Hallo,
ich habe seit heute "Digital TV" mit einen RC188 an meinem Dyon Vida plus per HDMI angeschlossen.
Alles OK, nur wenn ich einen HD Sender einstelle habe ich keinen Ton.
Habe schon in den Einstellungen gesucht, mal "DD" über HDMI / SPDIF an und ausgeschaltet.
Nach suchen den ganzen Abend frage ich hier einfach mal, auch auf die Gefahr hin
das das schon zig mal geklärt wurde.
Danke schon mal für Tipps.
by lutz
Kein Ton bei HD Sendern
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: Kein Ton bei HD Sendern
DD über HDMI und SPDIF aus. Laustärke des Receivers ("Nach rechts"-Taste am Receiver) auf Maximum. Dann gibts ordinären PCM-Ton mit vernünftigen Pegeln
-
- Newbie
Re: Kein Ton bei HD Sendern
Prima, danke hat gut funktioniert!
by lutz
PS: gibt hier leider keinen Danke-Button im Forum!?
by lutz
PS: gibt hier leider keinen Danke-Button im Forum!?