Umstellung Telecolumbus-KDG, neue Technik zwingend?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cfk
Newbie

Umstellung Telecolumbus-KDG, neue Technik zwingend?

Beitrag von cfk »

Hallo,
habe bisher bei Telecolumbus Digitales TV fürs Kabel, zusätzlich zum analogen Kabelsignal, das über die hausverwaltung abgerechnet wird.
Jetzt hat TC mir gekündigt, sie stellen das ein. Und verweisen auf KDG.
Dort teilt man mir mit, dass ich digitales TV gern bestellen darf, allerdings funktioniere das nur mit CI+ Modul.
Bisher nutze ich ein CI-Modul (Alphacrypt Light), das wiederum in einem Technisat Digicorder 500 K2 steckt. Der Technisat verträgt wiederum kein CI+, sagt Technisat. :wand:
Also, was tun? Eigentlich reicht mir dies Digitalpaket für 2,90 im Monat, das bißchen HDTV im privaten Bereich finde ich verzichtbar.
    a) Seriennummer generieren und eine Karte ausstellen lassen , die ich in das vorhandene CI Modul stecke => sind da irgendwelche Funktionseinschränkungen zu erwarten (beim Aufnehmen zB)?
      b) Anderen Festplattenrecorder kaufen (Humax Icord für 330,- bei Amazon gesehen), der CI+ - fähig ist bzw der direkt die KDG-Karte verträgt, Technisat verkaufen?
        c) Das 10,90 Euro Paket buchen und en KDG-Festplattenrecorder nutzen, Technisat verkaufen?
        Was ratet Ihr? Bin von den sog. Hotlines entnervt und brauche Beistand :fahne:
        DANKE
        kabelhunter
        Ehrenmitglied

Re: Umstellung Telecolumbus-KDG, neue Technik zwingend?

Beitrag von kabelhunter »

Wenn Du bisher eine D02 Karte hast dann generiere dir die Seriennummer einer Nokia DBox2 bei Nimmawidakumma und bestelle dir den digitalen Empfang . Wenn Du noch eine K- Karte hast bekommst du wohl eine neue D02 die in deinem ACL funzt .
        TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
        Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
        Pana DMR EH 545
        Zwangsverkabelt^
        Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !