Keine Aufnahmen mehr!
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Keine Aufnahmen mehr!
Hallo Zusammen,
ich weiß nicht, ob das Thema schon diskutiert wurde, die Suche hat mir nicht so recht geholfen.
Unser toller Sagemcom nimmt nichts mehr auf. Freier Festplattenspeicher 61%, kein Energiesparmodus, die Kiste ist immer eingeschaltet.
Seit dem 26.12. werden über EPG programmierte Aufnahemn nicht mehr ausgeführt. Bis dahin war alles i.O.
Egal welcher Sender, HD oder nicht, die Aufnahemn stehen auch nach dem Ablauf des geplanten Programmstarts als programmiert in der Liste.
Gibt es dafür eine Lösung? Das ist echt extrem nervig und ärgerlich.
Softwarestand ist 1.05.32-635
VG Rainer
ich weiß nicht, ob das Thema schon diskutiert wurde, die Suche hat mir nicht so recht geholfen.
Unser toller Sagemcom nimmt nichts mehr auf. Freier Festplattenspeicher 61%, kein Energiesparmodus, die Kiste ist immer eingeschaltet.
Seit dem 26.12. werden über EPG programmierte Aufnahemn nicht mehr ausgeführt. Bis dahin war alles i.O.
Egal welcher Sender, HD oder nicht, die Aufnahemn stehen auch nach dem Ablauf des geplanten Programmstarts als programmiert in der Liste.
VG Rainer
-
- Fortgeschrittener
Re: Keine Aufnahmen mehr!
Hast Du das Gerät schon mal ausgeschaltet und für eine halbe Stunde komplett vom Stromnetzt getrennt?heysenberg hat geschrieben:Hallo Zusammen,
VG Rainer
Was den ESM angeht: Eigentlich spricht nichts dagegen, den ESM bei der Softwareversion einzuschalten!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
-
- Newbie
Nein, eine halbe Stunde habe ich ihn noch nicht vom Netz genommen. Werde ich gleich mal testen.CarstenB hat geschrieben:
Hast Du das Gerät schon mal ausgeschaltet und für eine halbe Stunde komplett vom Stromnetzt getrennt?
Was den ESM angeht: Eigentlich spricht nichts dagegen, den ESM bei der Softwareversion einzuschalten!
Dem ESM traue ich nicht, weil das beim Vorgänger Humax nie so richtig funktioniert hat.
-
- Fortgeschrittener
Kannst Du aber machen. Ich nutze den ESM seit ich den Sagemcom habe (Juli 2011).Was ich festgestellt habe ist, dass wenn der Sagemcom längere Zeit läuft es bei mir zu "komischen" Effekten kommt --> Hänger nach Pausetaste bzw. beim Vor-und Zurückspulen von aufgenommenen Sendungen bis zum kompletten Aufhängen. Danach hilft dann nur das Ausschalten des Sagemcom am Knopf hinten und das erneute hochfahren. Wer weiß wie sich das Gerät verhält wenn es ständig an ist...heysenberg hat geschrieben:
Nein, eine halbe Stunde habe ich ihn noch nicht vom Netz genommen. Werde ich gleich mal testen.
Dem ESM traue ich nicht, weil das beim Vorgänger Humax nie so richtig funktioniert hat.
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
-
- Newbie
Ich teste das mal und berichte dann. Danke für die Infos!CarstenB hat geschrieben:
Kannst Du aber machen. Ich nutze den ESM seit ich den Sagemcom habe (Juli 2011).Was ich festgestellt habe ist, dass wenn der Sagemcom längere Zeit läuft es bei mir zu "komischen" Effekten kommt --> Hänger nach Pausetaste bzw. beim Vor-und Zurückspulen von aufgenommenen Sendungen bis zum kompletten Aufhängen. Danach hilft dann nur das Ausschalten des Sagemcom am Knopf hinten und das erneute hochfahren. Wer weiß wie sich das Gerät verhält wenn es ständig an ist...
-
- Newbie
Klappt tatsächlich Halbe Stunde vom Netz, und nun nimmt er wieder auf.
Jetzt muss ich nur nochmal testen, ob die Kiste wirklich aus dem Stand-By aufnimmt.
...merkwürdig ist es aber trotzdem.
Jetzt muss ich nur nochmal testen, ob die Kiste wirklich aus dem Stand-By aufnimmt.
...merkwürdig ist es aber trotzdem.
-
- Fortgeschrittener
Glaub mir doch endlichheysenberg hat geschrieben: Jetzt muss ich nur nochmal testen, ob die Kiste wirklich aus dem Stand-By aufnimmt.
-
- Newbie
Ja doch....CarstenB hat geschrieben:Glaub mir doch endlichheysenberg hat geschrieben: Jetzt muss ich nur nochmal testen, ob die Kiste wirklich aus dem Stand-By aufnimmt.
-
- Newbie
Funktioniert tatsächlich!heysenberg hat geschrieben:Ja doch....CarstenB hat geschrieben:Glaub mir doch endlichheysenberg hat geschrieben: Jetzt muss ich nur nochmal testen, ob die Kiste wirklich aus dem Stand-By aufnimmt.
-
- Newbie
Sagemcom keine Aufnahme
Hallo
Habe gerade das Problem, das keine Aufnahme möglich ist.
Wenn ich z.B. eine Aufnahme (egal ob Timer oder über EPG) starte, geht kurz die Aufnahme LED an und gleich wieder aus. Bei Aufnahmen steht dann "fehlgeschlagen unbekannter Aufnahmefehler". Festplatte ist zu 83% frei.
Kann mir jemand erklären was da los ist??
Habe gerade das Problem, das keine Aufnahme möglich ist.
Wenn ich z.B. eine Aufnahme (egal ob Timer oder über EPG) starte, geht kurz die Aufnahme LED an und gleich wieder aus. Bei Aufnahmen steht dann "fehlgeschlagen unbekannter Aufnahmefehler". Festplatte ist zu 83% frei.
Kann mir jemand erklären was da los ist??
Meine Geräte
TV- SONY KDL-40HX758
SAGEMCOM RCI88-320
Teufel Cinebar 52 THX
Harmony Ultimate One
Vertrag Kabel Komfort HD mit Privat HD
TV- SONY KDL-40HX758
SAGEMCOM RCI88-320
Teufel Cinebar 52 THX
Harmony Ultimate One
Vertrag Kabel Komfort HD mit Privat HD