Hallo,
ich habe das Problem, wenn ich mir eine Sendungen aufnehmen möchte und dafür dies dementsprechend programmiere nimmt der Recorder diese Sendung zwar auf allerdings fängt er immer ca. 10 Minuten früher an und hört dementsprechend auch 10 Minuten früher auf. Die Zeit auf dem Gerät ist richtig eingestellt.
Kennt jeman das Problem und kennt vielleicht auch gleich eine Lösung?
Aufnahmezeit / Falscher Beginn
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Aufnahmezeit / Falscher Beginn
Bei meinem Ferseher ist das kein Problem, sondern ein Wert den man einstellen kann. Das nennt sich dort Vorlaufzeit und Nachlaufzeit.André_Neustadt hat geschrieben: Kennt jeman das Problem und kennt vielleicht auch gleich eine Lösung?
Bei mir ist die Nachlaufzeit auf 15 Minuten eingestellt, Vorlaufzeit 0.
Die Nachlaufzeit ist hilfreich, wenn z.B. eine "Spezial" Sendung eingefügt wird. Die gewünschte Sendung folgt dann eventuell 15 Minuten später.
Zuletzt geändert von Fabian am 06.01.2012, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Kabelexperte
im Menü die Vor- und Nachlaufzeit ändern. Ich hab 1 Minute vor- und 10 Minuten Nachlaufzeit eingestellt. Das reicht meißtens aus.
Beim TE hört der Sagemcom aber auch 10 min eher auf und das kann man doch wohl kaum einstellen.