ttmicro »

Hallo und guten Tag,

Ich nutze Kabel als Mietnebenkostenzahler seit Oktober 2011 und zahle für Kabel Digital mit Endgerät 4,90 € mtl. Im November hab ich mir eine zweite SC geholt und möchte nun nach Ablauf des Preentitlements auf diese zweite SC Premium HD zubuchen. Bisher ist auf der zweiten Karte auch nur Kabel Digital freigeschaltet. Nun soll Premium HD 12,90 € kosten, also genau so viel wie das komplette Paket Kabel Digital + Premium HD. Kabel Digital bezahle ich aber schon auf ersten Karte und ich meine, dass dann das Grundpaket - also Kabel Digital - auf der zweiten Karte frei ist und dann Pemium HD nur 10 € kosten dürfte. Oder mach ich hier einen Denkfehler?!
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Zweitkarte und Premium HD

Beitrag von VBE-Berlin »

ttmicro hat geschrieben:Oder mach ich hier einen Denkfehler?!
Ja!

Premium HD kostet je zusätzlicher Karte 12,90 euro.
Egal, ob Du schon ein Karte Kabel digital hast oder nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

danke für die Antwort

wie ist das aber, wenn auf der ersten Karte Premium HD nicht freigeschaltet ist, weil - ich habs Probeabo rechtzeitig gekündigt (die Karte liegt samt SagemCom im Schrank, D08 läuft im tt-micro nicht), wenn ichs gelassen hätt, hätts auch nur 10 € gekostet.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

ttmicro hat geschrieben:danke für die Antwort

wie ist das aber, wenn auf der ersten Karte Premium HD nicht freigeschaltet ist, weil - ich habs Probeabo rechtzeitig gekündigt (die Karte liegt samt SagemCom im Schrank, D08 läuft im tt-micro nicht), wenn ichs gelassen hätt, hätts auch nur 10 € gekostet.
Das ist richtig, gilt aber nur, wenn das Probeabo nicht gekündigt wird. Dann errechnet sich das bei den Tarifen ohne Hardware: 2,90 Digital Free + 10 Premium HD = 12,90...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

Wie ist das bei einer Zweitkarte? Ich habe vor zwei Wochen eine Zweitkarte mit kostenfreiem Digitalpaket bestellt und bekommen. (einmalig 24,90 €) Dort sind auch die Premium HD Kanäle freigeschaltet. Ich habe bei KDG angerufen. Der CCA hat in meine Daten geschaut und konnte sich das nicht erklären warum die Sender freigeschaltet sind. Es wäre nur das Digitalpaket und Privat Home gebucht und frei, da ich dies auch auf der ersten SC gebucht habe. Er meinte ich brauche Premium HD auch nicht zu kündigen, da ich es nicht gebucht habe. In den Vertragsunterlagen steht von Premium HD oder einer Kündigung auch nichts. Ist die Aussage des CCA´s richtig?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Das wird in 2 Wochen verschwunden sein . Dieses Preentitlement läuft automatisch ab .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Schneidersche
Newbie

Beitrag von Schneidersche »

Leider kann ich das bestätigen, ....

hat schon mal jemand mit denen versucht zu verhandeln? Können die das irgendwie freischalten?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ja in dem du einen 2ten Vertrag abschließt, der dir mit 12,90 Euro berechnet wird. Pro Karte wird nun einmal ein Vertrag über Premium HD benötigt.