Hallo Leute,
Aktuell habe ich von KDG ein Thomson Receiver und eine D09 Karte, nun habe ich einen neuen LED TV gekauft mit CI+ Slot.
Nun ist meine Frage was für eine CAM brauche ich die mit dieser Karte geht, oder brauche ich eine neue Karte?
Aktuelles Produkt ist Kabel Digital (Free) und zahle wegen Kombi mit Kabel Internet monatlich 12 €.
Was würden mich weitere HD Sender Kosten? Aktuell geht ja ARD ZDF ARTE.
Danke für eure Tips oder Infos.
Muss / soll ich eine orginale CAM von KDG nehmen oder eine andere?
Umstieg von Digital Receiver Thomson auf CI Modul für LED TV
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Umstieg von Digital Receiver Thomson auf CI Modul für LE
Entweder Du besorgst dir ein ACL SW 1 .16 Comp. Sept. 2008 . Damit funzt deine D09 . Beim bestellen von HD-Sendern aber die SN vom Humax PR-HD 1000C angeben . Oder bei KDG ein CI+ Modul kaufen oder mieten . Dann bekommst Du auch eine neue Karte . Das Modul kostet bei kauf 79€ . Private HD 3€ im Monat . Original von KDG ist sicherer aber teurer . Oder beim kauf im Handel darauf achten das ein KDG Bootlader verhanden ist . Die Bootladerversion müßte auf der Verpackung stehen und mit kdg beginnen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Re: Umstieg von Digital Receiver Thomson auf CI Modul für LE
Schon gesehen, dass hier ein Einzelnutzervertrag läuft? Daher ist das mit kaufen und Privat HD extra bezahlen sehr ungünstig.kabelhunter hat geschrieben:Das Modul kostet bei kauf 79€ . Private HD 3€ im Monat . Original von KDG ist sicherer aber teurer . Oder beim kauf im Handel darauf achten das ein KDG Bootlader verhanden ist . Die Bootladerversion müßte auf der Verpackung stehen und mit kdg beginnen .
Upgrade auf Kabelanschluss HD zu 18,90€ abzüglich 5€ IP-Rabatt (da sind die Privaten mit drin). Der Thomson wird gegen ein CI+ Modul getauscht.