Ein herzliches Grüß Gott erst einmal
Zuerst einmal meine Konfiguration:
Ich bin sowohl Sky als auch KD Digital Kunde. Sky schaue ich uber einen Humax PR-HD 1000C mit D02 Karte. KD wird per ACL 1.16 an meinem Samsung D6500 und einer D09 Karte geschaut. Nun will ich mir den Humax sparen und sowohl Sky als auch KD per ACL schauen. Die D02 Karte funktionert im ACL einwandfrei, er findet alle Sky Sender. Ich war nun im Kabel Deutschlnd Shop und meiner D02 Karte und bat den Mitarbeiter,mir auf dieser die Signale für KD freizuschalten, damit ich über diese Karte und meinem CI Modul alles schauen kann. Nach einem kurzen Anruf teilte mir der Mitarbeiter mit,dass er die Seriennummer des Moduls benötige, bevor er das Signal freischalten könne.
Ich bin dann erst einmal gegangen, da ich weiß,dass das ACL 1.16 bei KD nicht zertifiziert ist. Jetzt meine Frage:
Was muss ich tun, um beide Signale auf meine D02Karte zu bekommen? Oder geht mein Wunsch auch per D09 Karte? Denn dann könnte ich ja die Seriennummer des Humax Recievers angeben,den ich von KD bekommen habe und dann die D09 Karte in mein ACL Modul stecken. KD weiß von dem Modul ja nichts,da ich mir dieses irgendwann einmal per ebay gekauft hatte.
Ich hoffe,ich konnte mich anschaulich ausdrücken und mein Problem schildern. Hoffentlich kann jemand helfen. Danke schonmal.
Sky und KD Digital auf D02 mit ACL 1.16
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Sky und KD Digital auf D02 mit ACL 1.16
Du kannst dir Sky auf die D09-Karte schalten lassen als auch KD auf die D02 ! Dazu gibst Du eifach die Setriennummer von deinem 1000er Humax an . Also gibt es keine Probleme .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo,
ruf doch bei Sky an.Erinnere ich mich richtig,so können die KD auch mit auf die D02 freischalten.
Gruß Uli
ruf doch bei Sky an.Erinnere ich mich richtig,so können die KD auch mit auf die D02 freischalten.
Gruß Uli
-
- Newbie
Danke für eure Antworten. Eine Freischaltung kann nur KD machen,da die Karte ja auch von denen ist, so die Aussage eines sky Mitarbeiters. Habe gerade bei KD angerufen und unter Angabe der Seriennummer des Humax die KD Signale auf meine D02 Karte freischalten lassen. Diese steckt nun im ACL und zeigt momentan noch kein Signal an. Mal schauen,wie lange die Freischaltung braucht.
-
- Ehrenmitglied
Bei einem KD-Callcenter sollte es ein paar minuten dauern , bei einem Fremdcenter ein paar Tage ,
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
So, Karte ist freigeschaltet und alles funktioniert einwandfrei. Danke soweit Habe auch gleich Kabel Komfort HD freischalten lassen.Was mir da aber negativ auffällt ist die Tatsache,dass zum Beispiel Two and a Half Man auf Kabel 1 HD nur auf meinem Fernseher in 4:3 wiedergegeben wird. Ist das normal? Ich kann manuell auch nicht auf 16:9 umschalten.
Und nochwas: Wenn ich die Sky Bundesliga Kanäle 1-10 sehe, auf denen natürlich momentan wegen der Winterpause nichts läuft, so ist es dann sicher,dass ich darauf in 3 Wochen die Einzelspiele der Bundesliga sehe?
Und nochwas: Wenn ich die Sky Bundesliga Kanäle 1-10 sehe, auf denen natürlich momentan wegen der Winterpause nichts läuft, so ist es dann sicher,dass ich darauf in 3 Wochen die Einzelspiele der Bundesliga sehe?
Zuletzt geändert von Jester am 30.12.2011, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Also das mit den Sky-Optionskanälen kann ein Problem werden . Ältere Samsung-TVs können die Optionskanäle nur nach einer Bearbeitung der Sernderliste im PC . Neue Samsungs können die Optionskanäle . Was deiner macht weis ich jetzt nicht .Jester hat geschrieben:So, Karte ist freigeschaltet und alles funktioniert einwandfrei. Danke soweit
Wenn ich die Sky Bundesliga Kanäle 1-10 sehe, auf denen naturlich mm nichts läuft, so ist es dann sicher,dass ich darauf in 3 Wochen die Einzelspiele der Bundesliga sehe?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Also ich habe einen Samsung UE55D6500...das Gerät ist ca ein halbes Jahr alt. Und der Fernseher ha die Kanäle ja gleich beim Sendersuchlauf gefunden...Naja,dann heißt es wohl bis zum 20.01 warten. Mal schauen...
-
- Ehrenmitglied
Dann funzt es auch .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^