Ich möchte mich von dem internen Receiver von meinem LG TV distanzieren und recherchiere nun nach einer günstigen Alternative. Leider findet man hier irgendwie nur Geräte ab 300-400 Euro aufwärts. Das ist es mir auf keinen Fall Wert. Und die eigenen Receiver von KD (Sagem) schneiden hier ja alles andere als gut ab. Ich dachte mir dass ich hier kurz mal meine Präferenzen nach Prioritäten aufzähle und ihr mir vielleicht 1-2 Geräte empfehlen könnt. Ich habe nämlich schon die offizielle Liste der zertifizierten Receiver von KD studiert aber die Geräte findet man kaum noch im INternet. Sind wohl alles Ausläufer.
Ich selbst habe eine D02 Karte mit ACL Modul.
Das soll der Standalone Receiver können
- private HD Sender (habe ich schon), also HD fähig
- natürlich zuverlässiges Bild und Ton
- DolbyDigital Ausgabe an mein Teufel Receiver
- schnelle Umschaltzeiten zwischen den Sendern und schnelles Hochfahren vom Gerät selbst (10 Sekunden)
- nachträgliches Hinzufügen von Sendern ohne alle neu zu programmieren
- informatives und optisch ansprechendes EPG
Optional:
- ansprechende Optik, kompakte Ausmaße
- Timeshift
- SKY kompatibel
- Aufnahmefunktion (egal ob verschüsselt, braucht auch nicht viel Speicher da ich eh nicht viel TV gucke)
Was überhaupt nicht wichtig ist:
- die Fernbedienung, benutze eh ne Harmony Allinone FB
- Frontdisplay
- SelectHome Filme oder wie das heißt
Preisvorstellung: 100 bis max. 200 Euro
Braucht ihr noch mehr Informationen?
Ist es eventuell ratsam mich direkt mit dem KD Service auseinanderzusetzen? Vielleicht stellen sie mir den Sagemreceiver ja zu nem schmalen Taler zur Verfügung? Gibt es hier Erfahrungsberichte?
Gibt es auch günstige Receiver??
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Gibt es auch günstige Receiver??
Den Sagem gibts nicht für nen schmalen Taler - den gibts offiziell nur als "kostenloses" Leihgerät. Ebenso die Receiver von SKY, allerdings erheben die eine sogenannte Servicepauschale von 99 Teuronen für den Humax ohne Festplatte und zur Zeit zum Sonderpreis von 149 für den mit 160 GB Festplatte. Geräte bleiben aber Eigentum von SKY.