Wechsel von "Internet & Telefon 6" zu "Internet & Telefon 8"

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ich-hab-eine-Frage
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2011, 15:36

Wechsel von "Internet & Telefon 6" zu "Internet & Telefon 8"

Beitrag von Ich-hab-eine-Frage »

Hallo,

wahrscheinlich gibt es im Forum schon einen Beitrag zu dieser Problematik, aber leider konnte ich keinen passenden finden.

Zur Zeit habe ich einen "Internet & Telefon 6" - Vertrag bei KD und zahle dafür im Monat 19,90€. Seit einiger Zeit bietet KD auch "Internet & Telefon 8" für den gleichen Grundpreis im Monat an. Da liegt es nahe, zum schnelleren Vertrag zu wechseln. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Wechsel gesammelt?

KD schreibt, dass der Wechsel eines Tarifes kostenlos ist, wenn der neue Grundpreis nicht geringer ist als der alte. Das sollte auch in meinem Fall gelten, oder? Gibt es sonst noch irgendwelche "versteckten" Kosten, wie z.B. ein Austausch des Modems? Wie läuft so ein Tarifwechsel ab? Kommt da ein Techniker vorbei, oder stellt KD das intern in seinem System um?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
Johannes
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Wechsel von "Internet & Telefon 6" zu "Internet & Telefo

Beitrag von koaschten »

Du loggst dich einfach online im Kundencenter ein und änderst den Tarif. https://www.kabeldeutschland.de/csc/service -> Tarifwechsel
kulli
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 12.11.2009, 22:44

Re: Wechsel von "Internet & Telefon 6" zu "Internet & Telefo

Beitrag von kulli »

Hallo,

die Umstellung verlief bei mir Problemlos; ich musste aber das Modem (Thompson) kurz vom Strom nehmen.

gruss
kullii
carpe diem
Ich-hab-eine-Frage
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2011, 15:36

Re: Wechsel von "Internet & Telefon 6" zu "Internet & Telefo

Beitrag von Ich-hab-eine-Frage »

Hallo koaschten und kulli,

Vielen Dank für eure Antwort!

Johannes
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Wechsel von "Internet & Telefon 6" zu "Internet & Telefo

Beitrag von Scraby »

Ich-hab-eine-Frage hat geschrieben:Gibt es sonst noch irgendwelche "versteckten" Kosten
Falls du noch im ersten Jahr bist und die Neukundenpromo hast, fällt diese weg. Warte in diesem Fall also, bis du den normalen Preis bezahlst.
Benutzeravatar
Ztormrider
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 06.10.2010, 17:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Wechsel von "Internet & Telefon 6" zu "Internet & Telefo

Beitrag von Ztormrider »

habe vor einer Woche auch Online umgestellt und ging innerhalb 3-4 Tagen weiss es nicht mehr genau.
auf einmal hatte ich die 8 Mbit ...

Gruß Stephan
TV : Kabelanschluss HD
Internet : Red Internet & Phone 1000 Cable / Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
Mobilfunk : Red S (2017) + Partnerkarte
TV : Samsung 65" 4K UE65RU7179UXZG + CI+ mit Smartcard G09
Receiver : Digitaler Receiver Sagemcom DCI85HD ohne Smartcard
danstan
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 15.02.2010, 12:58

Re: Wechsel von "Internet & Telefon 6" zu "Internet & Telefo

Beitrag von danstan »

startet dadurch die Vertragslaufzeit wieder bei 12 Monaten, oder gilt die alte Vertragslaufzeit weiter?

momentan erreiche ich leider niemanden bei der Hotline!
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Wechsel von "Internet & Telefon 6" zu "Internet & Telefo

Beitrag von koaschten »

Tarifwechsel startet in der Regel eine neue MVLZ.
Fritz Box
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2009, 09:47

Re: Wechsel von "Internet & Telefon 6" zu "Internet & Telefo

Beitrag von Fritz Box »

Ich würde evtl. auch wechseln. Wo liegen die Tarif-Unterschiede?

Habe folgendes festgestellt:
Minutenpreis deutsches Festnetz: 2,9 ct (bisher 2,5 ct)
Minutenpreis Mobilnetz: 19,9 ct (bisher 23,0 ct)
Kabel Telefon zu Kabel Telefon: ??? (bisher 0 ct)

Gibt es sonst noch Unterschiede?
Muss man nach der Umstellung Optionen wie z.B. Sicherheitspaket, Telefon-Flatrate etc. nochmals kündigen?
Benutzeravatar
Hanno2248
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2012, 10:44

Re: Wechsel von "Internet & Telefon 6" zu "Internet & Telefo

Beitrag von Hanno2248 »

Die Hotline ist immer überlastet,besser per E.Mail das klappt in der Regel fast immer.
Ich hatte bis jetzt immer innerhalb von 2-3 Tagen eine schriftliche Antwort.