Internet funktioniert, Telefon zeigt Leitung unterbrochen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Demrox
Newbie

Internet funktioniert, Telefon zeigt Leitung unterbrochen

Beitrag von Demrox »

Hallo,

nachdem Google mir nicht weiterhelfen konnte hoffe ich, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Ich habe einen neuen Router ( Netgear Wndr 3800 ) an mein Thomson 540 Kabelmodem angeschlossen.

Internet funktioniert hundertprozent.

Leider zeigt mir das Telefon ( Sinus 501 A ) Mobilteil seit dem an, wenn ich einen Anruf tätige, Leitung unterbrochen, es gibt einen komischen Ton und dann folgt ein besetzt Zeichen. Eingehende Anrufe werden signalisiert, nur sobald ich abnehme, folgt wieder dieser komische Ton und darauf das besetzt Zeichen.

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, ob ich bei dem Neuanschluss des Routers etwas beachten muss, oder woran dieses Fehlerbild liegt.

Zur Info: 32 Mbit Internet und Telefonie Anschluss und das Telefon ist direkt am Modem angeschlossen. Der Router hat keinen Telefon Eingang.

Mit besten Grüßen und vielem Dank schonmal voraus,

Demrox
koaschten
Insider

Re: Internet funktioniert, Telefon zeigt Leitung unterbroche

Beitrag von koaschten »

Das Telefon hängt doch wohl hoffentlich immernoch direkt am Kabelmodem und nicht am Router oder? Falls dem so ist Modem kurz Stromlos machen damit es sich seine Config neu holen kann. Falls es dann nicht funktioniert 0800 5266625 -> Technischer Service KDG.