Guten Abend,
vielleicht kann mir jemand behilflich sein.
Seit gestern habe ich keinen Kabelfernsehen
Empfang mehr.Der Bildschirm hat nur Schnee anzubieten.Der Anschluss müsste Analog sein bin mir aber nicht so sicher.
Nun meine Frage:
Im Keller meines Einfamilienhauses befindet sich der Kasten des Anbieters. Steht Post drauf wahrscheinlich
weil damals der Anbieter die Post war.(?)
Von dort aus gehen Kabel zum Verstärker und von dort aus die Leitungen in den einzelnen Räumen des Hauses.
Das Netzteil des Verstärkers habe ich geprüft er gibt seine 12 Volt ab.
1.
Könnte es sein das dieser Verstärker defekt ist ? Wenn ja wie oder wo kann ich diesen auf Funktion prüfen?
2.
Hat der Anschluss im Keller irgendeine Feinsicherung oder ähnliches die defekt sein könnte?
3.
....,oder hat der Anbieter aus welchen Grund auch immer der mir nicht bekannt ist , meine Anlage in seinen EDV System abgeschaltet?
Ich würde mich sehr auf Anregungen freuen bevor ich den Anbieter kontaktiere, da ich die langen Wartezeiten an den teueren Hotlines nicht so sehr mag.
Danke sehr.
Kabelanschluss defekt?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Kabelanschluss defekt?
Am einfachsten: Mit dem Pegelmessgerät deines geringsten Unvertrauens. Das hat der Techniker deines Kabelanbieters aber sicherlich dabei, wenn du die Störung meldest.Milti hat geschrieben: 1.
Könnte es sein das dieser Verstärker defekt ist ? Wenn ja wie oder wo kann ich diesen auf Funktion prüfen?
Mir ist nicht bekannt, dass man dort mit Feinsicherungen arbeitet.Hat der Anschluss im Keller irgendeine Feinsicherung oder ähnliches die defekt sein könnte?
Das ist technisch nicht möglich. Zahlender Kunde deines Kabelanbieters solltest du aber in jedem Fall sein, um den Störungsdienst des Anbieters in Anspruch zu nehmen und sich nicht wegen Erschleichung von Dienstleistungen strafbar zu machen.......,oder hat der Anbieter aus welchen Grund auch immer der mir nicht bekannt ist , meine Anlage in seinen EDV System abgeschaltet?
Welche teuren Hotlines? Die Störungshotline bei KD schon Ewigkeiten kostenlos oOda ich die langen Wartezeiten an den teueren Hotlines nicht so sehr mag.
-
- Newbie
Re: Kabelanschluss defekt?
Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.