Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher sind alle (AVM und KDG) an folgenden Problem gescheitert:
Wenn ich nicht telefoniere und mich versucht dann jemand anzurufen, erhält der Anrufer ein Besetztzeichen und mein Telefon zeigt einen Anruf in Abwesenheit. Ruf man gleich danach nochmal an ist die Leitung frei.. aber auch nur für eine gewisse Zeit, dann geht´s wieder von vorne los. Das komische ist, es ist nicht immer und ich kann den Fehler nicht provozieren...
Ich habe schon alle Tipps von AVM durch (ECO-Modus aus, usw.) hilft nichts.
Subjektiv habe ich den Eindruck, daß dies immer dann der Fall ist wenn ich auf meinen NAS zugreife der per USB an der Box angeschlossen ist.
Hardware: 6360 und ein Fritz!Fon MT-F.
Viele Grüße
Wolfgang
Besetztzeichen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Besetztzeichen
Das sind 2 Fehlerkandidaten.woprob hat geschrieben: Hardware: 6360 und ein Fritz!Fon MT-F.
Um den Fehler einzukreisen, würde ich mal versuchen, ein anderes Telefon zu benutzen. Falls nicht vorhanden, wäre ein Versuch, den internen Anrufbeantworter unter seiner Rufnummer zu erreichen, auch sinnvoll.
Erst danach würde ich den Fehler bei der 6360 suchen.
-
- Newbie
Wie meinst du das mit dem internen Anrufbeantworter?
-
- Insider
Das heisst bei AVM integrierter Anrufbeantworter. Ich habe hier die 7270, und wenn mich Rufnummern stören, werden sie entweder gesperrt oder auf den internen Anrufbeantworter gelegt, geht z.B. bei Rufnummern mit unterdrückter Rufnummer.
"Bis zu 5 integrierte Anrufbeantworter inkl. Voice-to-Mail"
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/ ... /index.php
"Bis zu 5 integrierte Anrufbeantworter inkl. Voice-to-Mail"
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/ ... /index.php
-
- Newbie
Ich hab für meine Hauptrufnummer den AB in der Box aktiviert. Aber da kommt der Anrufer nicht hin. Er hört sofort Besetzt und ich bekomme einen Anruf in Abwesenheit angezeigt..
-
- Insider
Dann aber auch die Fritz!Fon MT-F deaktivieren, denn sie kann ja fälschlich besetzt angeben.
Edit: Fritz!Fon MT-F in Aktion statt besetzt.
Edit: Fritz!Fon MT-F in Aktion statt besetzt.
Zuletzt geändert von Fabian am 27.12.2011, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Wie kann ich das Fritz!Fon MT-F deaktivieren?
-
- Newbie
Wo stell ich das ein?Fabian hat geschrieben:Edit: Fritz!Fon MT-F in Aktion statt besetzt.
-
- Insider
Wenn es wie bei 7270 ist, müsste es als Telefoniegerät eingetragen werden. Sie müsste für den Versuch als Telefoniegerät gelöscht werden.