hab heute den Atevio 7500 erhalten und bei der Bestellung incl. des Alphacrypt light meine KDG Karte D09 angegeben, worauf man mir sagte, dass man das CAS mit der Vers. 1.16 Compilierungsdatum 2008-09 sendet, was auch in Eurem Helpdesk als lauffähig für diese Karte angegeben ist.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt
Jetzt hab ich schon zigmal das Freischaltsignal bei KDG angestoßen, aber es bleibt dabei:
Ich kann nur das sehen, was digital OHNE Abbo drauf ist, meine Digital HD total Komplettpaket-Sender werden als "verschlüsselte Sender" angegeben.
Im Atevio-Menü hab ich die Software-Version des Alphacrypt light überprüft, und da stimmt (fast) alles.
Was mir aber grad aufgefallen ist, dass in der Modul-Info des (Überschrift: Alphacrypt light 1.16)
weiter unten bei Applikationsversion 3.16 steht

Ich habe weiterhin den HUMAX 9900 angeschlossen (Antennenkabel durchgeschliffen vom Atevio zum Humax)
Dort liefert die Karte alle Abbo-Sender (außer natürlich HD, was der Humax ja nicht kann).
Was kann das bloß sein? Ich bin kein Techniker, sondern Schreibtischtäter mit etwas technischem Verständnis.
Am Wochenende kann ich den Herstellersupport nicht erreichen.
Danke, wenn Ihr eine Idee hättet für mich

LG