Hallo!
Nach erfolgreichem umstieg auf den TT-Micro C832 (mit dem ich sehr zufrieden bin), habe ich eigentlich nur 2 simple Fragen:
Aufnehmen auf USB-Stick und wieder abspielen klappt eigentlich problemlos... aber kann ich auch AVI oder MPEG Videos vom PC auf den Stick kopieren und dann über den TT-Micro C832 abspielen? Der Humax NA-HD2000C konnte das, auch mit Bilder und Videos.
2te Frage: Bisher habe ich nur das One-Click-Recording getestet, klappt ja wunderbar, nur leider orientiert sich das Gerät immer an den ofiziellen Endzeiten der Sendungen, Beispiel:
Gestern nehme ich "Mike, Lu & Og" auf Boomerang auf: Die Sendung beginnt, ich drücke auf "Record" und dann auf "OK" - Die Aufnahme beginnt. Soweit so gut. Wie immer hält sich Boomerang (wie auch viele andere Sender) nicht and den EPG Zeitplan. 5 Minuten vor Ende der Sendung erscheint die Meldung: "Die Aufnahme ist beendet, der Reciever schaltet sich nun ab, drücken sie "->" um dies zu verhindern". Na Toll... ich hab dann in den Einstellungen die Zeitpuffer Einstellung auf 10 Minuten gesetzt um das zu verhindern... hab danach versucht "Ein Schaf in der Großstadt" aufzunehmen... aber wieder das selbe Problem... hat vielleicht 3 Minuten länger aufgenommen, aber dann halt auch wieder 1-2 Minuten zu früh abgebrochen. Was kann man denn da machen?
Erleuchtet mich
TT-Micro C832 - Videos vom PC abspielen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: TT-Micro C832 - Videos vom PC abspielen?
Laut der Bedienungsanleitung gehts mit Videoformaten nicht, nur mit Bildern im .jpg-Format.TrashTV hat geschrieben:Hallo!
... aber kann ich auch AVI oder MPEG Videos vom PC auf den Stick kopieren und dann über den TT-Micro C832 abspielen? Der Humax NA-HD2000C konnte das, auch mit Bilder und Videos.
Wobei .mpeg würde ich mal testen, da der TT-micro auch im .mpeg-Format aufnimmt.
Wenn ich die Anleitung richtig deute mußt Du mit der OK-Taste die Aufnahme bestätigen, aber vorher mit den Pfeiltasten die Aufnahmelänge auswählen.TrashTV hat geschrieben: 2te Frage: Bisher habe ich nur das One-Click-Recording getestet, klappt ja wunderbar, nur leider orientiert sich das Gerät immer an den ofiziellen Endzeiten der Sendungen, Beispiel:
Gestern nehme ich "Mike, Lu & Og" auf Boomerang auf: Die Sendung beginnt, ich drücke auf "Record" und dann auf "OK" - Die Aufnahme beginnt. Soweit so gut. Wie immer hält sich Boomerang (wie auch viele andere Sender) nicht and den EPG Zeitplan. 5 Minuten vor Ende der Sendung erscheint die Meldung: "Die Aufnahme ist beendet, der Reciever schaltet sich nun ab, drücken sie "->" um dies zu verhindern". Na Toll... ich hab dann in den Einstellungen die Zeitpuffer Einstellung auf 10 Minuten gesetzt um das zu verhindern... hab danach versucht "Ein Schaf in der Großstadt" aufzunehmen... aber wieder das selbe Problem... hat vielleicht 3 Minuten länger aufgenommen, aber dann halt auch wieder 1-2 Minuten zu früh abgebrochen. Was kann man denn da machen?
Also: Rec-Taste->Pfeiltaste->OK-Taste.
Die Zeitpuffereinstellung die Du geändert hast, betrifft nur die Nachlaufzeit bei Aufnahmen über EPG.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Schade. Diese Funktion des Humax war eigentlich ganz brauchbar, auch wenn der nur wenige Formate/Container/Codecs unterstützt hat. Wenn man da überlegt was so ne chinesische Mediabox alles für Formate schluckt und ausgeben kann, ist das was Digitale Kabel REciever da bieten mehr als mager... naja, vielleicht ne Copyright-Sache.Laut der Bedienungsanleitung gehts mit Videoformaten nicht, nur mit Bildern im .jpg-Format.
Wobei .mpeg würde ich mal testen, da der TT-micro auch im .mpeg-Format aufnimmt.
Wenn man was aufnimmt, legt der TT-micro ja nen Ordner an, mit insgesamt 4 Dateien darin, das eigentliche Bildmatierial wird als *.ts Datei gespeichert, also auch wieder so Mediaplayer inkompatibel wie's nur geht. Denke mal geschützt und auf dem PC kaum verwendbar Kann ja mal versuchen nen Ordner zu erstellen und ne *.mpeg Datei reinzuschmeissen... würd mich aber sehr wundern wenn er das fressen würde. Da wird mehr Hack- und Knackarbeit fällig sein, um dem das unterzujubeln... falls überhaupt möglich.
Danke. Das werde ich überprüfen. Melde mich dann wieder.Wenn ich die Anleitung richtig deute mußt Du mit der OK-Taste die Aufnahme bestätigen, aber vorher mit den Pfeiltasten die Aufnahmelänge auswählen.
Die Zeitpuffereinstellung die Du geändert hast, betrifft nur die Nachlaufzeit bei Aufnahmen über EPG.
Ach noch was, wenns erlaubt ist: Hat der TT-Micro eigentlich eine "Vormerkfunktion" für Sendungen? EIne ohne das er aufnimmt, sondern nur an das Programm erinnert und dann dorthin umschaltet? Ich glaube langsam nein, was auch irgendwie schwach wäre.
-
- Newbie
So... "Favoriten" hat das Gerät auch, und zwar in Form des Timers, man muss nur in den Optionen von "Aufnahme" auf "Zum Programm wechseln" stellen.
Exakt so ist es. Vielen Dank - Hätt ich aber auch selber sehen könnenWenn ich die Anleitung richtig deute mußt Du mit der OK-Taste die Aufnahme bestätigen, aber vorher mit den Pfeiltasten die Aufnahmelänge auswählen.