Hallo Leute,
ich bin noch Besitzer eines uralten KDG Vertrages auf dem derzeit auf der 1.SC Kabel Digital Basic+ und auf der 2.SC Kabel Digital gebucht ist. Nun möchte ich gerne den Basic+ Tarif nach Möglichkeit auf Kabel Komfort Premium HD upgraden und vorallem auch Premium Extra (wegen ESPN America) noch zusätzlich dazu buchen. Nun werde ich aus der KDG Seite und vielen Threads hier nicht so wirklich schlau. Kann ich ohne weiteres den alten Basic+ Tarif online zum Vorzugspreis von 13€ (wird mir im Kundenportal so angezeigt) auf Komfort Premium HD updaten oder macht KDG da einfach 2 Verträge draus, sodass die Kosten für den unnützen Basic+ Tarif auch noch anfallen ? Leider ist mir nicht die aktuelle Vertragslaufzeit geschweige denn das damalige Vertragsbeginn Datum bekannt, falls ich das überhaupt brauche hierbei. Ist es falls das erste Anliegen gelingen sollte auch möglich, das neue Programm zusätzlich auf die 2.SC für in ein anderes Zimmer zu bringen ?
Wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte, da ich nicht unbedingt viel Ahnung von dem Tarifwirrwarr und dem Ablauf einer Tarifumstellung bei KDG habe.
lg Tim
Upgrade auf Kabel Komfort Premium HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Upgrade auf Kabel Komfort Premium HD
Online sind keine Upgrades möglich.mili hat geschrieben:. Kann ich ohne weiteres den alten Basic+ Tarif online zum Vorzugspreis von 13€ (wird mir im Kundenportal so angezeigt) auf Komfort Premium HD updaten oder macht KDG da einfach 2 Verträge draus, sodass die Kosten für den unnützen Basic+ Tarif auch noch anfallen ?
Der 13€ Tarif ist nur für neue Tarife vorgesehen, also auch nicht für Wechsler. Je nachdem, was der Basic+ pro Monat kostet ist es evtl sinnvoller, diesen regulär zu kündigen und dann zurückzuschicken und einfach den 13€ Tarif zu nehmen. Wenn ein Upgrade möglich ist, dann würde dort dieselbe Leistung 19,90 kosten.
-
- Newbie
Warum schreiben sie dann fett auf ihre Seite TV Upgrade wenn das online gar nicht möglich ist ?
Der Basic+ kostet 6,90 im Monat, aber wie gesagt keine Ahnung wann der Spaß ausläuft, ist schon uralt wie gesagt. 19,90 ist der reguläre, aber als Bestandskunde und nach Adresseingabe erscheint bei mir 13€ statt 19,90.
Der Basic+ kostet 6,90 im Monat, aber wie gesagt keine Ahnung wann der Spaß ausläuft, ist schon uralt wie gesagt. 19,90 ist der reguläre, aber als Bestandskunde und nach Adresseingabe erscheint bei mir 13€ statt 19,90.
-
- Insider
Das frag bitte nicht mich. Ich kann dir nur sagen, dass von einer Buchung dein "aktueller Vertrag davon unberührt bleibt". Upgrade trifft nur zu, wenn du zum Beispiel ein Sprachpaket aufbuchen möchtest.mili hat geschrieben:Warum schreiben sie dann fett auf ihre Seite TV Upgrade wenn das online gar nicht möglich ist ?
Ich gehe einfach davon aus, dass das Ding maximal Jahresfristen hat. Einfach mal anrufen. Je nach Laufzeit ist es also entweder sinnvoll, den zu kündigen und ein paar Monate in der Schublade zu lassen oder ein Upgrade zu machen und das dann nach einem Jahr zu kündigen und darauf zu hoffen, in den 13€ Vertrag wechseln zu können.Der Basic+ kostet 6,90 im Monat, aber wie gesagt keine Ahnung wann der Spaß ausläuft, ist schon uralt wie gesagt.
Richtig. Von einer Upgrademöglichkeit in den Vorzugstarif hab ich bis jetzt nichts gehört, es kann durchaus sein, aber ich glaube nicht, dass da ein Wechsel möglich ist.19,90 ist der reguläre, aber als Bestandskunde und nach Adresseingabe erscheint bei mir 13€ statt 19,90.
-
- Insider
Bei dir sollte doch auch unterhalb der Smartcard noch Folgendes stehen (denn es handelt sich hier um Zusatzverträge):mili hat geschrieben:Warum schreiben sie dann fett auf ihre Seite TV Upgrade wenn das online gar nicht möglich ist ?
Hier können Sie Ihren passenden Tarif auswählen.
Hinweis: Sie können Zusatzprodukte entweder auf Ihre bereits vorhandene Smartcard oder auf eine neue (zusätzliche) Smartcard buchen. Bitte beachten Sie, dass Sie Produkte mit zusätzlicher Hardware (z.B. einem Digitalen Video-Recorder) nur auf eine neue (zusätzliche) Smartcard buchen können.Ihr aktuelles Kabel Deutschland Produkt bleibt davon unberührt.
Da Kabel Digital Basic+ monatlich nur 6,90 Euro kostet und Kabel Komfort Premium HD bei einem Upgrade 19,90 Euro kostet, würde ich auch zu Newty´s Empfehlung tendieren.
Ob du nun ein Upgrade machst und sofort 19,90 Euro zahlst oder einen weiteren Vertrag für 13,- Euro bestellst und Digital Basic+ für 6,90 Euro auslaufen lässt, kommt preislich erstmal aufs selbe raus. Nach Beendigung Digital Basic+ zahlst du dann aber weiterhin 13 Euro für den Neuvertrag wohingegen du bei einem Upgrade an die 19,90 Euro gebunden bist.