DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
Hallo,
habe seit einigen Tagen immer folgende Meldung im Log meines Scientific-Atlanta-Modems.
DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
Irgendwann funktioniert die Internetverbindung einfach nicht mehr. Ich muss dann das Modem vom Strom trennen damit es wieder läuft(und den Rechner neu starten).
Telefonieren und Fernsehen funkioniert trotz allem tadellos.
Weiss jemand Rat?
habe seit einigen Tagen immer folgende Meldung im Log meines Scientific-Atlanta-Modems.
DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
Irgendwann funktioniert die Internetverbindung einfach nicht mehr. Ich muss dann das Modem vom Strom trennen damit es wieder läuft(und den Rechner neu starten).
Telefonieren und Fernsehen funkioniert trotz allem tadellos.
Weiss jemand Rat?
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- Kabelexperte
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Hallo, danke für die Antworten,
also das passiert immer dann, wenn ich mehrere Verbindungen über das Internet erstelle, z.B. wenn ich etwas normal downloade und parallel noch mit Kollegen übers Internet spiele, das geht dann 20min gut und dann kappt das Modem die Verbindung mit oben genannter Fehlermeldung.
Habe es auch schon mit nem anderen Rechner versucht, gleiches Ergebnis. Dann muss ich meist nur den Rechner neu starten und dann geht es wieder.
Hier die Signal-Werte:
Downstream Channel
______________________
Downstream Status: Operational
Channel ID: 1
Downstream Frequency: 602000000 Hz
Modulation: 256QAM
Bit Rate: 42884296 bits/sec
Power Level: 1.7 dBmV
Signal to Noise Ratio: 34.9 dB
Upstream Channel
__________________
Upstream Status: Operational
Channel ID: 4
Upstream Frequency: 50600000 Hz
Modulation: 16QAM
Bit Rate: 5120000 bits/sec
Power Level: 55.2 dBmV
also das passiert immer dann, wenn ich mehrere Verbindungen über das Internet erstelle, z.B. wenn ich etwas normal downloade und parallel noch mit Kollegen übers Internet spiele, das geht dann 20min gut und dann kappt das Modem die Verbindung mit oben genannter Fehlermeldung.
Habe es auch schon mit nem anderen Rechner versucht, gleiches Ergebnis. Dann muss ich meist nur den Rechner neu starten und dann geht es wieder.
Hier die Signal-Werte:
Downstream Channel
______________________
Downstream Status: Operational
Channel ID: 1
Downstream Frequency: 602000000 Hz
Modulation: 256QAM
Bit Rate: 42884296 bits/sec
Power Level: 1.7 dBmV
Signal to Noise Ratio: 34.9 dB
Upstream Channel
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- Kabelfreak
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Hast du das direkt das Modem an dem PC angeschlossen oder benutzt du einen Router und wenn ja welchen?
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
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Dies sieht eindeutig danach aus das ein Uplink-Verstärker das Signal zu stark verstärkt.
Dies kann am Hausverstärker liegen oder auch außerhalb des ÜPs.
Daher kommen die Probleme das die Verbindung des Kabelmodems nicht aufrecht erhalten werden kann.
Das einzigste was hilft ist ein Techniker zu konsultieren der sich dann darum kümmert.
Vor einem Jahr hatte ich genau das gleiche Problem.
Dabei hatte ich 61dBmV und die Verbindung ging nur sehr selten und auch nur sehr kurz.
Dies kann am Hausverstärker liegen oder auch außerhalb des ÜPs.
Daher kommen die Probleme das die Verbindung des Kabelmodems nicht aufrecht erhalten werden kann.
Das einzigste was hilft ist ein Techniker zu konsultieren der sich dann darum kümmert.
Vor einem Jahr hatte ich genau das gleiche Problem.
Dabei hatte ich 61dBmV und die Verbindung ging nur sehr selten und auch nur sehr kurz.
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