Erfahrung - Devolo

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PATRYKN
Newbie

Erfahrung - Devolo

Beitrag von PATRYKN »

Hi,

da ich demnächst in meiner neuen Wohnung KabelDeutschland 32Mbit bekomme, aber mein PC auf jeden Fall im Schlafzimmer stehen wird, müsste ich ein mindestens 10 Meter Kabel legen, weil im Schlafzimmer kein Kabelanschluss ist.

Welche Alternative außer

- WLAN
- Kabel legen
- Devolo

hätte ich noch ?

Hat jemand über Devolo und KD Erfahrungen? Bekommt man mit Devolo seine volle Geschwindigkeit bzw. gibt es Verluste beim Ping ?

Es handelt sich hierbei, wenn überhaupt, Devolo StarterKIT 200Mbit/s

LG
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Erfahrung - Devolo

Beitrag von spooky »

Wenn du 32er hast reicht das Devolo 200er KIT vollkommen aus.. Ich habe ja inzwischen 100er und habe von Netgear (weil die mir günstiger waren als die von Devolo) die 500er geholt, die brauch man schon für ne 100er Leitung.
Ping ist bei mir gleich.. liegt so bei 15-18 bei Tests
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Ich vermute mal mit Devolo meinst du generell dlan/power ?

Dann hast du eigentlich alle Optionen ausgeschöpft. Für dlan solltest du aber beachten das du die besten Ergebnisse nur erreichst wenn die Adapter auf der gleichen Phase hängen. Bei meinen Eltern habe ich erfolgreich mit so einem Kit den Wintergarten mit Wlan ausgerüstet und es kommen sogar über 100mbit durch die Leitung.
pop3
Fortgeschrittener

Beitrag von pop3 »

Also ich kann dir ebenfalls nur die Adapter von Devolo empfehlen. Funzt bei mir seit Jahren ohne Probleme.
Ich kann dir den empfehlen, da hast du sogar noch W-Lan drinnen

http://www.amazon.de/devolo-dLAN-Wirele ... 11&sr=8-12
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

pop3 hat geschrieben:Funzt bei mir seit Jahren ohne Probleme. Ich kann dir den empfehlen
Den gibt es aber erst seit: 22. Oktober 2010 :?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
pop3
Fortgeschrittener

Beitrag von pop3 »

Ich meinte den da http://www.amazon.de/gp/product/B001DQHEZO
den anderen habe ich erst im November 2011 dazugekauft.
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Deufel
Newbie

Beitrag von Deufel »

bei meinen eltern hängen die 200er dlan von devolo. bisher keine probleme. anfangs nur ein 2er set, mittlerweile ist noch ein einzelner hinzugekommen.

über die geschwindigkeit kann ich nichts sagen, die 3 adapter verbinden nur einen satreciver und einen pc mit einem 3mbit dsl-anschluss ^^